Forum Computer, Internet und Fotos PC-Expertenforum Frage zur Suchmaschinenoptimierung von Webseiten

PC-Expertenforum Frage zur Suchmaschinenoptimierung von Webseiten

Re: Frage zur Suchmaschinenoptimierung von Webseiten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.05.2014, 19:46:23
So, inzwischen konnte ich die wesentlichen Fragen klären. Vom Webmaster der Landesarbeitsgemeinschaft der Freiwilligenagenturen habe ich zwei wesentliche Hinweise bekommen und ein Dokument, auf das Digizar mich hingewiesen hat, steuerte ebenfalls wichtige Hinweise bei. Wie so oft waren es genau genommen nur Kleinigkeiten, die letztlich den Erfolg ausmachten. det
geschrieben von det
Eigentlich war es nie anders: Kaum macht man's richtig - schon funktioniert's.
Der Effekt dabei war stets auch immer, dass es dann auch noch gut aussieht.
Re: Frage zur Suchmaschinenoptimierung von Webseiten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.05.2014, 22:54:19
Hi digizar,

die letzten offenen Fragen drehten sich ja um die Suchmaschinenoptimierung. Da war zum Beispiel ein "Schalter" in Joomla, den ich zu aktivieren hatte. Ich hatte davon die Finger gelassen, weil mir die Wirkungsweise nicht ganz klar war. Jetzt habe ich ihn aktiviert und unsere Darstellung bei Google bessert sich langsam. Der zweite wichtige Punkt hing damit zusammen, daß unsere Seite nicht dort gehostet wird, wo wir die Domain angemeldet haben. "www.freiwilligenagentur-goslar.de" führt weiter zu "joomla.p206871.webspaceconfig.de" und das sieht in der Trefferliste bei Google blöd aus. Da ließ sich Google ganz einfach austricksen, indem ich einen Account für die Freiwilligenagenntur bei Google+ angelegt habe, der die richtige URL anhält. Da Google in der Trefferliste den Google+ Accounts den Vorrang gibt steht also die Freiwilligenagentur mit der URL "www.freiwilligenagentur-goslar.de" ganz vorn.

Gewußt wie - ein bißchen lesen und probieren und es wird.

det
Re: Frage zur Suchmaschinenoptimierung von Webseiten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.05.2014, 22:01:22
Die Weiterleitung irritiert aufmmerksame Besucher. Besser ist es, die mit/beim Originalnamen zu hosten. Die paar Mäuse habt ihr sicher übrig.

Achtung beim Namentransfer, wenn Du eine *.de auflöst, kommt die DENIC und will was von euch.

Anzeige

Re: Frage zur Suchmaschinenoptimierung von Webseiten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.05.2014, 22:13:54
Die Weiterleitung irritiert aufmmerksame Besucher. Besser ist es, die mit/beim Originalnamen zu hosten. Die paar Mäuse habt ihr sicher übrig.
Wenn ich bei Google nach "Freiwilligenagentur Goslar" suche, dann sehe ich als ersten Treffer unsere Google+ Seite und die hat die URL, so wie sie sein sollte. Erst der zweite Treffer geht nach "joomla.p206871.webspaceconfig.de". Das ist mein workaround, bis wir im nächsten Winter einen neuen Provider suchen können. "Die paar Mäuse...." Haben wir leider nicht. Wir sind ein reiner Zuschussbetrieb und müssen nach Möglichkeit an allen Ecken und Enden sparen. Sobald der jetzige Vertrag ausgelaufen ist, da habe ich auch die Kontrolle darüber, welches der nächste Provider wird und dann bekomme ich das auch alles wieder "ordentlich" hin.

det

Anzeige