PC-Expertenforum PC-Expertenforum eröffnet

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: PC-Expertenforum eröffnet
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf gitti66 vom 22.05.2012, 11:55:04
400 ST-Mitglieder haben es bis zum heutigen Tag gefunden: http://community.seniorentreff.de/lokales/gruppen/Anleitungen-und-Tutorials;gruppe0,84,B::art11994,46332 und ich weiß, das ich schon wieder bei euch wegen Überheblichkeit und Arroganz anecke. Trotzdem dieser Link: Wie zitiere ich richtig
Klaro
Klaro
Mitglied

Re: PC-Expertenforum eröffnet
geschrieben von Klaro
als Antwort auf Karl vom 21.05.2012, 19:49:26
Hallo,

ich bin Laie und habe neuerdings Probleme mit meinem Outlook-Programm - ich schätze erstellt 2003.
Erst hat es damit angefangen, dass sich das Outlook-Fenster geteilt hat, die Leiste zum Senden befand sich mit einem Abstand von ca. 3 cm extra weiter oben - also außerhalb des Outlookfensters.
Neuerdings ist diese Leiste auch weg und ich wusste gestern zuerst nicht, wie ich überhaupt etwas absenden kann. Dann habe ich entdeckt, dass unter "Datei" der Befehl "senden" zu finden war...gut benutze ich halt den.

Trotzdem würde es mich interessieren, was der Grund für die Teilung und dann das völlige Verschwinden dieser Befehlsleiste war?

Vielleicht kann mir jemand helfen, das veraltete Outlook-Programm wieder stabil und vollständig erscheinen zu lassen?

Ich sage schon mal danke und hoffe auf einen Ratschlag.

P.S. Ich benutze Windows XP.

Grüße

Klaro
Re: PC-Expertenforum eröffnet
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Klaro vom 23.05.2012, 11:48:11
Hallo,

ich bin Laie und habe neuerdings Probleme mit meinem Outlook-Programm - ich schätze erstellt 2003.
Erst hat es damit angefangen, dass sich das Outlook-Fenster geteilt hat, die Leiste zum Senden befand sich mit einem Abstand von ca. 3 cm extra weiter oben - also außerhalb des Outlookfensters.
Klaro


Leider habe ich zur Zeit kein Outlook 2003 installiert und ich rate nicht gerne,
ohne es vorher getestet zu haben.
Wenn Dir also jemand anders konkreter sagen kann....
Ich vermute nur....
Outlook 2003 gehört wohl zum Officepaket 2003, jedenfalls so, wie ich es kenne.

Die Leiste dürfte eine Symbolleiste sein, wie bei Word auch, die man verschieben kann.
Symbolleisten gibt es da mehrere, man kann sie je nach Länge sogar mehrreihig anlegen.

Ich nehme an, Du hast diese Leiste, die Du brauchst,
vielleicht mit der Mouse angepackt und versehentlich außerhalb des Fensters verfrachtet.
Es ist nur eine Annahme.
Dann ist sie wohl bei einem späteren Neustart ganz weg.

Es sollte möglich sein, sie wieder sichtbar zu machen, innerhalb des Outlook Fensters.
Eventuell unter ANSICHT > SYMBOLLEISTEN o.ä.
Ich kann es aber derzeit nicht experimentiell nachvollziehen, weil ich erst einen Rechner mit XP und Outlook 2003 haben muß.
Das kann ein wenig dauern, ich habe gerade etwas in meinem "Rechenzentrum" umgebaut.
Außerdem habe ich schon einen "Outlook 2003" Fall in Arbeit.
Und bei dem Wetter läßt sich die Gartenarbeit nicht länger vertagen.
Alles in allem eine ungünstige Zeit für Teamviewer oder gezielte erprobte Anweisungen.
Wenn ich etwas Zeit bekomme, versuche ich es nachzuvollziehen.
Wenn jemand vorher eine Lösung hat, wäre das ein Weg.

nordstern

Anzeige

Klaro
Klaro
Mitglied

Re: PC-Expertenforum eröffnet
geschrieben von Klaro
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.05.2012, 12:20:22
Hallo Nordstern,

vielen Dank für die Mühe, die du dir gemacht hast.

Deine Vermutung war genau richtig, ich habe es wohl irgendwann verschoben, obwohl ich selber in der Ansicht nichts gemacht habe. Aber manchmal passiert es ja auch schon an der Tastatur, durch ein verkehrtes Drücken beim Blindschreiben z.B. wenn man auf die "Strg"-Taste kommt oder ähnliches. So wird es wohl gewesen sein.

