Forum Computer, Internet und Fotos PC-Expertenforum ersuche um rat wegen web - cube

PC-Expertenforum ersuche um rat wegen web - cube

burgfrau
burgfrau
Mitglied

ersuche um rat wegen web - cube
geschrieben von burgfrau
eine gute freundin hat mich per mail um hilfe gebeten, doch leider kann ich ihr nicht helfen, da ich davon keine ahnung habe.

deshalb ersuche ich euch, ob ihr vielleicht helfen könnt.

hier ein auszug aus ihrem mail:

Seit einiger Zeit haben wir fürs Internet den Web-Cube von drei. Vorher hatten wir einen Stick, nun ist es sehr praktisch, weil jeder der Familie mit jedem Gerät wo er möchte ins Internet kann. Bisher war alles super aber nun loggen sich plötzlich zwei Laptops nicht mehr ein.

Handys und Tablet-Pc funktionieren. Man kann könnte 5 Geräte verwenden, die beiden Laptops gehen aber auch nicht mehr ins Internet wenn alle anderen Geräte ausgeschaltet sind, seltsam


würde mich über eure hilfe sehr freuen. hg burgfrau
Re: ersuche um rat wegen web - cube
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf burgfrau vom 06.10.2013, 11:59:34
Ich kann nur raten.

Dieses Manual
habe ich gefunden.
Danach geht es per W-Lan wie sonst auch.
Nach Netzwerken suchen (SSID), unten rechts in der Taskleiste hat jeder Adapter ein Icon dafür.
Dann das richtige Netzwerk wählen, "verbinden" klicken, Passwort eingeben.
Dann sollte die Verbindung aufgebaut werden.

Da die anderen drei Geräte in das Internet kommen, kann es eigentlich nicht der Router sein.

nordstern
burgfrau
burgfrau
Mitglied

Re: ersuche um rat wegen web - cube
geschrieben von burgfrau
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.10.2013, 13:13:29
herzlichen dank, nordstern

werde deine zeilen gleich meiner freundin mitteilen.

schönen sonntag, wünscht burgfrau

Anzeige