PC-Expertenforum Ende Windows7

gitti66
gitti66
Mitglied

Ende Windows7
geschrieben von gitti66
Ende Windows
7


zeigt mir gerade mein Avast an.
Ist da was dran oder kann man W7 noch eine Weile nutzen?
Gitti
Elko
Elko
Mitglied

Re: Ende Windows7
geschrieben von Elko
als Antwort auf gitti66 vom 18.01.2015, 17:39:13
Ja Gitti, Win 7 kannst Du noch eine Weile nutzen!

Auch mal gehabte Beiträge lesen, haben wir schon gehabt! Der ist sehr aufschlussreich für die weitere WIN 7 Verwendung eines Nutzers!

Schönen Gruß
Peter
Specht
Specht
Mitglied

Re: Ende Windows7
geschrieben von Specht
als Antwort auf Elko vom 18.01.2015, 18:21:49
Bekanntlich sind solche Meldungen selten wahr. MS spielt gerne Katz und Maus mit uns.

Anzeige

gitti66
gitti66
Mitglied

Re: Ende Windows7
geschrieben von gitti66
als Antwort auf Elko vom 18.01.2015, 18:21:49
Danke hab mal ein wenig nachgeschaut:

Leistungs Index

sollte ich da noch was zusätzlich installieren?

Gitti
Elko
Elko
Mitglied

Re: Ende Windows7
geschrieben von Elko
als Antwort auf gitti66 vom 18.01.2015, 20:35:47
Hallo Gitti!

Das ist eigentlich nur für WIN 7 Nutzer, welche mal eine einfache Edition, wie zum Beispiel eine "Home-Edition" beim Kauf auf dem PC hatten. Wer damit nicht zufrieden ist, kann dann Upgraden. So Professinal, Ultimate, Enterprise. Muß also nicht sein.

Bei J. Schieb gibt es Verlinkungen zum Handling.(Upgradeschlüssel für Windows Anytime))

http://www.schieb.de/712635/windows-7-auf-eine-hoehere-version-upgraden

Übrigens, Dein PC hat einen hervorragenden Leistungsindex!

Schönen Gruß
Peter
ingo
ingo
Mitglied

Re: Ende Windows7
geschrieben von ingo
als Antwort auf gitti66 vom 18.01.2015, 17:39:13
Das gilt nur für den sog. "Mainstream-Support". Was das Wort bedeutet, kannst Du ergoogeln, wenn Du magst; ist aber für Normal-Nutzer nicht wichtig. Eine allgemeinverständliche Antwort auf Deine Frage findest Du unten.
gborn
gborn
Mitglied

Re: Ende Windows7
geschrieben von gborn
als Antwort auf Specht vom 18.01.2015, 18:31:29
Bekanntlich sind solche Meldungen selten wahr. MS spielt gerne Katz und Maus mit uns.


Der Sachverhalt als solches wurde von den Vorpostern ja bereits erläutert. Im Januar 2015 wurde die Extended Support-Phase eingeleitet. Heißt: Es gibt keine funktionalen Verbesserungen am Produkt mehr, sondern nur noch Sicherheits-Updates. Faktisch war das aber schon länger so, da die letzte größere Änderung das Service Pack 1 zu Windows 7 war. Zudem gab es kleinere Stabilitäts-Updates.

Erst ab 2020 ist wirklich Schluss mit Support für Windows 7.

Ich habe mir, im Hinblick auf "selten wahr" und "Katz und Maus"-Spiele, erlaubt, die betreffende Microsoft Webseite zu den End of Life-Daten zu verlinken. Da kann jeder nachschauen, wann welches Produkt abläuft. Die Informationen sind seit Jahren einsehbar - oder noch konkreter: Sobald ein neues Microsoft Produkt freigegeben wird, veröffentlich der Hersteller auch die End of Life-Angaben.

Ich hoffe, es trägt etwas zu Klarheit bei.
gitti66
gitti66
Mitglied

Re: Ende Windows7
geschrieben von gitti66
als Antwort auf gborn vom 20.01.2015, 17:52:37
Vielen Dank für Eure Infos.
Da brauch ich mir ja keinen Kopf zu machen, bis 2020 gibts bestimmt
vorher einen neuen PC und dann ist auch das aktuelle W drauf.
(Immer vorausgesetzt ich lebe da noch)
Hab mir für alle Fälle.
die Links gespeichert.
Gitti

Anzeige