PC-Expertenforum PC soll repariert werden

Holly48
Holly48
Mitglied

PC soll repariert werden
geschrieben von Holly48
Hallo !
Wer hat so etwas schon mal gehabt...
auf meinem PC kommt immer der Hinweis...es soll mein PC repariert werden
Danke !
Holly
Starthilfe50.de
Starthilfe50.de
Mitglied

Re: PC soll repariert werden
geschrieben von Starthilfe50.de
als Antwort auf Holly48 vom 07.08.2013, 16:12:34
Hallo!

Ich könnte mir zwei Sachen vorstellen:
1. Es handelt sich dabei um ein werbendes Fenster, wenn Du gerade im Internet unterwegs bist und surfst. Dann ist das ganz einfach sehr trickreiche Werbung.
2. Du hast Dir ein sogenanntes Schadprogramm eingefangen.

Beide Ideen sind aber sehr vage, da ich mir aufgrund Deiner kurzen Beschreibung nicht jedes Detail erahnen kann. Ich würde Dir zur Sicherheit einmal vorschlagen, mit Deinem Virenscanner einen kompletten Scan (d.h. Suchlauf) durchzuführen. Vielleicht findet er etwas.

Ansonsten: könntest Du das Problem nochmals ausführlicher schildern? Wann kommt diese Meldung exakt und wie sieht sie aus?
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: PC soll repariert werden
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Holly48 vom 07.08.2013, 16:12:34
Dieses oder ähnliches Bild?



Dann Grapware mit diesem chip.de: Avast-Browser-Cleanup Werkzeug entfernen. Ich persönlich halte zwar nicht viel von solchen Tools, aber es scheint für dich die einzige Lösung zu sein!

Und lasse zukünftige die Finger von zweifelhaften Angeboten und Toolbars.

Anzeige