PC-Expertenforum Speicher, RAM, aufrüsten

Speicher, RAM, aufrüsten
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Hallo Spezies,

kam schon vor, das mein System "zu wenig Speicher" gemeldet hat.
Wäre hier eine Aufrüstung sinnvoll auf 4 GB, oder kann der Rechner das eh nicht verarbeiten?

Vielen Dank für Info, MfG Pedi

Dell RAM.jpg

Specht
Specht
Mitglied

RE: Speicher, RAM, aufrüsten
geschrieben von Specht
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.04.2019, 19:24:48

Bitte den genauen Gerätetyp angeben, dann kann man im Handbuch die Ausbaumöglichkeiten nachlesen.
4 GB sind auf jeden Fall zu empfehlen

RE: Speicher, RAM, aufrüsten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Specht vom 30.04.2019, 22:08:04

Hallo pedi,

Der eingestellte Leistungsindex zeigt lediglich den kleinsten Wert verschiedener Komponenten deines Systems. Um eine Aussage zu machen, ob der Arbeitsspeicher der Schuldige ist, wäre die komplette Ausgabe aller Systembereiche
  #Prozessor     #Arbeitsspeicher RAM     #Grafik     #Grafik (Spiele)     #Primäre Festplatte
hilfreich. Wenn du magst, stell die komplette Ausgabe hier ein, ich kann
dir aber leider nicht sagen, wie die Anzeige verändert werden muss. Win10 hat das Tool nicht mehr und angewandt habe ich es unter Win7 nur sehr selten.
Ich nehme an du benutzt noch Windows 7, da sollten 2 GB völlig ausreichend sein. Den Bedarf von Win 8/8.1 kann ich mangels praktischer Erfahrung schwer einschätzen.

Einerseits ist der nachträgliche Einbau von zusätzlichem RAM die beste Tuningmethode, andererseits hilft es auch wenn das System einmal gründlich aufgeräumt wird.
Ich glaube @elko hat hier im Forum einmal eine Anleitung zur Systembereinigung eingestellt, muss ich mal suchen gehen.

holzer


Anzeige

RE: Speicher, RAM, aufrüsten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Specht vom 30.04.2019, 22:08:04

Danke für die schnelle Info.

Es betrifft den Laptop:
Inspiron 1554
Ref Number: 08225
Model NO: PP41L


Installiert ist Win 7 64-Bit

Herzlichen Dank für weitere Info.

MfG Pedi
  

Specht
Specht
Mitglied

RE: Speicher, RAM, aufrüsten
geschrieben von Specht
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.04.2019, 22:29:17
Ist es nicht 1545?
 
RE: Speicher, RAM, aufrüsten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Specht vom 01.05.2019, 08:22:59

Schönen guten Morgen zum 1. Mai. Daumen hoch

Ja genau, es ist 1545

RE: Speicher, RAM, aufrüsten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Hallo @All,

die von mir gewünschten Infos konnte ich von anderer Stelle holen.
Ist somit erledigt. Danke für die Hilfestellungen.
MfG Pedi

Anzeige