PC-Expertenforum TREKSTOR-Lagesensor inaktiv

Specht
Specht
Mitglied

TREKSTOR-Lagesensor inaktiv
geschrieben von Specht
Ich habe bei meinem Tablett TREKSTOR Surftab Wintron 10.1 WINDOWS 10 installiert. Nun funktioniert der KIONIX-Lagesensor nicht mehr, obwohl er im Gerätemanager als funktionierend angezeigt wird. Im Internet ist das Problem bekannt. Tipps aus Foren, man könne einen Registry-Eintrag ändern kann ich nicht ausführen weil dieser Sensor in meiner Registry gar nicht angezeigt wird.
Wie kann ich den in die Registry bringen?
Re: TREKSTOR-Lagesensor inaktiv
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Specht vom 05.11.2015, 18:16:47
Du solltest doch wissen, wie man die Registry manipuliert.
Einfach einen neuen Key erzeugen - sofern Du weisst wo der wohnen soll und wie der heisst.

Braucht das Teil vllt einen 'Driver'?

Alternative: Kannst Du zurück zu der vorigen Version?
Die lief doch sicher einwandfrei. Never change ...
Specht
Specht
Mitglied

Re: TREKSTOR-Lagesensor inaktiv
geschrieben von Specht
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.11.2015, 22:08:49
1. Ich brauche die neue Version Zwecks Unterricht erteilen, sonst hätte ich auch nicht gewechselt.

2. Driver ist wohl installiert wenn die Komponente im Gerätemanager als funktionierend bezeichnet wird. Ich habe den Treiber auch einmal gelöscht und dann neu installiert.

3. Meinst du, dass es genügt, einfach den in einem Forum erwähnten Schlüssel in die Registry einzutippen? Kann es nicht sein, dass noch weitere Einträge fehlen?
Es ist auch seltsam, dass in den Einstellungen bei "Ansicht--> Orientierung" bloss die 4 manuell einstellbaren Winkel stehen aber nicht die im Internet zu sehende Position "automatisch".

Vielen Dank

Anzeige

Re: TREKSTOR-Lagesensor inaktiv
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Specht vom 05.11.2015, 22:21:56
Hallo Specht,

Du hast eine PN mit einem Link, in welchem Dein Problem detailliert beschrieben ist.
Diesen Weg habe ich gewählt, weil es sich um den Kundenbeitrag eines Verkaufsportals handelt.

holzer
Specht
Specht
Mitglied

Re: TREKSTOR-Lagesensor inaktiv
geschrieben von Specht
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.11.2015, 23:37:04
Holzer, vielen Dank
Wie es halt so ist, kommen Fehlermeldungen über Fehlermeldungen bei einem neuen System.
Wenn ich in diesem Registry-Ordner "Root" einen neuen Schlüssel erstellen will, meckert das Programm mit "Schlüssel kann nicht erstellt werden, Sie besitzen nicht die nötigen Berechtigungen..." obwohl ich mich als SUPERADMINISTRATOR angemeldet habe. Interessanterweise kann ich im Registry-Zweig "..Current User" Schlüssel erstellen.
Wer weiss Rat?
Specht
Specht
Mitglied

Re: TREKSTOR-Lagesensor inaktiv
geschrieben von Specht
als Antwort auf Specht vom 06.11.2015, 17:58:41
Problem gelöst nach stundenlangem Recherchieren und Ausprobieren.
Link für Lösung: korrekte automatische Drehung

Anzeige