PC-Expertenforum Frage zu Adobe

Klara39
Klara39
Mitglied

Frage zu Adobe
geschrieben von Klara39
Hallo, liebe Fachleute, ich habe folgendes Problem: Ich wollte mir online Bücher ausleihen und habe mir einen Tolino E-Reader gekauft und mich in einer Bibliothek mit onleine-Ausleihe angemeldet. Wie kann ich die ausgeliehenen Bücher auf den Tolino downloaden? Habe mich in der Bibliothek erkundigt und mir wurde gesagt, ich müsse Adobe Digital Editions downloaden, dann ginge es ohne Problem. Das wollte ich auch gern tun, aber es wird ein Google-Konto verlangt. Muss ich mich bei Google anmelden (die wollen ja alles ganz genau wissen für die Anmeldung!) oder gibt es auch einen anderen Weg? Die bei Thalia erworbenen (kostenlosen) Bücher lassen sich ohne weiteres downloaden. Das hängt mit dem Kommerz zusammen, erklärte man mir.
Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt und freue mich auf eine hilfreiche Antwort!
Grüßle
Klara
SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

Re: Frage zu Adobe
geschrieben von SamuelVimes
als Antwort auf Klara39 vom 10.03.2017, 11:36:35
Soweit ist weiss, ist die Verwendung der ADE wegen der Veschlüsselung der geliehenen onleihe - E-books (zeitliche Befristung) unumgänglich - für ehrliche Menschen.
Geht es Dir nur um die Google Anmeldung ?
Denen kannst Du doch das "Blaue von Himmel" vorlügen......

LG
Sam
Klara39
Klara39
Mitglied

Re: Frage zu Adobe
geschrieben von Klara39
als Antwort auf SamuelVimes vom 10.03.2017, 14:33:45
Danke für Deine Antwort, Sam, allerdings liegt mir das mit dem Lügen nicht so sehr (ich habe zu wenig Fantasie )
Inzwischen habe ich auch schon eine Lösung gefunden. Hab nun als Nebeneffekt doch ein "Konto" bei Google. Einen Download-Versuch hat mein G-DATA immer abgeblockt und die Seite gesperrt, weil ein Virus drin wäre.
Aber nun hab ich die gewünschten Bücher auf dem Tolino.
(Wenn Du in der Nähe wohntest, hätte ich Dir gern meine Spätzlespresse geliehen!! )
Grüßle
Klara

Anzeige