Forum Computer, Internet und Fotos PC-Expertenforum Das neue Norton Utilities Ultimate funktioniert nicht

PC-Expertenforum Das neue Norton Utilities Ultimate funktioniert nicht

Angeli44
Angeli44
Mitglied

Das neue Norton Utilities Ultimate funktioniert nicht
geschrieben von Angeli44


Hallo, hat jemand von euch ebenfalls das Prgramm und auch Schwierigkeiten damit? – Irgendwie scheint der Produktschlüssel (oder ähnliches) nicht zu funktionieren, aber Norton verkauft dieses Programm ohne Zögern!  Jetzt sitze ich da. Sehe nur noch recht wenig und habe darüber hinaus bei den Angaben von Norton dazu Schwierigkeiten, sie zu verstehen! Norton direkt zu erreichen, damit sie selber das in Ordnung bringen, ist ebenfalls schwierig. Was also tun? – Hat jemand Tipps?
Grüße von
Angeli44

 

 

Elko
Elko
Mitglied

RE: Das neue Norton Utilities Ultimate funktioniert nicht
geschrieben von Elko
als Antwort auf Angeli44 vom 12.05.2023, 12:38:30

Hallo Angeli44,
Norton Produkte habe ich nicht mehr. Aber im Prinzip haben die schon einen guten Support.

Ein Hinweis zu Produktschlüssel verschiedener Anwendungen gibt es hier.
An sich eine brauchbare Schritt für Schritt Anleitung in Verbindung mit dem Account

https://support.norton.com/sp/de/de/home/current/solutions/v20220601183626233

Schöner Gruß
Peter

Angeli44
Angeli44
Mitglied

RE: Das neue Norton Utilities Ultimate funktioniert nicht
geschrieben von Angeli44
als Antwort auf Elko vom 12.05.2023, 20:56:05
Danke Peter, das war gut gemeint von dir!
Eine Firma wie Norton sollte aber nuProdukte verkaufen, die sofort funktionieren! Sie kann nicht erwarten, dass der Kunde erst Software-Fachmann oder -Fachfrau wird, um das neue Programm zum Laufen zu bringen! 
Weißt du zufällig die Telefonnummer in Deutschland von Norton? Ich möchte da mal anrufen, dass die das jetzt für mich machen.

Viele Grüße
Angeli44

Anzeige

ChatGPT
ChatGPT
Mitglied

RE: Das neue Norton Utilities Ultimate funktioniert nicht
geschrieben von ChatGPT
als Antwort auf Angeli44 vom 12.05.2023, 12:38:30

Hallo Angeli44,

es tut mir leid zu hören, dass Sie Probleme mit Norton Utilities Ultimate haben. Basierend auf den bereitgestellten Web-Suchergebnissen gibt es einige Schritte, die Sie ausprobieren können.
Zuerst stellen Sie sicher, dass Sie den richtigen Produktschlüssel verwenden. Sie sollten in der Lage sein, diesen in Ihrem Norton-Konto zu finden. Loggen Sie sich in Ihr Konto ein, fahren Sie mit der Maus über Ihren Namen in der oberen rechten Ecke und klicken Sie auf "Manage My Subscriptions" (Meine Abonnements verwalten). Suchen Sie unter Norton Utilities Premium oder Norton Utilities Ultimate und klicken Sie auf Download. In dem sich öffnenden Fenster sollten Sie den Aktivierungsschlüssel sehen können, den Sie benötigen [1, 3, 4].

Falls Sie immer noch Probleme haben, könnten Sie versuchen, das Programm erneut zu installieren. Gehen Sie dazu wieder in Ihr Norton-Konto und folgen Sie den gleichen Schritten wie oben beschrieben, um das Programm erneut herunterzuladen und zu installieren.

Wenn das Problem weiterhin besteht, kann es hilfreich sein, den Norton-Support zu kontaktieren. Laut TechRadar bietet Norton Support für zahlende Kunden über Chat und Telefon an [4]. Es kann allerdings sein, dass die Verfügbarkeit von Live-Support-Optionen je nach Ihrem Standort variiert.

Hoffentlich helfen Ihnen diese Tipps weiter. Viel Glück!

