PC-Expertenforum TeamViewer

langer
langer
Mitglied

TeamViewer
geschrieben von langer
Dringendes Sicherheitsupdate für TeamViewer heise online
Re: TeamViewer
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf langer vom 20.07.2012, 14:25:31
Danke für den Hinweis.

Ich mache grundsätzlich vor jeder Teamviewer-Sitzung erst ein Update.
Somit bin ich immer auf aktuellem Stand.

nordstern
adam
adam
Mitglied

Re: TeamViewer
geschrieben von adam
als Antwort auf langer vom 20.07.2012, 14:25:31
Danke langer,

ich habe das Update gestern gleich gemacht, es wurde automatisch angeboten als ich den Teamviewer aufgerufen habe. Kein Problem.

Ich habe es gleich gemacht, denn es könnte ja sein, daß ich Nordstern mal auf die Schnelle helfen muß.

--

adam


Anzeige

Re: TeamViewer
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf adam vom 21.07.2012, 23:07:37

Ich habe es gleich gemacht, denn es könnte ja sein, daß ich Nordstern mal auf die Schnelle helfen muß.
adam
geschrieben von adam


Genau.
Es muß ja nicht bei Windows sein.
Vielleicht bei Linux..... ???

nordstern -platzend vor Wissbegierigkeit-
daddy60
daddy60
Mitglied

Re: TeamViewer
geschrieben von daddy60
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.07.2012, 09:02:42
Deine Wissbegierigkeit kann befiedigt werden von einer Linux User Group oder anders genannt LUG-Ortsname.

Suche mal bei Google und Co nach einer Ortsgruppe in der Nähe deines Wohnortes. Schau an welchem Tage die ihre Treffen haben, gehe einfach mal zwanglos hin und lasse dich überraschen.

Wenn du dort vom Linux-Virus angesteckt wirst, könnte es sein dass du Windows zunehmend für strohdummes Programmwerk empfindest.
Lernen und üben könntest du dort jede Menge. Musst halt nur teilnehmen, mitmachen.
Aber Achtung, Ansteckungsgefahr und Begeisterung für Linux hoch.

Hier ein Beispiel für Stuttgart Linux User Group Stuttgart
Damit du nicht suchen musst, hier die Liste der deutschen LUG's Linux User Group's in Deutschland

Ob diese Liste aktuell ist, keine Ahnung.
Re: TeamViewer
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf daddy60 vom 23.07.2012, 14:35:43
Ich war schon mal in einer LUG.

Die wurde nach einem VHS-Kurs gebildet, fiel aber wieder auseinander.
Abends nach der Arbeit ist es nicht so prickelnd.
Und ich habe eigentlich gefunden, wenn ich mir etwas erarbeite,
habe ich mehr davon. Damit bin ich ganz gut gefahren.

Ich widme mich mal dem Debian, welches mir empfohlen wurde.
Im Tauschring bei mir ist ein versierter Debian-User .
Da kann ich dann auch schon mal Fragen stellen.
Aber selber erarbeiten bringt mehr und festigt das Wissen.
Alte Technikererfahrung.

nordstern

Anzeige

Re: TeamViewer
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf daddy60 vom 23.07.2012, 14:35:43
Ich war mal in drei LUGs, halte nichts davon.
Ein nettes Völkchen, stimmt. Tolle Ideen.
Kompetenzgerangel, Rechthaberei, einer weiss es immer besser, aber auch nicht wie. Halt das übliche Gerede.
Geht eher in Richtung System, aber nicht Anwendungen.

Wirklich etwas lernen dabei?
Erarbeitet man sich besser und schneller und genauer selber.
Ein Kollege hilft.

Schaden kanns allerdings nicht, da mal reinzuschauen.
Man darf sich nur nicht irre machen lassen von den 'Experten' dort.
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: TeamViewer
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.07.2012, 18:58:12
Wirklich etwas lernen dabei?
Erarbeitet man sich besser und schneller und genauer selber.

Meine Mutter brachte mir bei: Probieren geht über Studieren und habe es bis heute so gehalten. Das ist natürlich nichts für ängstliche Naturen, die wie hier im speziellen Fall vor Linux Angst haben und auch ihr viel geliebtes und mit viel Geld erkauftes Windows gabbudd machen könnten.

Es müssen nicht unbedingt die Linux User Groups sein. Ein richtiges Forum tut es auch und das gibt es für jede Distribution.

Weil wir gerade bei Linux sind: Heute morgen las ich Linux und UEFI Secure Boot und Aldi bringt die ersten PC in den Handel: heise.de: Aldi-PC - Erster PC mit UEFI Secure Boot im Handel Das ist aus meiner Sicht eine Horrormeldung ersten Grades. Wie können wir dem ganz normalen User erklären, das er die bisher benutzte Software nicht mehr verwenden kann und er sich nach dem Kauf eines neuen PC mit neuer signierter Software ausstatten muß.

Völlig unklar ist auch das Verhältnis zu Freeware / Opensource, wenn die Programmierer 100$ zwecks Signierung zahlen sollen. Da werden wohl die meisten Hobbyprogrammierer aussteigen.
daddy60
daddy60
Mitglied

Re: TeamViewer
geschrieben von daddy60
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.07.2012, 18:58:12
Mag sein dass es da in verschiedenen User Groups so wie beschrieben von dir und Nordstern zu ging. Aber das muss nicht überall so sein und die Burschen dort haben sicher was dazu gelernt. Wenn die aber nur ein Haufen Freaks untereinander sein wollen, ist man dort nicht gut aufgehoben.

In meiner Group gab es Aufteilungen. Eine Gruppe war mit irgendwas technischem beschäftigt, Server aufsetzen oder einem Satreceiver Dinge beibringen die der vorher nicht konnte. Ne kleine Gruppe war für die Fragen und Wünsche der Jungfüchse da.
Die halfen nicht nur praktisch beim einrichten eines PC oder Lap's mit Version XXX, sondern gaben auch Wissen preis, worauf zu achten ist, wie die Dinge miteinander in Zusammenhang stehen.

Es gab PC's oder Lap's zum üben und man schaute beim üben einem über die Schulter, gab Tipps wenn man hing, es nicht so lief wie beabsichtigt. War so gesehen empfehlenswert.

Streitereien gab es zwar auch unter den Spezis, aber das kann man ignorieren, wenn man eh an anderm interessiert ist.
Man konnte auf die interne Bibliothek zugreifen,sich Bücher ausleihen, konnte anrufen und sich per Remote zu Hause helfen lassen, wenn man mal nicht hingehen wollte.

Mit anderen Worten, meine Erfahrungen waren andere. Obs jetzt noch so ist, keine Ahnung, war lange nicht mehr dort. Ist weiter zu fahren und lag früher auf dem Weg zur Arbeit.

Anzeige