Forum Computer, Internet und Fotos PC-Expertenforum Frage an die Experten: Teamviewer

PC-Expertenforum Frage an die Experten: Teamviewer

Federstrich
Federstrich
Mitglied

RE: Frage an die Experten: Teamviewer
geschrieben von Federstrich
als Antwort auf Manfred1 vom 30.01.2019, 23:31:10

Zum zweiten Problem:

Hallo Manfred,

ich habe Teamviewer nicht mehr genutzt, seit ich Rentner bin. Deinen Link habe ich  gelesen.

Dort steht, dass kostenlose Anwender ohne Lizenz ihre Teamviewer-Version auf die neueste TeamViewer 14 bis 18.6. 2019 updaten sollen und diese weiterhin kostenlos nutzen können. Nutzer mit Lizenz sollen auch diese erneuern. Dann folgen die Screenshot mit den Anweisungen.

Ich weiß noch, dass es bei Teamviewer immer Kompatibilitätprobleme gab, sobald die Versionen nicht übereingestimmt haben. Einer musste dann immer updaten. Das Pop-Up verlangt von dir, dass du den Remote Teamviewer updaten sollst. Das ist bei dir das Handy, so wie ich es verstanden habe.
Für dich wäre also das Remote update, d.h. die Version deines Handys, wie im zweiten Screenshot auf dem Link gezeigt, fällig.
Grüße von Federstrich
 

RE: Frage an die Experten: Teamviewer
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Manfred1 vom 30.01.2019, 23:31:10
Nun zu meinem Problem Nr.1 und ich hoffe, dass mir hier geholfen werden kann.
Woran kann es liegen, dass ich in Krankenhäusern (wo ich häufig als ehrenamtlicher Betreuer bin), gerne mit dem angebotenen Wlan arbeiten möchte, aber da kann ich nie Teamviewer benutzen. Hier bekomme ich immer die Meldung, wenn ich mich z. B. auf meinen PC einloggen will "Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung". Schalte ich Wlan aus, klappt dies einwandfrei. Zu Hause benutze ich selbstverständlich auch Wlan und komme ohne Probleme z. B. auf meinen PC per Teamviewer. Hier brauche ich Wlan am Handy nicht zu deaktivieren.
Die werden das WLAN 'dicht gemacht' haben. Datenschutz.
Manfred1
Manfred1
Mitglied

RE: Frage an die Experten: Teamviewer
geschrieben von Manfred1

Hallo zusammen,

ich arbeite seit vielen Jahren mit Teamviewer mit der kostenlosen Version. Meine Hilfe anderen Menschen mit Teamviewer gegenüber ist prinzipiell kostenlos.

Dies habe ich dem Teamviewer-Team schon mal vor etwa 2 Jahren mitgeteilt. Damals wurde ich verdächtigt, Teamviewer gewerblich zu nutzen. Dies konnte ich damals glaubhaft machen, dass ich Temaviewer (TW)  wirklich nur privat nutze umzu helfen.

Jetzt fängt das schon wieder an. Egal von welchem PC innerhalb meiner Familie (verschiedene Wohnorte) verbinde, kommt gleich die Meldung wegen dem Verdacht der gewerblichen Benutzung. Ich kann mich zwar auf den entsprechenden PC/Laptop verbinden, aber logge ich mich wieder aus will mich noch mal einloggen, weil ich z. B. was vergessen habe, komme ich nicht mehr rein - Zeitraum unterschiedlich, kann aber auch mal 1 bis 2 Stunden dauern, bis ich wieder darf.

Was soll ich tun, was kann ich tun?

Ich habe den Support von Teamviewer schon angeschrieben , aber bisher keine Reaktion, außer der Antwort unter welcher Bearbeitungsnummer das Anliegen behandelt wird. Gut, ich vergas meine Teamvier Nummern anzugeben, aber die haben ja meine E-Mail Adresse.

Vielen Dank für jegliche Hilfe

Liebe Grüße Manfred


Anzeige

Manfred1
Manfred1
Mitglied

RE: Frage an die Experten: Teamviewer
geschrieben von Manfred1

Hallo zusammen,

ich habe recherchiert ohne Ende, aber beim kostenlosen Teamviewer Forum erhält man nie eine Antwort. Und gerade eben erhalte ich vom Seniorentreff eine Nachricht. Da ist mir eingefallen, dass ich hier schon einmal um Hilfe gebeten habe.

Mein neues Problem ist, dass - ich halte Teamviewer immmer auf dem aktuellen Stand - seit geraumer Zeit auf den entfernten Rechnern immer nur schwarzen Hintergrund habe.Die Verknüpfungen sehe ich selbstverständlich auch.

Bei Version 14 hatte das auch immer geklappt, dass ich den Bildchirmhintergrund auf dem entfernten Rechner entfernen kann. Aber seit Version 15.22 kriege ich diese Möglichkeit nicht mehr. Ich hatte sogar das Glück, dass ich einen Mitarbeiter von Teamviewer telefonisch kontaktieren konnte, der mir ausnahmsweise geholfen hat. Die Hilfe ging leider daneben. Er meinte, der Monitor auf dem entfernten Rechner muss unbedingt eingeschaltet sein. Auch die sogenannte "ini" Datei des entsprechenden Monitors ist im Gerätmanager eingetragen, auch das half nicht. Dieser blöde schwarze Hintergrund nerft einfach auf Dauer. Wenn ich mit meinem Handy auf den entfernten Rechner zugreife, kriege ich diese Option und das klappt dann auch . Nur nicht von PC zu PC

Weiß hier jemand Rat, wie ich den Hintergrund entfernen kann? Ganz lieben Dank für Eure Hilfe.

RE: Frage an die Experten: Teamviewer
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Manfred1 vom 05.11.2021, 12:26:24

Vielleicht ist das eine neue Masche, den Verdacht auf kommerzielle Nutzung so anzuzeigen; anstelle der schriftlichen Warnung?
Ich kann Dir nicht weiter helfen, weil ich TeamViewer nicht mehr nutze.
Vielleicht hilft Dir RPC weiter, aber eher nicht.

Manfred1
Manfred1
Mitglied

RE: Frage an die Experten: Teamviewer
geschrieben von Manfred1
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.11.2021, 18:54:27

Hallo Digi,

trotzdem vielen Dank für deine Antwort. Vielleicht weiß ja noch jemand anderes, woran das liegen kann.

Lieben Gruß
Manfred


Anzeige


Anzeige