PC-Expertenforum MS-Access Datenbank

oderlachs
oderlachs
Mitglied

MS-Access Datenbank
geschrieben von oderlachs
Hallo Kenner der Materie !

Ich möchte eine Datenbank von Schauspielern mit Access erstellen. Mit darin möchte ich aber auch (in der Datenbank) gleich Fotos mit integrieren, weiss aber nicht so recht wie ich beginnen soll.

Kann mir jemand hier behilflich sein einen Tipp geben ???
Dank schon im Voraus

Gerhard

P.S.:
Es würde mir auch eine Hilfe für eine solche Datenbank mit MySQL recht sein, kann Beides verwenden/anwenden.
kirk
kirk
Mitglied

Re: MS-Access Datenbank
geschrieben von kirk
als Antwort auf oderlachs vom 04.11.2015, 20:14:48
Programmierung von Datenbanken, egal ob Access, MySQL oder was auch immer, ist nicht so trivial wie es oft die Anbieter der Software glauben machen.
In kurzen Worten per Forum oder Chat lässt sich das nicht vermitteln.
Da ist es besser sich nach einem Kurs in der realen Welt umzusehen.
Volkshochschulen und ähnliche veranstalten so was öfters und sind da eher empfehlenswert.

Kirk
Re: MS-Access Datenbank
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf oderlachs vom 04.11.2015, 20:14:48
Kannst Du nicht die Fotos direkt in access einbauen?
Ich meine ja, aber meine letzte access action liegt weit über ne handvoll Jahre zurück.
Dann brauchst Du nämlich keine (externe) Datenbank.
Access arbeitet mit 'Objekten', dabei ist relativ egal was ein Objekt ist - Text, Sound oder Image.

Zu weiterem schliesse ich mich Kirk an.
oderlachs
oderlachs
Mitglied

Re: MS-Access Datenbank
geschrieben von oderlachs
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.11.2015, 21:43:19
Danke digizar !

Der Link war genau richtig, das habe ich so in etwa gesucht. Na ja muss ich ein wenig VBA schreibe, aber da werde ich schon klar kommen mit.

Danke es hat mir sehr geholfen.

MfG

Gerhard

Anzeige