Forum Computer, Internet und Fotos PC-Expertenforum Seit WIN10 fehlt im Mediaplayer die Hilfe

PC-Expertenforum Seit WIN10 fehlt im Mediaplayer die Hilfe

Specht
Specht
Mitglied

Seit WIN10 fehlt im Mediaplayer die Hilfe
geschrieben von Specht
wenn ich auf HILFE klicke, wird bloss der Browser gestartet und zeigt "WINDOWS HILFE" an, wo aber keine Hilfe zum MEdiaplayer zu finden ist.
Wo bleibt die lokale Hilfedatei von früher?
Elko
Elko
Mitglied

Re: Seit WIN10 fehlt im Mediaplayer die Hilfe
geschrieben von Elko
als Antwort auf Specht vom 19.10.2016, 08:34:35
Hallo René,
unter WIN 10 gibt es für Windows-Apps die lokale Hilfe nicht mehr.

Nachdem vom Mediaplayer aus die "WINDOWS HILFE" gestartet wurde,
kannst Du im Suchfeld (Mitte oben) den Begriff
zu –Mediaplayer- / -oder vorhandene Probleme- eingeben.

Dann öffnet sich eine Art -interne Microsoft Suchmaschine- zur Sache.
Da werden jede Menge Ergebnisse geboten.

Schöne Grüße
Peter
Specht
Specht
Mitglied

Re: Seit WIN10 fehlt im Mediaplayer die Hilfe
geschrieben von Specht
als Antwort auf Elko vom 19.10.2016, 14:18:32
Danke, Peter
Ich werde nicht Schlau aus dieser "Hilfe". Ich könnte z.B. Anleitung zum Thema SYNCHRONISIEREN wünschen. Da kommt aber bloss Info zum Download, also ist das Chaos perfekt.
Früher blätterte man in einer Hypertext-Hilfedatei (ich glaube, die hatten die Endung HLP) mit Inhaltsverzeichnis etc. Wo ist das alles geblieben?
Elko
Elko
Mitglied

Re: Seit WIN10 fehlt im Mediaplayer die Hilfe
geschrieben von Elko
als Antwort auf Specht vom 19.10.2016, 17:19:05
Hier ein Kniff zur winhlp32.exe zum Öffnen alter Hilfe-Dateien.

https://www.deskmodder.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16212

Nur nutzt es ja nichts für die neuen Apps unter WIN 10, die haben ja keine .hlp-Dateien mehr.

Zum Synchronisieren, da geht ja eigentlich alles automatisch. Gibt es denn Unklarheiten? Vielleicht hilft das hier:

Unterhalb der Karte -Synchronisieren-, im Mediaplayer, gibt es ja einen –Dropdownpfeil-,die Synchronisierungsoptionen.

Wenn du dieses Untermenü öffnest gibt es unten die Option:
-Hilfe beim Synchronisieren-

Wenn ich die öffne, kommt da die besagte Webseite von Microsoft. Da habe ich aber keinen Download, sondern diverse Punkte!

Der zwölfte Punkt (von oben) heißt: Synchronisieren und Speichern, von OneDrive bis Dateien und USB-Gerät steht da alles drin.

Schöne Grüße
Peter
Specht
Specht
Mitglied

Re: Seit WIN10 fehlt im Mediaplayer die Hilfe
geschrieben von Specht
als Antwort auf Elko vom 19.10.2016, 22:20:22
Peter
Besten Dank
Alles neu und verschlechtert, aber oft gratis.
Grüsse von René

Anzeige