PC-Expertenforum Frage an die PC-Experten

Tina1
Tina1
Mitglied

Frage an die PC-Experten
geschrieben von Tina1
Ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem. Und zwar dauert ein wechseln der Seiten im ST sehr, sehr lange. Das nervt gewaltig und macht keinen Spaß mehr. Meine Frage an die Experten, was könnten die Gründe dafür sein?

Tina
Re: Frage an die PC-Experten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Tina1 vom 20.08.2015, 20:53:08
Ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem. Und zwar dauert ein wechseln der Seiten im ST sehr, sehr lange. Das nervt gewaltig und macht keinen Spaß mehr. Meine Frage an die Experten, was könnten die Gründe dafür sein? Tina
Nach meinen Erfahrungen -schon öfter behoben mittlerweile, weil die Anfrage ja schon mal kam- ist das die bewegte Anzeige der Werbung oberhalb und rechts.
Bewegte Werbung belastet den Prozessor stark, wenn sie nicht ordentlich progammiert wurde.

Unser Webmaster kann doch nicht alles sofort mitkriegen.
Damit ist es jetzt eine Gewissensfrage, Werbung (teilweise?) ausblenden und nichts für den ST beitragen - oder Werbung anschauen und langsame Anzeige.

Vorübergehend kann der Bildschirm skaliert werden mit 'Strg ++' (größere Anzeige), sodass die Werbung dann nicht mehr auf dem Monitor sichtbar ist.

PS: Wer immer noch 'wabernde' (nervige) Werbung verfasst, der hat den Zug der Zeit nicht erkannt. Und so würde ich persönlich die Firma hinter der Werbung auch einstufen.

Wenn Du mehr wissen möchtest, dann wirf mal ein Auge auf den Taskmanager...Systemleistung.
Re: Frage an die PC-Experten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Um nicht erst ein neues Thema zu eröffnen,
häng ich mal meine Frage hier dran.
Ich hätte gern mal Eure Meinung zu den sog. "all in one pc"
Mein PC ist in die Jahre gekommen und stehe nun vor der Frage
all in one oder einen herkömmlichen PC.
Vielleicht gibt es den einen oder andern Tipp.
Haupteinsatz: Video- und Bildbearbeitung, Internet, Powerpoint,
TV-Livestream.

Gruß, Funker

Anzeige

Re: Frage an die PC-Experten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.08.2015, 17:21:57
Um nicht erst ein neues Thema zu eröffnen,
häng ich mal meine Frage hier dran.
Ich hätte gern mal Eure Meinung zu den sog. "all in one pc"
Mein PC ist in die Jahre gekommen und stehe nun vor der Frage
all in one oder einen herkömmlichen PC.
Vielleicht gibt es den einen oder andern Tipp.
Haupteinsatz: Video- und Bildbearbeitung, Internet, Powerpoint,
TV-Livestream. Gruß, Funker
Ich würde NIEMALS ein all-in-one- Gerät kaufen. Weder PC, Noch Drucker/Sanner, und schon gar keinen Laptop.
Warum?
Wenn auch nur eine der Funktionen spinnt, ist das Gerät komplett fällig.
Oft ist auch nicht festzustellen, was denn genau spinnt. Geht nicht - geht gar nix mehr. Da schauste wie ein Schwein ins Uhrwerk.

Zudem kann einfacher und preiswerter auf Sonderangebote, Sondergeräte aufgerüstet werden.

Zudem sind all-in-one meistens mechanisch fürchterlich zusammengebaut, sodass uU das ganze Gerät ausgetauscht werden muss wenn nur die Tastatur oder die DVD nicht funktioniert.

Bleib beim normalen PC (Minitower?).
Und nimm Deine (Windows)Lizenz mit wenn Du den alten entsorgst.
Da kannst Du evtl nen Hunni sparen, wenn Du einen 'leeren' PC kaufst, und die Lizemz darauf bügelst. Ja, leere PCs gibts. Den Hunni kannste in bessere Ausrüstung stecken.
Bei all-in-one haste die Wahl sicher nicht.

Gottseidank war auf dem Gerät des Nachbarn noch Garantie, als es abbrannte. Rate mal was an Datensicherung vorhanden war?

Es wäre besser gewesen, ein neues Thema zu beginnen; denn die Frage könnte noch öfter kommen.
Specht
Specht
Mitglied

Re: Frage an die PC-Experten
geschrieben von Specht
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.08.2015, 17:39:42
Ich würde auch kein solches Gerät kaufen. Ich habe die gleichen Argumente.
Re: Frage an die PC-Experten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
@ Digi und Specht,

danke für Eure Hinweise.
Es sind starke Argumente und sicher Richtig.
Werde mir also wieder einen herkömmlichen PC aussuchen.

Danke nochmal, Funker
stange
stange
Mitglied

Re: Frage an die PC-Experten
geschrieben von stange
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.08.2015, 07:07:10
Tablet 8" MD 99334
geschrieben von stange am 02.09.2015 09:50
Im Titel genanntes Tablet MD 99334 besitzt das Betriebssystem Android 5.0 Lollipop. Mein Versuch Polaris-Office aufzuspielen, ist stets gescheitert. Es lässt sich nicht öffnen. Kann mir jemand helfen oder Tipps geben?

Stange

Anzeige