Forum Computer, Internet und Fotos PC-Expertenforum Der AV-TEST_Sicherheitsreport_2016-2017

PC-Expertenforum Der AV-TEST_Sicherheitsreport_2016-2017

Elko
Mitglied
Profil

Der AV-TEST_Sicherheitsreport_2016-2017
geschrieben von Elko
Hier gibt es den AV-TEST_Sicherheitsreport-_2016-2017. Interessante Einsichten, besonders dass Milliarden Geräte ohne Basisschutz sind! Ebenso hat sich wieder bestätigt, kein System wird verschont wenn es sich für Cyberkriminelle lohnt.

https://www.av-test.org/de/news/news-single-view/die-it-sicherheitslage-auf-einen-blick-der-av-test-sicherheitsreport-20162017/

zum Download als PDF

https://www.av-test.org/fileadmin/pdf/security_report/AV-TEST_Sicherheitsreport_2016-2017.pdf

Das ist mit Sicherheit kein Thema nur für Fachleute, es geht alle an.
Ich setze diese Links auch noch unter -Computerhilfe- ein.

Peter
hinterwaeldler
Mitglied
Profil

Re: Der AV-TEST_Sicherheitsreport_2016-2017
geschrieben von hinterwaeldler als Antwort auf Elko vom 04.07.2017 10:50:26
Du hast vergessen diesen Thread auch auf dem Apple- und dem Linuxbrett zu eröffnen. Dort befinden sich auch Mrd. User. Oder liegt das eher daran, das dieser Anwenderkreis aus verschiedenen Gründen nicht lukrativ genug ist? Aber wie ich schon schrieb, AV-Ware ist ein profitables Geschäftsmodell.

Abgesehen von meiner Trollpost:
Es gibt sehr wohl einen Scanner für Linux. Davon kann ich im von dir verlinkten Report nichts lesen. An was das wohl nun wieder liegen mag :? Er gehört aber zur Standardausrüstung eines Linux-basierten Servers und dient dem Netzwerkadmin dazu, infizierte Müllpost von ungefährlichen Mails zu trennen. Er wird hauptsächlich in Netzwerken betrieben, in denen sich meist auch Winseln befinden. Für den Rest ist die Großhirnrinde des Users verantwortlich.

https://www.clamav.net/
Elko
Mitglied
Profil

Re: Der AV-TEST_Sicherheitsreport_2016-2017
geschrieben von Elko als Antwort auf hinterwaeldler vom 11.07.2017 10:50:01
Dass du den AV-Sicherheitsbericht nicht verstanden hast, bewegt sich im Rahmen des Normalen. Das macht mir keine Sorge.

Dass du aber deswegen ein Fischgeschäft eröffnest, das erst gibt zu denken!
Sieh mal, der ist dir von der Auslage gerutscht!