Forum Computer, Internet und Fotos PC-Expertenforum Firefox 18 hat internen PDF-Reader

PC-Expertenforum Firefox 18 hat internen PDF-Reader

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Firefox 18 hat internen PDF-Reader
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Der FF hat eine neue Funktion erhalten. Er kann ab sofort PDF-Dokumente aus dem Internet lesen. Diese Funktion befindet sich noch in der Beta-Phase und muss deshalb von jedem Anwender frei geschaltet werden. Dies geschieht derart:

1. Eine neue Page aufrufen (Adresszeile letztes Icon)
2. Eingabe von about:config in die Adresszeile
3. Eingabe von pdfjs in die Suchzeile
4. Die Anweisung pdfjs.disabled wird mit einem Doppelklick auf false gesetzt
5. Die Anweisung pdfjs.previousHandler.alwaysAskBeforeHandling erhält auf gleiche Art den Wert true
6. Konfigurationseditor schließen
7. Aufruf Menü-Extras-AddOns Page PlugIns
8. Eintrag für AdobeReader deaktivieren
9. Fertig

Nun könnt ihr zum Test der Funktion mal eine PDF-Datei aus dem Internet aufrufen: http://www.einfach-fuer-alle.de/artikel/checkliste-barrierefreie-pdf/Checkliste-Barrierefreies-PDF.pdf Ihr könnt aber auch ab sofort sich schon auf der Festplatte befindliche PDF-Dokumente mit dem FF öffnen.

Anzeige