Forum Computer, Internet und Fotos PC-Expertenforum Bilder werden nicht mitkopiert

PC-Expertenforum Bilder werden nicht mitkopiert

Specht
Specht
Mitglied

Bilder werden nicht mitkopiert
geschrieben von Specht
Wenn ich im untenstehenden Link alles markiere und in die Zwischenablage kopiere und dann in WORD 2007 einfüge fehlen sämtlich Bilder.
Wie kann man das Problem lösen?

Es ist auch so, dass ich mit Rechtsklick und "Grafik kopieren" und dann in WORD 2007 einfügen das Bild auch nicht sehe.
Nur wenn ich ein Bild zuerst in Irfan View einfüge, dann dort in di ZA kopiere und dann in WORD einfüge erscheint das Bild.
Besten Dank
René

https://support.office.com/de-ch/article/Erstellen-und-Drucken-von-Adressetiketten-f%C3%BCr-eine-Adressliste-in-Excel-c56e9814-df0b-43ba-bec3-999db728169d?ui=de-DE&rs=de-CH&ad=CH
Re: Bilder werden nicht mitkopiert
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Specht vom 04.06.2015, 09:37:04
Das kann ich hier nicht feststellen.
Hier wird alles komplett kopiert, sogar die verborgenen Links.

Allerdings handelt es sich hier um das kostenlose LibreOffice

Natürlich weiß ich, dass diese Antwort für Deinen Fall nicht besonders hilfreich sein dürfte; und sie ist auch mehr als 'Utzen' gedacht. Aber warum versuchst Du es nicht mal mit dem LibreOffice?

Eigentlich sollte es auch bei Word einwandfrei klappen. Aber mir fällt nix ein dazu, warum das nicht funktionieren sollte, ist es doch eine wesentliche Funktion, die täglich millionenfach gebraucht werden dürfte. Vielleicht zu knapper Speicher?

Schon lange (seit ~20 Jahren) hab' ich es aufgegeben, mich mit teueren 'Unpässlichkeiten' von Version zu Version unsinning sich ändernden Zusatzgaben der M$ (Word, PowerPoint, ...) zu beschäftigen. Es gibt nämlich immer bessere Ausweichmöglichkeiten - so man sie einmal gefunden hat. Das Leben ist zu kurz für schlechtes Werkzeug.

Dein Link klickbar.
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: Bilder werden nicht mitkopiert
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf Specht vom 04.06.2015, 09:37:04
Ich habe Word 23007 und versucht den Text mit Grafiken in Word zu kopieren.
Kein Problem ging tadelos.
Auch die Links kann ich anklicken, es öffnet sich das Internet.

Monja.
Specht
Specht
Mitglied

Re: Bilder werden nicht mitkopiert
geschrieben von Specht
als Antwort auf Monja_moin vom 04.06.2015, 13:02:18
Vielen Dank für Eure Antworten. Es handelt sich vielleicht um eine Macke meines Office. Ich habe das Kopieren mit Firefox und IE probiert, beide Male erfolglos bei den Bildern.
Seltsam ist ja auch, dass ich Einzelbilder von den Browsern nicht direkt in WORD kopieren kann sondern nur mit der Zwischenstation über IrfanView. Das hat aber offenbar etwas mit diesem speziellen Dokument von MS zu tun.

Es ist übrigens bei diesem Link auch interessant, dass die Druckvorschau und die Druckfunktion in Firefox nicht recht funktioniert aber im IE schon.

Anzeige