Forum Computer, Internet und Fotos PC-Expertenforum Speichert jemand von euch die Daten in der Cloud?

PC-Expertenforum Speichert jemand von euch die Daten in der Cloud?

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Speichert jemand von euch die Daten in der Cloud?
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Was wird euch versprochen? In der Cloud sind sie sicher. Es wurden sogar schon Wetten abgeschlossen und nun? Terabyte-große Datencontainer entdeckt: US-Militär überwacht Soziale Netzwerke weltweit

Na wer sagt es denn? Zu den überwachten Netzwerken in Asien und den USA gehörten unter anderem auch YouTube.

Vertraut nur dem Stick, den ihr in der Hosentasche von einem Ort zum Anderen tragen könnt.

RE: Speichert jemand von euch die Daten in der Cloud?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.11.2017, 18:26:18

Hinterwaeldler wunderbar deine Warnung, endlich mal jemand der auch davor warnt!!!

Möchte allerdings eine Kleinigkeit hinzufügen, wenn ich darf? Vielleicht wäre die Frage „wo speichert ihr ab“ als nächstes wichtig. Meine Erfahrung sagt mir, dass die meisten gar nicht wirklich wahrnehmen wo sie speichern und das altersunabhängig. Das beinhaltet nicht nur den Bereich Cloud sondern auch andere Bereich wie z.B. Mail Server usw.


 
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Speichert jemand von euch die Daten in der Cloud?
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.11.2017, 18:26:18
Vertraut nur dem Stick, den ihr in der Hosentasche von einem Ort zum Anderen tragen könnt.
Bist Du Blond.?
Ich vertraue keinem (wichtige) Daten an.
Verlierst du den Stick, bist du am Ärmel.
Und das wir von den USA egal welche Behörden wie Militär etc.
abgehört und überwacht werden, das weiss ich schon länger als 1-2 Jahre.
Das geht doch schon sehr lange so, vorallem www / das macht ein
oder mehre Computer automatisch.

 

Anzeige

SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: Speichert jemand von euch die Daten in der Cloud?
geschrieben von SamuelVimes
als Antwort auf freddy-2015 vom 02.03.2018, 13:00:13

Ich speichere in - verschiedenen - Clouds unsensible Daten
auf die ich gerne von verschiedenen Geräten aus zugreifen
möchte.
Das sind vor allem Hörbücher, Filme oder Musik aber auch
das eine oder andere Installationsprogramm.
Manche dieser "Clouds" habe ich mit Freunden geteilt oder
oder Inhalte per Weblink freigegeben.

Weiter habe ich eine "private Cloud" - also eine Festplatte
die an einem Router in meinem Haus angeschlossen ist und auf die ich -
je nach Einstellung - innerhalb meines LANs/WLANs oder
auch weltweit zugreifen kann.
Dort sind auch ähnliche Daten wie oben gespeichert.
Auf die Filme, die auf dieser "MyCloud" gespeichert sind
greifen z.B. auch meine Fernsehgeräte zu.

Persönliche Daten werden verschlüselt auf externen Festplatten (USB)
oder einen Stick gesichert.

LG
Sam
 

Femmefatale
Femmefatale
Mitglied

RE: Speichert jemand von euch die Daten in der Cloud?
geschrieben von Femmefatale
Antwort: Nein!
RE: Speichert jemand von euch die Daten in der Cloud?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf freddy-2015 vom 02.03.2018, 13:00:13

....na, na, na musst du so neugierig (um nicht zu sagen beleidigend)werden….. blond?-

Genau das was du da so schreibst passiert mir immer wieder, wenn ich auch davor warne, aber nicht nur vor der Cloud Speicherung!-
Für mich sprechen schon alleine andere Faktoren (bei der Kriminalität im Internet), als die USA egal welche Behörden wie Militär etc., dafür Cloud oder andere externe Speicherungen zu vermeiden.

Logisch das du deinen Stick verlieren kannst, ebenso kann deine externe Festplatte ihren Geist aufgeben und alles kann in die falschen Hände geraten! Allerdings ist das Risiko geringer als wenn die Server (Cloud oder Mail z.B.) immer extremeren Angriffen ausgesetzt sind und die Wahrheit bei Hacks nur zögerlich ans Tageslicht kommt, oder!

Du darfst lachen, aber ich mache sogar inzwischen ein Backup von meiner Externen, falls sie mich mal  verlässt.
Mich darfst du nun fragen ob ich blond bin….ja ich bin blond, aber dunkel blond.
 

Anzeige

SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: Speichert jemand von euch die Daten in der Cloud?
geschrieben von SamuelVimes
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.03.2018, 14:20:43

Ich glaube freddy meinte den hinterwaeldler....

LG
Sam

RE: Speichert jemand von euch die Daten in der Cloud?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf SamuelVimes vom 02.03.2018, 14:32:47

Ich weis das er nicht mich meinte. Zwinkern
Aber genau diese Reaktion kenne ich auch und ich fand es so wunderschön, wie er diese (erst) oft typische Reaktion aufzeigte.
Bis.....das Kind im Brunnen ist....dann sind die Denkenden wieder gefragt....? Ich kann gar nicht schreiben wie oft ich das schon erlebt habe.
....alle die denken sind eben (erstmal) "blond".

Vielleicht soll man sich das selbständige denken ganz abgewöhnen und das nicht nur in der Arbeitswelt?-
 

Karl
Karl
Administrator

RE: Speichert jemand von euch die Daten in der Cloud?
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.11.2017, 18:26:18

Also, ich habe bereits beruflich aus guten Gründen mit Hilfe der Dropbox Daten mit Kollegen ausgetauscht und fürchte die Cloud nicht, sondern weiß wie Samuel die Vorteile zu nutzen.

Man sollte sich eben klar machen, welche Daten man extern abspeichern möchte und welche nicht. Am sichersten sind Rechner ohne Internetverbindung. Meine "Regierungsgeheimnisse" werden auf einem solchen isolierten Rechner abgespeichert.

Ansonsten werde ich in meiner begrenzten Lebenszeit die Bequemlichkeiten nutzen, die mir die Cloud liefert und mir mein Leben nicht schwerer machen als nötig.

Karl

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Speichert jemand von euch die Daten in der Cloud?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.11.2017, 18:26:18

Mein SOS-Enkel hatte mir die DropBox eingerichtet und sagte, das sei problemlos - und koste nichts. Das war schon ein Wowwww, als ich mekte, dass meine Fotos und Videos vom Handy direkt in der Cloud gesichert wurden. Nach einiger Zeit kam dann aber die Meldung, mein Speicher sei voll und ich solle dazukaufen. Ich habe die Fotos und Videos dann zurück auf einen externen Speicher geholt. Natürlich sind die "Originale" nun immer noch in der Cloud und so jede Woche 1 mal kommt die Aufforderung, Speicherplatz dazuzukaufen. Ich lasse es aber so bleiben, wie es jetzt ist.


Anzeige