PC-Expertenforum Problem mit Outlook 2003

wolfram
wolfram
Mitglied

Problem mit Outlook 2003
geschrieben von wolfram
Hallo schönen Abend.
Wenn ich auf meinem Laptop Outlook 2003 öffne erscheinen zwei Fenster mit folgenden Anzeigen:
-Please install the latest iTunes and MobileMe Control panel to correct this problem und OK-
ich klicke auf OK und dann erscheint zweites Fenster mit dem Text:
-selber Text wie vorher
Ich klicke wieder auf OK und nach einiger Zeit kann ich mit Outlook narmal arbeiten.
Wer kann mir helfen, wie ich diese Fenster verhindere.
ITunes benutze ich schon lange nicht mehr.
Danke schon jetzt und Gruß von Wolfram
Re: Problem mit Outlook 2003
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf wolfram vom 06.12.2013, 17:19:25
-Please install the latest iTunes and MobileMe Control panel to correct this problem und OK--
ich klicke auf OK und dann erscheint zweites Fenster mit dem Text:
-selber Text wie vorher. Ich klicke wieder auf OK und nach einiger Zeit kann ich mit Outlook normal arbeiten.

Du bist -ohne Dich wirklich persönlich bei der Krawatte zu nehmen- der typische User, der OK klickt, ohne dass er weiß was sich hinter dem OK verbirgt. Das ist 'tödlich'!
Ich kann mir gut vorstellen, dass es auch User geben mag, die bei der Anzeige: 'Wir installieren Ihnen jetzt einen Trojaner' noch OK klicken.

Nichts anderes ist Dir passiert.
Den Rat, den Dir Hiob geben würde, den magst Du gar nicht hören.
Den erzählen Dir lieber andere. Lustig ist er nicht.
wolfram
wolfram
Mitglied

Re: Problem mit Outlook 2003
geschrieben von wolfram
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.12.2013, 19:21:22
Hallo,
mit diesem Beitrag kann ich nichts anfange!!
Ich hatte früher ein iPhone und dafür benötigt man nun mal iTunes.
Nachdem ich nun ein anderes Handy habe, habe ich iTunes gelöscht.
Seitdem kommt diese Anzeige.
Vielleicht hast Du auch einen Tipp, mit dem ich etwas anfangen kann, bzw.wie ich die Störung beseitigen kann.
Danke und Gruß von Wolfram.

Anzeige

Re: Problem mit Outlook 2003
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf wolfram vom 06.12.2013, 20:22:50
Nur eine Anregung.
Überprüfe doch mal mit Hilfe von REVO Uninstaller,
ob es noch Reste der beiden Programme/Tools auf Deinem Rechner gibt.
Dann würde ich das mit Revo deinstallieren und anschließend testen,
wie es aussieht.

nordstern
Diabolic
Diabolic
Mitglied

Re: Problem mit Outlook 2003
geschrieben von Diabolic
als Antwort auf wolfram vom 06.12.2013, 17:19:25
Wer kann mir helfen, wie ich diese Fenster verhindere.
ITunes benutze ich schon lange nicht mehr.
Danke schon jetzt und Gruß von Wolfram

...in deinem Outlook Uralt (sorry ), sind in den Einstellungen der Software (zu Erweiterungen) noch Verweise auf nun überflüssig gewordene Add-Ins wie Itunes und MobileMe enthalten.

Da die Office-Version 2003 schon mehr als 10 Jahre auf den Buckel hat, ist es schwierig im Internet Lösungen für solche Probleme noch unter der Version Office 2007/2010 zu finden:

Outlook 2007/2010

Klicken Sie im [i]Menü Extras
auf Vertrauensstellungscenter,
und klicken Sie dann auf Add-Ins.

Ermitteln Sie im Feld Add-Ins das Add-In, das Sie aktivieren oder deaktivieren möchten, und beachten Sie dabei den Add-In-Typ, der in der Spalte Typ angezeigt wird.

Wählen Sie den Add-In-Typ im Feld Verwalten aus, und klicken Sie dann auf OK.
Aktivieren bzw. deaktivieren Sie das Kontrollkästchen für das Add-In, das Sie aktivieren oder deaktivieren möchten, und klicken Sie dann auf OK.
[/indent]
...vielleicht hilft dir diese kleine Anleitung trotzdem schon weiter, -auch wenn die Menues von Outlook 2003 vielleicht ganz anders aussehen bzw. beschriftet sind-, um diese lästigen Abfrage-Fenster beim Start von Outlook 2003 zu eliminieren.

mfg
diabolic
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Problem mit Outlook 2003
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf wolfram vom 06.12.2013, 17:19:25
Outlook 2003 ist ein zehn Jahre altes Programm, technisch überholt und besitzt unzählige Sicherheitsmängel. Bist du ein Altstoffhändler? Trenne dich davon.

Der Revo Uninstaller free ist geeignet zur rückstandslosen Entfernung: http://www.revouninstaller.com/revo_uninstaller_free_download.html Die Software spricht auch deutsch mit dir.

Ein hervorragender MailClient ist der Thunderbird. Du bekommst ihn bei https://www.mozilla.org/de/thunderbird/ kostenlos. Falls du einen Kalender dazu benötigst dann kannst du die Erweiterung Lightning von https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/lightning/ installieren.

Eine Anleitung zum Umgang mit dem Mailclient gibt es hier: http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Erste_Schritte_mit_Thunderbird Wenn du weitere Fragen hast, dann kannst du sie in diesem Forum stellen. Benutze bitte nicht mehr diesen Thread und eröffne einen neuen. Er wurde von einigen Usern ausreichend beantwortet, ich betrachte ihn als erledigt.

Weiterhin gehe ich davon aus, das dein Betriebssystem Windowsa XP ist. Dir sollte bewusst sein, das dieses Betriebssystem ab Mitte 2014 nicht mehr von MS unterstützt wird. Wenn dein Gerät technisch noch in Ordnung ist, dann empfehle ich dir Linux (irgend eines) zu installieren. Dieses Betriebssystem und alle Programme sind kostenlos. Frage was du tun musst, um deinen PC umzurüsten!
wolfram
wolfram
Mitglied

Re: Problem mit Outlook 2003
geschrieben von wolfram
als Antwort auf Diabolic vom 06.12.2013, 21:27:09
Hallo,
Danke für die interessanten Beiträge.
Habe jetzt nochmals iTunes installiert.
Setdem ist das Problem weg.

Zum Abschluss, nochmals Danke.
Damit ist der tread erledigt.
Gruß von Wolfram

Anzeige