PC-Expertenforum Notebook Prepaid Surfstick !

helu2
helu2
Mitglied

Notebook Prepaid Surfstick !
geschrieben von helu2
Hallo und guten Tag,
möchte gern im Urlaub mein Notebook mitnehmen und ab und an
mal surfen.Gibts hier im Forum eine oder einen Mitstreiter der
Erfahrung mit einem Prepaid Surfstick hat.
Wenn ja,dann bitte welche Erfahrungen habt ihr gemacht und welchen
Surfstick könnt ihr empfehlen.
Gruß
Helu2
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: Notebook Prepaid Surfstick !
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf helu2 vom 01.04.2014, 12:05:46
Es kommt noch darauf an wo Du Urlaub machen möchtest.
In Deutschland oder Ausland, Europa oder außerhalb von Europa.

Monja.
elena
elena
Mitglied

Re: Notebook Prepaid Surfstick !
geschrieben von elena
als Antwort auf helu2 vom 01.04.2014, 12:05:46
Vodafone ist die von mir die bevorzugte Firma, auch, weil die Filialen fast überall leicht zu finden sind. Ich habe je einen Stick für Holland, Schweden und Deutschland. Er reicht völlig aus um seine Mails abzurufen, nach Wegen und ggfl. Hotels zu suchen. Sie werden von mir aufgefüllt, wenn ich erneut die Länder besuche.
Grüsse von Elena

Anzeige

urmelviech
urmelviech
Mitglied

Re: Notebook Prepaid Surfstick !
geschrieben von urmelviech
als Antwort auf helu2 vom 01.04.2014, 12:05:46
Auf jeden Fall muss man sich das überlegen einen Prepaid Surfstick
im Urlaub zu nutzen. Die meisten Pensionen und Hotels bieten WLAN an. In der Kombination im Urlaub ok.
Mein Bedenken geht an das Traffik-Limit von meist 500 Mb der Anbieter.
Mal schnell paar Mails verschichen, bzw. paar Bilder in die Heimat schicken. Nur die Updates des Betriebsystem und des Virenscanners können hier ganz schön zu schlagen, so das schon nach wenigen Tagen das Limit beim Surfen zu Qual wird weil die Drosselung einsetzt.
Also nachkaufen von Online Traffik oder Zeit!
Windows ist eben kein Linux oder Android OS.
Mal ab gesehen vom Zweck des Note- oder Netbook, könnte hier ein Tablett die besser Wahl sein, mit einen Android- System ( WLAN können die meist auch) käme man mit der 500 Mb ganz gut zurecht. Nur sollte man sich das genau Anschauen nicht jeder Stick ist dafür geeignet, weil der nur für Windows oder Linux läuft auf Note- oder Netbooks.
Im Ausland gibt es nach meinen Erfahrungen oft günstiger Angebote als in DE.
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Notebook Prepaid Surfstick !
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf helu2 vom 01.04.2014, 12:05:46
Ich denke auch, das ein OnlineUpdate von Windows im Ausland ganz schnell mal dein Account auf 0 (null) setzt. Du bist zwar danach nicht restlos abgeschnitten, denn es geht mit analoger Geschwindigkeit weiter.

Ich meine jedoch: Entweder du nutzt die Angebote der Ferienhotels/Ferienpensionen (vorher informieren) oder zeigst nach deiner Rückkehr die Zusammenfassung deiner Erlebnisse. Das mache ich so und auch meine Kinder.

Man muss nicht jeden Modetrend mitmachen. Am Besten du machst mal Urlaub vom Internet. Da musst du dich auch nicht immer über unseren nichtssagenden Glücksfall ärgern. Kaufe dir statt der Prepaid einen weiteren größtmöglichen Speicher für deinen Camcorder und mache Videos. Frage uns, wenn du eine kostenlose Software brauchst, die aus deinen Bildern und Videoclips ein richtiges HD-Video macht, der auch von den modernen TVs direkt vom USB-Stick gelesen werden kann.
Waltraud47
Waltraud47
Mitglied

Re: Notebook Prepaid Surfstick !
geschrieben von Waltraud47
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.04.2014, 10:17:26
ich nutze einen Fonic Surfstick, im Ausland kaufe ich mir dann für das Land eine Simkarte, hatte bisher Simyo die kann ich in den Fonic Stick stecken und schon geht's los...
LG Waltraud
Re: Notebook Prepaid Surfstick !
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Waltraud47 vom 07.04.2014, 16:04:59
Ich verwende hierfür einen mobilen WiFi Router.
Einfach eine lokale Prepaid-SIM reinstecken und schon hast Du ein WLAN, mit dem Du Laptops und/oder Tablets benutzen kannst. Diese mobilen WiFi Router gibts hier schon für CHF 40.- und die werden in DE kaum teurer sein.
Eine andere Möglichkeit ist, ein Handy als Zwischenstation zu benutzen, allerdings ist das Tethering nicht in allen Netzen zulässig.

Anzeige