Forum Computer, Internet und Fotos PC-Expertenforum Ankauf von PC als Ersatz für Laptop

PC-Expertenforum Ankauf von PC als Ersatz für Laptop

Pedi
Pedi
Mitglied

Ankauf von PC als Ersatz für Laptop
geschrieben von Pedi

Hallo PC-Spezialisten,

da mein Laptop doch zu schwach ist zum Aufrüsten auf Win 10, wird auch nie von seinem Platz bewegt, halte ich schon mal Ausschau nach einem Ersatz.
Hier sticht mir ein Auktion-Angebot in Ebay ins Auge.

Lenovo Idea Centre AIO 510S-23 ISU i5-6200 23"

Wer bitte könnte hier mal gucken um mir mitteilen zu können, ob ein Erwerb empfehlenswert wäre.

Herzlichen Dank für Auskunft, mit fG Pedi

Specht
Specht
Mitglied

RE: Ankauf von PC als Ersatz für Laptop
geschrieben von Specht
als Antwort auf Pedi vom 20.10.2019, 01:26:37

Der Prozessor ist offenbar von 2015, also alt. Leider erwähnst du den Preis nicht.
Für Büroanwendungen genügt er sicher.

digizar
digizar
Mitglied

RE: Ankauf von PC als Ersatz für Laptop
geschrieben von digizar

Wenn ich die URL_Zeile richtig interpretiere...
dann handelt es sich um einen Lenovo mit 23 Zoll Monitor.
Lenovo ist viel zu teuer, und 23 Zoll sind lange ausser Mode.
All-in-one?  Lass es sein.


Anzeige

Elko
Elko
Mitglied

RE: Ankauf von PC als Ersatz für Laptop
geschrieben von Elko
als Antwort auf Pedi vom 20.10.2019, 01:26:37
 
Die Überschrift verstehe ich jetzt nicht❕

von @Pedi

"Ankauf von PC als Ersatz für Laptop"❓

Peter

astrid
astrid
Mitglied

RE: Ankauf von PC als Ersatz für Laptop
geschrieben von astrid
als Antwort auf Elko vom 20.10.2019, 14:06:05

Hallo Pedi,
ich bin zwar kein Experte, weiß aber was ich haben möchte.
Es kommt doch darauf an, was Du für den Laptop ausgeben möchtest.

Ich selber habe dieses Modell und bin sehr zufrieden damit.
Lenovo Ideapad 320, der hat einen 17,3 Zoll-Monitor.

Und hier nur ein kleiner Auszug von der Beschreibung, setze noch den Link dafür ein.
https://www.lenovo.com/de/de/laptops/ideapad/300-series/Ideapad-320-15-Intel/p/88IP3000842

Zuverlässige Leistung
Erleben Sie hohe Rechengeschwindigkeit und zuverlässige Leistung dank der hochwertigen bis zu Intel® Core™ i7-Prozessoren der 7. Generation plus bis zu 16-GB-DDR4-Hauptspeicher. Gleichzeitiges Ausführen mehrerer Programme und nahtloses Umschalten zwischen Web-Registerkarten: So wird Multitasking zum Kinderspiel.
Bessere Grafikleistung mit NVIDIA
Das Ideapad 320 bietet eine Reihe von Grafikoptionen, darunter eine leistungsstarke NVIDIA® GeForce™ 940MX or GeForce™ MX150  Grafikkarte. Dedizierte Grafikkarten nutzen ihre eigene Rechenleistung und bieten so geschmeidigere Grafiken, weniger Tearing und ein besseres Gaming-Erlebnis, ohne die Gesamtgeschwindigkeit und die Gesamtrechenleistung zu beeinträchtigen. Sie sorgen für eine scharfe Darstellung, egal ob Sie spielen, Inhalte erstellen oder bearbeiten.
Hervorragende Auflösung

Das Ideapad 320 bietet bis zu Full-High-Definition-Auflösung und AntiGlare-Technologie. So erleben Sie eine brillante Bildqualität, wenn Sie Filme ansehen, im Internet surfen usw.

Schau dort mal rein, dann weißt Du, ob Dir der Laptop Dir zusagt.
Die Akkulaufzeit schein nicht so doll zu sein, aber ich habe den Laptop sowieso nur am Strom hängen,
da spielt es dann keine Rolle mit dem Akku.

