Forum Computer, Internet und Fotos PC-Expertenforum Das optionale Update KB3035583

PC-Expertenforum Das optionale Update KB3035583

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Das optionale Update KB3035583
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Zum nächsten Patchday bekommt ihr ein optionales Update mit der Bezeichnung KB3035583. Dieses teilt euch mit, wann ihr euch Win10 herunter laden und installieren dürft. Wer also ein Win7 Ultimate Pirate besitzt, sollte diesen Patch von vorn herein vermeiden. Hilfe gibt es in einschlägigen Foren.

Quelle: golem.de: kb3035583-Update installiert Downloader für Windows 10

Hintergrund: Die User sind faul und installieren keine neuen Betriebssystemversionen. Durch eine Statistik wurde bekannt, das zum jetzigen Zeitpunkt immer noch mehr WinXP als Win 8.1 benutzt werden. Siehe auch: zdnet.de - Betriebssystemstatistik - Anteil von Windows XP sinkt auf 17,2%
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Das optionale Update KB3035583
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.04.2015, 14:42:32
In der Fachpresse wird nun schon eine Möglichkeit zur Deinstallation und Verbannung von KB3035583 ausführlich diskutiert. Einer der Links führt uns zu pc-magazin.de - Windows 10 – Werbe-Tool aus Windows Update verbannen.

Alle User die es überdrüssig sind sich von M$ als kostenloses Versuchskaninchen missbrauchen zu lassen, sollten von dieser Möglichkeit Gebrauch machen. Erst zu einem Zeitpunkt, an welchem bekannt ist, das bei Win X die Vorteile überwiegen, kann diese Sperre von euch deaktiviert werden.
Specht
Specht
Mitglied

Re: Das optionale Update KB3035583
geschrieben von Specht
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.04.2015, 11:26:00
vielen Dank für deine Informationen. Ich nehme an, dass Microsoft so heimlich einen Zwangsumstieg auf WIN 10 ohne Rückkehrmöglichkeit unter dem Deckmantel "Gratis" verbreitet. Dass das dann gratis bleiben soll kann ich mir nicht vorstellen, diese Firma ist zum Geldmachen da. Ich vermute, dass anschliessend nach einer gewissen Zeit der Gratisbenützung ein Zwangsumstieg zum Lizenzprinzip "365" erfolgt, wohl auch wieder als heimlicher Update. Dieses Lizenzprinzip wird ja momentan parallel zur unbefristeten Lizenz bei Office angeboten.
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Das optionale Update KB3035583
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Specht vom 09.04.2015, 19:28:34
Ich habe auch keine Ahnung, wie sich das M$ denkt. Kürzlich las ich irgendwo, das nach einem Jahr uns eine Rechnung nachgereicht wird. Auch sind die verstreuten Gerüchte um die Legalisierung der Raubkopien sehr sehr merkwürdig.

Anderseits wird darüber spekuliert, das Windows zur OpenSource wird. Der MS-CEO Mark Russinovich soll es angeblich geäußert haben.

Ich werde Win10 nicht auf die Festplatte lassen. Vielleicht sind wir nächstes Jahr klüger. Ich habe hier Win 7 und OpenSuse. Das reicht. Wenn es hart wird, kann ich winseln auch mit Se7en Lite verkleinern und virtuell laufen lassen. M$ versprach auch, das Win7 gegenüber XP kleiner wird und weniger Speicher verbraucht? Also mein XP hatte auf 25 GByte keine Platzangst. Jetzt brauche ich die doppelte Menge und musste trotzdem Pagefile.sys auslagern

Anzeige