Forum Computer, Internet und Fotos PC-Expertenforum Audio CD 1zu 1 auf PC kopieren

PC-Expertenforum Audio CD 1zu 1 auf PC kopieren

Audio CD 1zu 1 auf PC kopieren
geschrieben von crosby
Wollte mal Fragen wie bekomme ich eine Audio Cd 1zu 1 auf den Pc

Sollte ich da eine Iso Datei machen oder 1 Flac Datei mit cue Datei

Bitte keine Komprimierungsvorschläge machen

vielleicht könnt ihr mir mal ein Programm vorschlagen

danke im Vorraussen !!

crosby

Ps mir ist bewusst dass 1 zu 1 Dateien grösseren Platz brauchen ist mir egal aber :)
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Audio CD 1zu 1 auf PC kopieren
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf crosby vom 16.02.2013, 00:51:58
Guckst Du HIER.

Vielleicht ist das was für Dich?

woelfin
Re: Audio CD 1zu 1 auf PC kopieren
geschrieben von crosby
als Antwort auf Drachenmutter vom 16.02.2013, 09:25:04
Danke Dir aber Welches ist das Beste Format um auf Pc zu speichern

Habe heute noch mal gegoogelt Flac lässt sich komprimieren und entkomprimieren
Ob das die Lösung ist

oder Ogg Vobis

Wav

das Ganze wird immer undurchschaubarer mit den Daten !

crosby :)

Anzeige

hinterwaeldler
hinterwaeldler
Mitglied

Re: Audio CD 1zu 1 auf PC kopieren
geschrieben von hinterwaeldler
als Antwort auf crosby vom 16.02.2013, 10:14:33
Ogg Vorbis hat mit 1:1 nichts zu tun. Es ist ein Kompressionsverfahren ähnlich mp3, nur noch etwas effektiver.

Ich denke mal das du bsw deine Musik-CDs im Auto hören möchtest und die Originalplatten dafür zu kostbar sind, weil sie im Auto schneller zerkratzen. Im Prinzip beherrscht das jedes Brennprogramm, wie Beispielsweise auch der CDBurnerXP von http://cdburnerxp.se/de/home mit einer Einschänkung: Die CDs dürfen nicht kopiergeschützt sein. Dann helfen nur noch Spezialtools wie CDRWin. Sie kopieren dann auch den Kopierschutz mit auf die neue CD.

Update: Weshalb beschäftigst du dich nicht mit einem Programm wie diesem http://streamwriter.org/de/? Sogar Radio Luxemburg hat er drauf. Damit bekommst du an einem Wochenende deine Festplatte voller MP3-Musik. Deine Aufgabe ist es dann nur, diese vorn und hinten etwas zurecht zu schnippeln, mit dem oben erwähnten CDBurnerXP zu konvertieren und auf eine CD zu brennen.
Re: Audio CD 1zu 1 auf PC kopieren
geschrieben von crosby
als Antwort auf hinterwaeldler vom 16.02.2013, 16:31:06
Jop Danke hinterwaeldler ich benutze das Tool um Radios aufzunehmen Recorder NO23.
Habe gelesen das Tool soll ein Dorn im Auge sein für die Musikindustzrie

also meine Frage lass ich mal so stehen in welches Format ich soll speichern auf Festplatte vielleicht schreibt ja jemand noch ;)

schönes Wochenende!

Gruss crosby :)
hinterwaeldler
hinterwaeldler
Mitglied

Re: Audio CD 1zu 1 auf PC kopieren
geschrieben von hinterwaeldler
als Antwort auf crosby vom 16.02.2013, 17:58:40
also meine Frage lass ich mal so stehen in welches Format ich soll speichern auf Festplatte vielleicht schreibt ja jemand noch ;)

MP3, dieses Format ist zu jeder Hardware kompatibel. Du musst nur die Aufnahmequalität unterscheiden:

128 Bit/sek entspricht UKW-Mono.
192 Bit/sek ist UKW-Stereo und
320 Bit/sek entspricht CD/Studio-Qualität.

Beachte: Nimmst du jedoch einen Internetsender auf, der mit 96 Bit sendet, dann kannst du nicht erwarten, das eine Erhöhung auf 320 Bit bei erneuter Konvertierung eine Qualitätsverbesserung ist. So etwas ist nur im Mediamarkt oder bei Computerbild möglich.

Du musst also Wissen was du willst. Zuhause, in der Wohnzimmer-HiFi-Anlage können 320 Bit wunderbar klingen. Im Autoradio spürst du von dieser Qualität rein gar nichts. Nicht einmal Stereo ergibt einen wirklichen Sinn, denn der Fahrer hört nur den linken und der Beifahrer den rechten Kanal.

Der Recorder Nr23 kann nur einen Sender zur gleichen Zeit aufnehmen. Der StreamWriter so viele Sender zur gleichen Zeit wie du willst, praktisch bis die Leitung schmort. Ich schrieb nicht umsonst, das du dir an einem Wochenende die Festplatte füllen kannst. Du musst nur genügend Sender zur gleichen Zeit eingestellt haben. Zudem werden automatisch die Tags für Interpret und Titel zu jeder Datei mitgeliefert. Einfach mal Probieren! Ich zwinge aber niemanden dazu

Anzeige