Forum Computer, Internet und Fotos PC-Expertenforum Lästiges wegen FLASH in Firefox

PC-Expertenforum Lästiges wegen FLASH in Firefox

Specht
Specht
Mitglied

Lästiges wegen FLASH in Firefox
geschrieben von Specht
Neuerdings hat Firefox den Flash-Player deaktiviert und er kann nur einmal pro Sitzung aktiviert werden. Dieses lästige Herumgeklicke wegen jedem Video in einer Zeitung oder in Youtube möchte ich abstellen. Wie geht das?
digi
digi
Mitglied

Re: Lästiges wegen FLASH in Firefox
geschrieben von digi
als Antwort auf Specht vom 03.06.2016, 18:31:31
http://mybrowseraddon.com/youtube-flash-html.html.

Nicht! den 'more speed' herunterladen, sondern über das blaue Feld ganz rechts oben.
Specht
Specht
Mitglied

Re: Lästiges wegen FLASH in Firefox
geschrieben von Specht
als Antwort auf digi vom 03.06.2016, 18:57:32
Digizar
Vielen Dank
Nun müsste ich noch eine Lösung haben für Videos aus Zeitungen. Kennst auch hier eine Lösung?

Anzeige

Elko
Elko
Mitglied

Re: Lästiges wegen FLASH in Firefox
geschrieben von Elko
als Antwort auf Specht vom 04.06.2016, 19:26:24
@Specht
Neuerdings hat Firefox den Flash-Player deaktiviert und er kann nur einmal pro Sitzung aktiviert werden.

Ich hänge mich hier auch mal rein.

Was soll denn der Download bewirkt haben?
Also, im Forum hier gab es mal einen Thread, da konnte eine Userin des Forums partout nicht in Erfahrung bringen was im Firefox denn "Click to play" heißt. Brachte mich schon ein wenig zum Schmunzeln.

Wir lösen jetzt das Problem!
Wir gehen nach oben zur Menüleiste auf:
Extras > Addons > Plugins > Shockwave Flash

Im Shockwave Plugin, auf der rechten Seite, sieht man zwei Button

Du gehst zum letzen Dropdown-Button und änderst von:
-Nachfragen, ob aktiviert werden soll-

auf

-Immer aktivieren-

FF Neustart, das wars.

Schöne Grüße
Peter
Specht
Specht
Mitglied

Re: Lästiges wegen FLASH in Firefox
geschrieben von Specht
als Antwort auf Elko vom 05.06.2016, 00:40:45
Hallo Peter

Hallo Peter
Vielen Dank. Ich habe FF 44.0.2
Die Einstellungen gemäss deiner Anleitung sind eben leider beschränkt indem "immer aktivieren" ausgegraut ist. Man kann nur "Nachfragen ..." und "nie.." wählen auch wenn ich bei "sicheren Modus aktivieren" das Häkchen wegnehme.
Mozilla scheint Freude zu haben, seine Benützer zu bevormunden.
Vielleicht gibt es in den CONFIG-Einstellungen etwas Passendes, ich weiss es nicht.
Elko
Elko
Mitglied

Re: Lästiges wegen FLASH in Firefox
geschrieben von Elko
als Antwort auf Specht vom 05.06.2016, 10:46:48
Meine Versionen !!

Firefox 46.0.1
Shockwave Flash 21.0.0.242
Beide aktueller Status, solltest du sofort überprüfen


Das ist von Mozilla so nicht gewollt. Kann es sein, dass da irgendein Sicherheits-AddOn (gratis auch von Adobe) dazwischenfunkt? Oder andere flashähnliche Plugins? Da würde ich suchen! Du kannst ja erst einmal den Shockwave deinstallieren, dann neu installieren.

Letztlich müsstest du den FF reparieren ( zurücksetzen)
Menü > Hilfe > Informationen zur Fehlerbehebung
Entweder erst mal mit deaktivierten AddOns neu starten, dann den Shockwave einzeln aktivieren.

Oder direkt Firefox bereinigen anklicken.

Denn wie gesagt, das ist von Mozilla so nicht gewollt, da ist was im Browser selbst schiefgegangen. (Update überprüfen, soll 32 Bit, auch auf WIN 10)

Schöne Grüße
Peter
Specht
Specht
Mitglied

Re: Lästiges wegen FLASH in Firefox
geschrieben von Specht
Elko
Das Bereinigen hats gebracht, besten Dank für deinen Rat
kirk
kirk
Mitglied

Re: Lästiges wegen FLASH in Firefox
geschrieben von kirk
Seit gestrigem Dienstag gibt es von Firefox die Version 47.0.
Diese unterstützt jetzt HTML 5.0 und sollte zumindest bei Youtube Flash überflüssig machen.

Anzeige