Forum Computer, Internet und Fotos PC-Expertenforum Linkfavoriten sind weg,was kann ich tun.?

PC-Expertenforum Linkfavoriten sind weg,was kann ich tun.?

Brigi
Brigi
Mitglied

Linkfavoriten sind weg,was kann ich tun.?
geschrieben von Brigi
Hallochen,ich habe ein Problem.Ich habe meine Fotos auf eine Festplatte gespeichert.Nun wollte ich Fotos per Email verschicken,und nun steht Linkfavoriten sind leer.Wie kann ich sie zurück holen?Würde mich über eine Auskunft freuen.Ich will nicht den Monteur holen.
Mit frl.Gruß Brigi
Re: Linkfavoriten sind weg,was kann ich tun.?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Brigi vom 29.11.2013, 11:56:37
Hallochen,ich habe ein Problem.Ich habe meine Fotos auf eine Festplatte gespeichert.Nun wollte ich Fotos per Email verschicken,und nun steht Linkfavoriten sind leer.Wie kann ich sie zurück holen? Würde mich über eine Auskunft freuen.Ich will nicht den Monteur holen.
Mit frl.Gruß Brigi

Es fehlen die Angaben:
- Der Browser (Internet Explorer, Firefox, Opera, ...?)
- Das Betriebssystem: XP, Windows-7, ...
- Was sind Linkfavoriten? Links oder Favoriten?

Vielleicht helfen Dir Nordstern oder ich mit dem Teamviewer (Fernwartung)?
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Linkfavoriten sind weg,was kann ich tun.?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Brigi vom 29.11.2013, 11:56:37
Ich denke das du keinen Link meinst, sondern einen Dateipfad. Das ist ein wesentlicher Unterschied.

Wenn du ein Festplatte zwischenzeitlich abklemmst, muss ja automatisch ein Pfad auf diese verschwinden, ansonsten zeigt er ins Nirwana! Der Windows-Explorer ist übrigens für in umfangreiches Dateimanagement denkbar ungeeignet.

Empfehlung:
Benutze einen richtigen Dateimanager in Zweifenstertechnik, wie zum Beispiel den FreeCommander von http://www.freecommander.com/. Sein Prinzip hat sich seit vielen Jahren bei allen Anwendern bewährt. In diesem kannst du in einem Fenster deine PC-Festplatte öffnen und im Anderen die angeschlossene mobile Festplatte am USB-Anschluss bzw einen USB-Stick. Völlig problemlos. Nun kannst du auch die Dateien (Bilder) vom PC auf die mobile Festplatte/USB-Stick und umgedreht kopieren/verschieben.

So lange diese Verbindung besteht, kannst du auch mit dem MailClient die Bilder als Anhang versenden. Besser ist es jedoch sie in ein Ziparchiv zu packen. Dann treten auch weniger Dreckeffekte auf.

Benutze niemals zum Versand und Empfang eine direkte Verbindung zu deinem Maildienst. Immer einen Client wie den Thunderbird verwenden. Dann kannst du deine Mails auch Offline schreiben.

Übe erst einmal die Handhabung. Dein PC/Laptop geht davon nicht kaputt. Wenn du nicht weiter kommst, bitte uns um Hilfe. Du wirst nicht ausgelacht. Versprochen!

Anzeige