Forum Computer, Internet und Fotos PC-Expertenforum Ein neuartiger Windows-Schädling nistet sich in der Registry ein

PC-Expertenforum Ein neuartiger Windows-Schädling nistet sich in der Registry ein

Ein neuartiger Windows-Schädling nistet sich in der Registry ein
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Die Malware verbirgt sich als Schlüssel in der Registry und ist mit dem Registry-Editor nicht zu entdecken. Es wird Software nachgeladen, die den PC dann für Klickbetrug benutzt. Durch die Integration in ein Exploit-Kit kann man sich den Schädlich schon durch das Aufrufen einer infizierten Webseite einfangen, wenn man nicht darauf achtet, ständig die Software auf dem PC aktuell zu halten.

Näheres siehe verlinkte Webseite.

det
Yamina1
Yamina1
Mitglied

Re: Ein neuartiger Windows-Schädling nistet sich in der Registry ein
geschrieben von Yamina1
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.11.2014, 12:40:39
danke, det! habe mir deinen artikel kopiert.
Ich hatte unlängst einen virenbefall zum verzweifeln! Werbung überall, alles verdeckend.

ionas hat gesucht und dann den schädling in der registry gefunden- War nicht leicht!

lg yamina1

Anzeige