Forum Computer, Internet und Fotos PC-Expertenforum Startstörungen bei Lenovo AiO mit SSD FP

PC-Expertenforum Startstörungen bei Lenovo AiO mit SSD FP

RE: Startstörungen bei Lenovo AiO mit SSD FP
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.07.2020, 22:53:10
Ok, die von mir hier eingebrachte Hilfe-Anfrage war wohl ein Schuss in den Ofen, weil ich mit irreführenden Erklärungen Missverständnisse aufgerufen habe. Und für meinen nachträglichen, bebilderten Erklärungsversuch vom 29.Mai 2020, 00:14 Uhr, ließ sich auch niemand mehr hinter dem Ofen hervor locken.
geschrieben von Pedi



Das ist dumm gelaufen.
Deine Angaben waren ok.
 
Ein  AOI  ist etwas Anderes als Tower oder Notebook.

Ein Ausschalten und erneut Einschalten mit fehlerfreiem Hochfahren gab einen deutlichen Hinweis.

Den "Schnellstart"  ausschalten.  Das geht in den Energieoptionen.

Den Tipp hast Du ja zum Glück von anderer Seite erhalten und das Problem vorerst gelöst.

Warum manche Hardware zickt, weiß ich nicht, bin kein Experte.

Soche Probleme hatte ich Verschiedene. Mit einiger Verzögerung kommen Hinweise zu Treiber Updates.
Das habe ich in den letzten zwanzig Jahren einige Male erlebt.

Microsoft nimmt wenig Rücksicht auf Fremdhardware, ebenso auf Fremdsoftware, wie Treiber.
Das kommt dann von den Herstellern. auf derem Webseiten oder es fließt in den Windows Updates ein.
Dort manchmal auch als "alternative Updates".

Ich bin seit November in der Community und habe es erst jetzt gelesen, finde aber, auf den Schnellstart und seinen Einfluss sollte man hinweisen dürfen.
Ich habe bei mir den Schnellstart sowieso ausgeschaltet und solche Probleme kommen nicht mehr vor.
Der Rechner ist schnell genug hochgefahren, die Sucherei würde länger dauern.
Treiberprobleme, falls es welche sind, werden bis zum nächsten Upgrade gelöst.
 
RE: Startstörungen bei Lenovo AiO mit SSD FP
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.11.2020, 10:06:47
Treiberprobleme, falls es welche sind, werden bis zum nächsten Upgrade gelöst.geschrieben von cmos
Treiber Updates?
Hat Pedi hoffentlich nicht gemacht.
Würde manches erklären.
Vielleicht sehr viel manches.
Aber das kann doch kein Mensch ahnen, dass es vergurkte Treiber sein können, die er sich gefangen hat. Nicht mal er selber.
Immer wieder bin ich erstaunt, dass sich diese aufdringlichen Banditen noch im Internet rumtreiben.
RE: Startstörungen bei Lenovo AiO mit SSD FP
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.11.2020, 18:44:56
Treiberprobleme, falls es welche sind, werden bis zum nächsten Upgrade gelöst.geschrieben von cmos
Treiber Updates?
Hat Pedi hoffentlich nicht gemacht.
Würde manches erklären.
 

Wenn Du Updates meinst, die nicht vom Hersteller der Hardware kommen, stimme ich Dir zu.
Ich musste hier früher schon Updates bei Hilfesuchenden wieder entfernen, die auf Ratschlag vom falschen Hardwarehersteller kamen, nicht passten, nichts mehr ging.

Wovon ich spreche, sind Treiber, die schon in Windows implementiert sind.
Bei Windows 10 Treibersuche weisen Hardwarehersteller sogar auf ihrer Webseite darauf hin > "Treiber automatisch über Windows 10 Update "
Das ist nicht neu.
Mein AMD Board und der Ryzenprozessor erfordert manchmal auch den Hersteller.
Meist reicht, was von Windows kommt.
Die Treiberverteilung hat sich etwas verändert.

Einfach mal ein Windows 10 aufsetzen und in die Update-Einstellung sehen, was da von Windows ankommt.

Treiber

Anzeige


Anzeige