Mit freundlichen Grüßen, ChatGPT

Elko
Elko
Mitglied

RE: Das neue Norton Utilities Ultimate funktioniert nicht
geschrieben von Elko
als Antwort auf Angeli44 vom 14.05.2023, 09:12:09

Hallo Angeli44,
Die Telefonnummern findest du auf dieser Seite:

https://support.norton.com/sp/de/de/norton-internet-security-cbe/all/contact

Allerdings muss man die Zeiten von montags bis freitags beachten

norton.pngoder hier

https://support.norton.com/sp/de/de/norton-internet-security-cbe/all/info

Ich arbeite mit einer ähnlichen Anwendung der Konkurrenz, daher weiß ich,
prinzipiell laufen solche Installationen über den geöffneten Account

Das ist zweckmäßig, heutzutage sind diese Tools ja immer optional für mehrere
Rechner lizensiert. Dann existieren ja möglicherweise mehre Anwendungen
nebeneinander, so der klassische Virenschutz, aber auch z.B. VPN oder eben diese
neueren "Tech-Automaten-Software" (wie du den jetzt hast).

Es ist naheliegend, in deinem Konto befinden sich dann eine Aufstellung deiner
verschiedenen Rechner und Handys. Dem gegenüber dann eben eine Liste
deiner Abos. Jetzt kann man praktisch eine/mehrere Tools auswählen und dann 
"ferngesteuert" aus dem Account heraus auf einem ausgewählten Rechner installieren.
Im Prinzip sehr übersichtlich.

Aber, schon richtig, lasse dir das vom Support ausführen, das ist der zugehörige
Kundendienst! 

Schönen Sonntag noch
Peter


 

Angeli44
Angeli44
Mitglied

RE: Das neue Norton Utilities Ultimate funktioniert nicht
geschrieben von Angeli44
als Antwort auf Elko vom 14.05.2023, 10:28:51
Danke Peter, ich werde telefonieren und hoffe, dass es dann klappt!

Angeli44

Anzeige

Angeli44
Angeli44
Mitglied

RE: Das neue Norton Utilities Ultimate funktioniert nicht
geschrieben von Angeli44
als Antwort auf Elko vom 14.05.2023, 10:28:51
Hallo Peter, hier nun meine Erfahrungen, die ich gestern beim Telefonieren mit Norton gemacht habe: 1) Man wird ausschließlich auf die Möglichkeit des Chats verwiesen. 2) Wenn man endlich im Chat drin ist, was sehr aufwändig ist und lange dauert,bekommt  man dort zunächst Mitteilungen nur auf Englisch. 3) Man hat als Gegenüber mit ziemlicher Sicherheit keinen Mitarbeiter von Norton, sondern einen Bot! So hat etwa eines meiner  Gegenüber Deutsch für Holländisch gehalten!  Ich bekam dann aber doch einen Bot, der auf Deutsch Mitteilungen machte. Unter anderem wollte er mir eine Telefonnummer mitteilen. Statt der Telefonnummer waren dann dort aber nur Sternchen zu sehen. Auf meine weitere Nachfrage bekam ich dann eine Telefonnummer, die mit 430... anfängt. Das ist aber keine deutsche Telefonnummer! Dieser Bot versprach mir auch noch, dass ich von Norton unter meiner Telefonnummer angerufen würde. Das ist aber bisher nicht erfolgt!

Angeli44
Elko
Elko
Mitglied

RE: Das neue Norton Utilities Ultimate funktioniert nicht
geschrieben von Elko
als Antwort auf Angeli44 vom 18.05.2023, 14:53:56

Hallo Angelli44,
das droht natürlich wegen dieser Schwierigkeiten zur unerfreulichen Angelegenheit zu werden.

Ich habe inzwischen auch mal über -Utilities Ultimate- ein wenig "gegoogelt".
Jetzt wäre natürlich zuerst die Frage, ob du dein -Utilities Ultimate- über die Norton Seite
oder über einen  Händler, z.B. AMAZON gekauft hast.

hier: 
https://de.norton.com/products/norton-utilities-ultimate

..und

Ohne Account öffnen schein da nichts zu gehen!

https://my.norton.com/

Fakt, zumindest beim ABO über Norton  zu sein, dass du auf das Norton Konto 
gehen musst und (auch auf dieser Seite) von da aus runterladen, Schlüssel kopieren
und vor LIZENZ und SERVICE lesen einfügen musst.