Muss aber dazu sagen, ich habe mir noch nachträglich ein 1 TB SSD Laufwerk einbauen lassen,
wegen des großen Programmes Photoshop (und einiger anderer Programme, die viel Speicherplatz benötigen) und der Bilder, die ich fast nur noch in RAW bearbeite, diese brauchen also viel mehr Speicherplatz wie die PNG Dateien.

So kommt es wohl auch drauf an, welche Ansprüche ich an einen PC/Laptop stelle.
Übrigens ich nehme eine extra Maus und nicht dieses Touchpad.


LG, Monika

WoSchi
WoSchi
Mitglied

RE: Ankauf von PC als Ersatz für Laptop
geschrieben von WoSchi
als Antwort auf Pedi vom 20.10.2019, 01:26:37

Hallo Pedi, um Dir wirklicheinen Rat zu geben müsste man wissen, wofür Du Deinen PC vor allem nutzt - surfst Du nur im Internet und chattest ab und zu mal und schreibst ansonsten Briefe usw in Word? Arbeitest Du mit aufwendigen grafischen Programmen zur Bildbearbeitung? Erstelllst Du selbst Videos, die du hochladen willst? Schaust Du online TV  oder lädst Filme herunter? Spielst bzw daddelst Du viel?
All das spielt eine wichtige Rolle um denrichigen Prozessor und Arbeitsspeicher, Grafikkarte usw zu haben ... danach  würde ich bei einem guten Onlinehändler nach einem gebrauchten gerät suchen, auf das Du auch noch Garantie bekommst ..

Ich habauch nicht viel Platz, bin aber mit meinem Lenovo Thinkpad mit Dockstation und einem zusätzlichen sehr  grossem Bildschirm sehr zufrieden


Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Ankauf von PC als Ersatz für Laptop
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Pedi vom 20.10.2019, 01:26:37

Ein i5 (Schnelligkeit) ist schon mal gar nicht so schlecht, warum müsste es ein PC DESKTOP sein ?
8GB Ram  könnte etwas mehr sein , ist aber für das alltägliche ok.
Phil.

Pedi
Pedi
Mitglied

RE: Ankauf von PC als Ersatz für Laptop
geschrieben von Pedi
als Antwort auf astrid vom 20.10.2019, 14:27:30

 ich bin zwar kein Experte, weiß aber was ich haben möchte.
Es kommt doch darauf an, was Du für den Laptop ausgeben möchtest.

Hallo Astrid,

Danke für Deine Mitteilung und den Link von dem von Dir benutztem Laptop, aber meine Frage betr. die eventuelle Anschaffung eines bestimmten AIO.
Ach ja, und von Kosten war ja nicht die Rede.

Nichts für ungut, mit LG Pedi 
Pedi
Pedi
Mitglied

RE: Ankauf von PC als Ersatz für Laptop
geschrieben von Pedi
als Antwort auf WoSchi vom 20.10.2019, 15:09:32

Hallo WoSchi, Danke für Deine Anteilnahme an meiner Fragestellung.

 um Dir wirklicheinen Rat zu geben müsste man wissen, wofür Du Deinen PC vor allem nutzt - surfst Du nur im Internet und chattest ab und zu mal und schreibst ansonsten Briefe usw in Word?

Für mich ist es keine Frage zu was der PC gut sein soll. Nur die Einschätzung des von mir ins Spiel gebrachten AIO war mir wichtig zu erkunden. Interesse an diesem Thread scheint ja vorhanden zu sein.

Mit LG, Pedi 
Pedi
Pedi
Mitglied

RE: Ankauf von PC als Ersatz für Laptop
geschrieben von Pedi
als Antwort auf Specht vom 20.10.2019, 08:49:26

Hallo Specht, Danke für deine Meinung.

Der Prozessor ist offenbar von 2015, also alt. Leider erwähnst du den Preis nicht

Na ja, zufällig in ebay entdeckt, und der Anbieter gibt seinen Kauf mit 2017 an.
Auktions-Anfangspreis wären 250 €, bislang noch keine Angebote. Der Sofort-Kaufpreis ist mit 400 € angegeben.
Na ja, muss ich nicht unbedingt haben. ??

LG Pedi

Anzeige