Forum Computer, Internet und Fotos PC-Expertenforum Linux auf USB Speicherstift ?

PC-Expertenforum Linux auf USB Speicherstift ?

Linux auf USB Speicherstift ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Hallo Leute Tagchen :) Wollte nur mal Anfragen ob es Linux für den USB Speicherstift gibt
zum Ausprobieren ohne dass Linux auf Festplatte installiert werden muss
und dass mein XP Windows Betriebssystem im Hintergrund läuft ?

Wäre auch dankbar wenn ich 1 Link bekommen könnte zum Runterladen um Linux auf den Speicherstift zu Installieren (wenn es so was gibt ) ?

Danke ! im Vorrausen !

crosby :)
Re: Linux auf USB Speicherstift ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.07.2012, 12:41:10
How to create a bootable USB stick on Ubuntu

nordstern
Re: Linux auf USB Speicherstift ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.07.2012, 12:54:55
Danke Nordstern du bist der Beste :)
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Linux auf USB Speicherstift ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.07.2012, 12:41:10
Linux für den USB Speicherstift gibt
zum Ausprobieren ohne dass Linux auf Festplatte installiert werden muss
und dass mein XP Windows Betriebssystem im Hintergrund läuft ?

Auf XP das geht nur in einem virtuellen System. Beiss dich mal durch diesen Komplex durch: http://www.sempervideo.de/?tag=vmware Also XP als Wirt, darauf ein virtueller Player und darin beliebig viele Linuxe zur gleichen Zeit als Gastsysteme. Was du brauchst ist nur genügend Festplattenplatz Mir ist kein Fall bekannt, das dies von einem USB-Stick funct und wenn dann nur im Schneckengang, ähnlich wie von einer LiveCD/DVD. Mit VM-Ware kannst du übrigens jede beliebige Linux-Distribution ausprobieren. Bsw auch Opensuse, Debian, RedHat, Mandrage, Knoppix, Gentoo und Fedora.

Die einfachste Lösung ein Ubuntu probeweise auf einem Windowssystem zu installieren ist die Installation mit Wubi.exe http://www.sempervideo.de/?tag=wubi Dauert nur wenige Minuten und lässt sich wie jedes Windowsprogramm wieder deinstallieren. Das dort auch von viel älteren Ubuntu-Versionen die Rede ist sollte dir nur beweisen, das es diese Möglichkeit schon viele Jahre gibt.
Re: Linux auf USB Speicherstift ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.07.2012, 14:58:36
Hinterwaeldler auch dir Danke :)

Anzeige