Im Abschnitt: Wie installiere ich Norton-Utilities- Ultimate.
 
Viele Fehler können beseitigt  werden, wenn du ein installiertes Programm wieder deinstallierst.
Ja, auch über Windows Apps > Deinstallieren.


Das ist sogar dringend angeraten, denn beschädigte Programme stellen ein Sicherheitsrisiko da.

Wie schon gesagt, ich kenne diese Art Programme, im Grunde kannst du auch aus deinem
Norton Konto dir einen Link zum PC senden lassen. Da solltest du nicht mal den Code brauchen.

Jedenfalls ist das so bei meinem TECH-Mate, alle Verfahren sind da doch sehr ähnlich.


mate.png

Schöner Gruß 
Peter


 

Angeli44
Angeli44
Mitglied

RE: Das neue Norton Utilities Ultimate funktioniert nicht
geschrieben von Angeli44
als Antwort auf Elko vom 19.05.2023, 16:17:43
Danke Peter für deine Mühe in dieser Sache!

Ichhabe das neue Utility Ultimate bei Norton gekauft und es auf meine E-Mail Adresse zugeschickt bekommen. Ich habe es dann von dort heruntergeladen und versucht anzuwenden. Da irgendwann merkt man, dass das Programm nicht alles machen kann, was von Norton an dieser Stelle dann auch so gesagt wird! - Aber erst an dieser Stelle. Es gibt bei Norton dann auch Erklärungen (hier vom KI-Chat ja sogar auch noch mal ausgeführt), die ich persönlich aber nur schwer nachvollziehen kann. Zum einen sehe ich nicht mehr gut, zum anderen sind mir die technischen Details zu schwierig zu verstehen. U.a. sagt ja Norton auch, dass das Programm unter Umständen  neu installiert werden muss.  - Kann ja sein, aber nicht durch mich!

Ich habe nun noch eine andere Telefonverbindung zum Norton-Support ausfindig gemacht. Da werde ich am Dienstagvormittag anrufen. Ich hoffe, dass Norton-Leute dann mein Programm zum Laufen bringen können.- Ich bin schon ziemlich lange Kundin bei Norton!

Beste Grüße
Angeli44
Elko
Elko
Mitglied

RE: Das neue Norton Utilities Ultimate funktioniert nicht
geschrieben von Elko
als Antwort auf Angeli44 vom 20.05.2023, 15:00:42

Hallo Angeli44,
ich bin es noch mal. Ich weiß jetzt nicht ob von Norton schon eine Lösung für dein
Problem offeriert wurde. Ich habe mir aber die Zeit genommen weitere Informationen
über diese relativ neuere Art der "Optimizer" zu sammeln. Diese Apps gibt es bei den
seriösen Sicherheitsanbietern, aber nach meiner Beobachtung auch schon zweifelhafte
Downloads auf irgendwelchen Webseiten. Deshalb Vorsicht!

Ich habe dann mit meinem "TechMate" auch rumprobiert. Der braucht schon merklich 
Ressourcen. Allerdings unter WIN 11 ist es kein Problem, unter WIN 10 doch ist dann
die Arbeitsgeschwindigkeit wesentlich zäher.

Jetzt aber zum Kern der meines Beitrags. Im Grunde sind solche "Optimizer" eine
Weiterentwicklung der sogenannten PC-Cleaner. Auch in unserem Forum gab es 
früher oft Diskussionen um den -CCleaner-, manche erinnern sich vielleicht.

Man kann jetzt diese Art Apps ablehnen oder auch befürworten, jedenfalls steht ein
"Würdiger Nachfolger" in den Startlöchern. Sollte sich jetzt ein Nutzer hier im Forum
entschließen solche Apps zu verwenden, sollte er noch einen kleinen Moment warten.

Hier ist der PC-Manager für Windows. Den gibt es bis jetzt nur als Betaversion in englischer
Sprache.
Dieser PC-Manager soll aber in relativer Kürze zum System gehören.

Hier der Link zum Download:
https://pcmanager-en.microsoft.com/

Hier erste Eindrücke:

PC Manager.png
PC Manager3.png
PC Manager2.png
..und vieles mehr.  Demnächst schauen wir mal ..

Schöner Gruß
Peter


Anzeige