Forum Computer, Internet und Fotos PC-Expertenforum Dropbox verwendet eine Kristallkugel

PC-Expertenforum Dropbox verwendet eine Kristallkugel

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Dropbox verwendet eine Kristallkugel
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Die Meldung chip.de: Piraterie - Dropbox blockiert illegale Dateien von heute Morgen sagt mir, das die privaten Inhalte eurer Dateien bei diesem Anbieter trotz Versprechungen nicht euer Geheimnis bleiben.

Entweder gibt es einen Generalschlüssel oder das Unternehmen beschäftigt Denunzianten. Letzteres ist aus dem Text der Chip-Meldung zu entnehmen. Das sollte man beachten, wenn man mal ein Programm an eine Freundin/einen Freund über diesen Weg verborgt.

Solche Fälle wurden mir von den kostenlosen ADrive.com und Mega.co.nz noch nicht bekannt gemacht, obwohl hier im ST beide Anbieter verpönt sind und Dropbox mehrfach empfohlen wurde.

Weiterhin gibt es auch Anbieter, die Dateien bis 2 GByte Größe über den Zeitraum von 7 Tagen hinweg ohne Anmeldung aufbewahren und Freunden zur Verfügung stellen: file-upload.net und wetransfer.com

Wetransfer bietet sogar eine Transportverschlüsselung und zusätzlich können bei beiden Anbietern die Dateien verschlüsselt werden. Starke Passworte (8 oder mehr ANSI-Zeichen) für die Packer Zip, 7z und Rar sind ausreichend.

Anzeige