Ich habe es auf alle Fälle schon nach deiner Anweisung wieder in die "richtige" Ordnung bringen können und jetzt ist es wieder so wie vorher.

Nochmals vielen Dank.

Grüße

Klaro
gemella
gemella
Mitglied

Re: PC-Expertenforum eröffnet
geschrieben von gemella
als Antwort auf Klaro vom 23.05.2012, 14:04:11
Nun ist der Stern des Nordens kein Laie, und trotzdem konnte er helfen.
So stell ich mir Hilfe vor.
Re: PC-Expertenforum eröffnet
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf gemella vom 23.05.2012, 15:31:29
Ich habe kürzlich mein Passwort geändert.
Das alte war im Einloggfeld gespeichert und ist es noch immer.
Sobald ich das "m" tippe, ist der Nick und das alte PW in den Feldern, ich kann mich aber nicht einloggen.
Momentan helfe ich mir so: ich lösche das alte PW und tippe das neue ein, was lästig ist. Wer kann helfen?

MargArit

Anzeige

Re: PC-Expertenforum eröffnet
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.01.2013, 15:53:27
Ich weiss nicht ob es jetzt funktionniert aber ich würde an deiner Stelle den Cookie löschen

dann erneuern den Nick und das Passwort einfügen um ein neues Cookie zu bilden

bei Firefox Cookie löschen mache ich so :

Extras

Einstellungen

Datenschutz

einzelne Cookies löschen (seniorentreff .de löschen)

und wie oben beschrieben Passwort und Nick neu eingeben Fertig

ob es klappt weiss ich nicht aber ein Versuch ist es Wert

crosby :)
Re: PC-Expertenforum eröffnet
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.01.2013, 15:53:27
Welcher Browser ist es denn ?
Version?

nordstern
Re: PC-Expertenforum eröffnet
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.01.2013, 19:12:11
Hallo Nordstern und Crosby,

ich bin irgendwie auf "Sicherheit" gelandet und habe unter "folgende Websites sind auf ihrem Computer gespeichert" den Seniorentreff gelöscht.
Jetzt kann ich wieder meinen Nick eintippen und das neue PW und kann mich einloggen.
*** *** ***
In der Systemsteuerung (Software) sind genannt: a)"FF 18.0 (x86 de)" und b)"Mozilla Maintenance Service".
In der Update Chronik geht es von FF 18.0 (201304151925) bis runter zu FF 13
*** *** ***
Java konnte ich nicht installieren.
Deswegen habe ich heute Micros.Securities komplett laufen lassen.
Erstmals hatte ich Beanstandungen (ca.15x Java). Ich habe "geschafft", die zu löschen. Danach konnte ich Java installieren.
*** *** ***
Ich war auf Karten "Eigenschaften von Mozilla FF".
Auf einer der Karten (ich hab diese leider nicht wiedergefunden) wunderte ich mich, dass 1 Administrator, 1 Benutzer, 1 Hauptbenutzer und mehr (vergessen) war. Ist das normal? Der PC wird ausschlieslich von mir benutzt.
*** *** ***
Ich wünsche euch eine gute Nacht.
LG MargArit
Re: PC-Expertenforum eröffnet
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.01.2013, 23:52:26

ich bin irgendwie auf "Sicherheit" gelandet und habe unter "folgende Websites sind auf ihrem Computer gespeichert" den Seniorentreff gelöscht.
Jetzt kann ich wieder meinen Nick eintippen und das neue PW und kann mich einloggen.
*** *** ***
In der Systemsteuerung (Software) sind genannt: a)"FF 18.0 (x86 de)" und b)"Mozilla Maintenance Service".
In der Update Chronik geht es von FF 18.0 (201304151925) bis runter zu FF 13
geschrieben von margarit


Ich beziehe mich auf Firefox.
Version 18 ist gerade aktuell, so steht es auch ganz richtig in der Update-Chronik.

Standard ist unter "Extras" > "Einstellungen" > "Sicherheit" der Haken bei "Passwörter speichern".
Dort kannst Du rechts daneben auch die Webseiten ansehen mit deren Benutzern.
Das hast Du ganz richtig gefunden.
Wenn Du dann nochmal anklickst, dass Du wirklich die Passwörter sehen willst, zeigt Mozilla die auch.
Hin und wieder ist das für tüddelige Leute wie mich ganz nützlich.

nordstern

Anzeige