Forum Computer, Internet und Fotos PC-Expertenforum Outlook telefoniert mit Malware-Server

PC-Expertenforum Outlook telefoniert mit Malware-Server

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Outlook telefoniert mit Malware-Server
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Wenn wir (die so genannten Experten Zornig)  vor MS-Outlook gewarnt haben, dann hatte es zweifellos seine Berechtigung, denn dieser PIM (Personal Informations Manager) ist einem schweizer Käse ähnlicher als einer zuverlässiger Software. Nun ist es sicher, die Bundeshacker kommunizierten per Outlook mit Malware.  Das schreibt Golem.de. Nicht nur das die klugen Beamten im AA ihre Linux-Systeme zu Winseln umgebaut haben, nun haben sie auch noch Outlook benutzt. Sie haben auch dem Schlangenöl von Symantec vertraut. 

Und jetzt kommt der Hammer: Um Malware in einem befallenen und komprimitierten System zu löschen bedarf es einer Grundgesetzänderung. Lacht nicht, das ist ernst:

[zitat]
"Wenn Daten abfließen, dürfen wir sie dann auf dem angreifenden Server löschen? Darf im Notfall sogar der fremde Server zerstört werden? Dafür brauchen wir eine klare gesetzliche Grundlage. Die SPD ist gesprächsbereit, um das Grundgesetz zu ändern."
[/zitat]

Ich habe es ja immer gesagt: Wenn ein User auf seinem PC einen Bundestrojaner findet, muss er erst das BKA fragen, ob er die Malware löschen darf oder ob sie ihn wieder haben wollen, denn immerhin ist er Bundeseigentum Lachen Merkt euch das gefälligst!

Viele User bekommen im neuen System ein Outlook installiert, das sie anschliesend kaufen müssen und tun es auch. Der Thunderbird von Mozilla ist Freeware und besitzt einen eigenen Kalender. https://support.mozilla.org/de/products/thunderbird/calendar

osterhasi
osterhasi
Mitglied

RE: Outlook telefoniert mit Malware-Server
geschrieben von osterhasi
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.03.2018, 11:45:33

Das ist mir wirklich wurscht mit was der telefoniert-g-
Ich nehme auf all meinen Rechnern Thunderbird her,
Da bin ich mit Dir einer Meinung.
Das schwierige ist dabei ist ,Wer was gewohnt ist ,Steigt nicht um!
Seh das selbst bei meiner Mutter,Hab ihr Thunderbird instaliert und Ihr gezeigt wie Einfach der ist,Aber nein Sie nimmt immer noch den veralteten Live Mail her von 
win 7 auch wenn der nicht mehr richtig geht.

 

Sayes
Sayes
Mitglied

RE: Outlook telefoniert mit Malware-Server
geschrieben von Sayes
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.03.2018, 11:45:33



[zitat]
"Wenn Daten abfließen, dürfen wir sie dann auf dem angreifenden Server löschen? Darf im Notfall sogar der fremde Server zerstört werden? Dafür brauchen wir eine klare gesetzliche Grundlage. Die SPD ist gesprächsbereit, um das Grundgesetz zu ändern."
[/zitat]


Ich versteh das so, dass es um das Löschen odr Zerstören des Angreifers geht,  dann wäre es wohl auch ohne Genehmigung möglich, auf dem eigenen PC zu löschen, was immer man will.
 

Anzeige