Forum Computer, Internet und Fotos PC-Expertenforum PDF-Datei lässt sich zwar öffnen aber nicht drucken

PC-Expertenforum PDF-Datei lässt sich zwar öffnen aber nicht drucken

claro
claro
Mitglied

PDF-Datei lässt sich zwar öffnen aber nicht drucken
geschrieben von claro
Hallo,
ich kann eine mit der Mail im Anhang zugesandte PDF-Datei öffnen aber nicht drucken.
Es erfolgt jedes mal im Adobe Reader der Hinweis:
" The document could not be printed" drücke ich dann ok erscheint der Text: There were no pages selected to print"
ich habe alles mögliche versucht aber nichts ändert sich.
Ich habe einen EPSON Drucker SX510W der allerdings per USB angeschlossen ist.
Vor Monaten hat alles funktioniert. Wo hat sich ein Fehler eingeschlichen? Ist irgendwo ein Häckchen zu viel oder zu wenig?

Mein Betriebssystem ist Windows 7

Vielen Dank für Eure Hilfe!!

PS : In der Systemsteuerung sind keine Druckaufträge verzeichnet.
Re: PDF-Datei lässt sich zwar öffnen aber nicht drucken
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf claro vom 16.01.2014, 13:09:59
Siehst Du das Drucker- Symbol beim pdf, und ist es aktiviert?
(Bild unten)
Lass diese Darei aber sicherheitshalber mal von einem Virenprogramm begutachten.

Es gibt pdf- Dokumente, denen vom Hersteller untersagt wurde, dass man sie drucken kann. Warum auch immer.

Du kannst versuchen, das Dokument zu speichern, dann mit LibreOffice zu lesen.
Dann dürftest Du es auch von dort aus drucken können.
Es kann auch noch sein, daß Du das Dokument nicht mal speichern kannst (Copyright?).

Allerletztlich könnte ein ScreenShot (Bildschirmfoto) helfen.
Taste 'Druck' oder änhlich.

Momentan sind mir keine 'Ferkeleien' beim pdf bekannt.
Aber das muss nichts heissen, das kann sich jede Minute ändern.

Re: PDF-Datei lässt sich zwar öffnen aber nicht drucken
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.01.2014, 14:01:27
Wenn digizar Rat nicht weiterhilft mit diesem Link versuchen

Link

crosby :)
claro
claro
Mitglied

Re: PDF-Datei lässt sich zwar öffnen aber nicht drucken
geschrieben von claro
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.01.2014, 14:45:57
Hallo,
für Eure Hilfe sage ich herzlichen Dank!
Inzwischen habe ich die Situation jedoch durch rigoroses Wiederherstellen des Auslieferungszustandes und Neuinstallation des Druckers gelöst. Es läuft alles wieder wie zuvor! Die PDF Dateien lassen sich öffnen und auch drucken. Ich weiß nicht, wo sich da ein Fehler eingeschlichen hat.
Nochmals danke

Anzeige