PC-Expertenforum TuneUp 2012

Re: TuneUp 2012
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.01.2013, 15:49:28
TuneUp 2012 bin nicht begeistert davon die Geschwindigkeit Hatte sich verschlechtert bei mir . (XP Windows)

Das Beste man lässt die Finger davon (meine Erfahrung nur )

crosby:)
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: TuneUp 2012
geschrieben von schorsch
als Antwort auf sammy vom 29.01.2013, 12:37:05
Auch ich bin seit Jahren Anwender (des gekauften) TunUp und habe seither bestens damit gearbeitet.
Re: TuneUp 2012
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 29.01.2013, 16:02:33
na ja schorsch bei mir das Gegenteil !

crosby :)

Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: TuneUp 2012
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sammy vom 29.01.2013, 12:37:05
Außerdem braucht den Schrott kein Mensch, es sei denn er mag sich seinen PC zerschiessen.


wäre super wenn DU auch mal Beweise für deine immer wiederkehrende Äußerungen hier hinterlegst. Ich habe TuneUp schon seit Jahren.....,aber noch keinen "zerschossenen PC".....

Bist du neu hier oder nur zu faul einem Link zu folgen: DerFisch.de - TuneUp: Wundermittel oder Placebo?
Ich denke das du lesen kannst. Wenn das dort geschriebene falsch wäre, hätte Dipl.-Ing. (für Informationstechnik und Admin eines großen Firmennetzes) Michael Fischer schon lange eine Klage auf dem Hals.

An den darin beschriebenen Funktionen hat sich seit 8 Jahren nichts geändert. TuneUp bekam lediglich jedes Jahr ein neues Styling. Das machte auch die Versionsnummer aus und deshalb muß man bei jeder neuen Version neu bezahlen.

TuneUp ist eine Gelddruckmaschine für den Hersteller und zahlen müssen die reingefallenen. Dabei bekommen sie Unterstützung von Fachzeitschriften, die sonst gar nicht wüssten, mit was sie ihre Seiten füllen sollten.
sammy
sammy
Mitglied

Re: TuneUp 2012
geschrieben von sammy
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.01.2013, 16:18:27
Ich habe TuneUp schon seit Jahren.....,aber noch keinen "zerschossenen PC".....

Ich denke das du lesen kannst.


..was ich bei deiner Entgegnung wohl nicht annehmen kann...

sammy
lupus
lupus
Mitglied

Re: TuneUp 2012
geschrieben von lupus
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.01.2013, 16:18:27
ja die Admin von großen Firmennetzen brauchen so ein Programm nicht.
Kann es sein , daß es auch nicht für die gedacht ist?
Die suchen sich die einzelnen Komponenten wohl auch kostenlos zusammen. Ob sie mehr und einfacher erreichen kann ich nicht beurteilen. Mir gefällt ein Programm das ich einfach bedienen kann.
Warum sich in 8Jahren nichts geändert haben soll und Fachzeitschriften scheinbar grundsätzlich ahnungslos sind erschließt sich mir nicht.
lupus

Anzeige

ingo
ingo
Mitglied

Re: TuneUp 2012
geschrieben von ingo
als Antwort auf heiwilh vom 29.01.2013, 11:02:52
Das Wichtigste ist eigentlich, daß Du das Programm nicht von der Homepage des Herstellers, sondern von einer Seite runtergeladen hast, die den Eindruck erwecken will, die Homepage zu sein. Falls Du bezahlst, ist damit zu rechnen, daß Du gleichzeitig ein Abo für weitere Downloads abschließt. Ich rate Dir, da so schnell wir möglich auszusteigen. Hast Du Deine Mailadresse schon rausgegeben? Falls nicht: Deinstallieren; und zwar mölichst mit dem kostenlosen Revo Uninstaller, weil der wirklich alle Programmreste wegputzt.
Revo Unisnstaller
P.S. Klick mal auf der Starteite von tuneup2012.org ganz unten auf das mini-gedruckte "Bedingungen", und dann viel Spaß beim Lesen des ebenfalls Minigedruckten.
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: TuneUp 2012
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf lupus vom 29.01.2013, 18:23:44
Das TuneUp vielleicht gar nicht für Admins gedacht ist, dürfte so in der Relevanz ganz am Ende eingeordnet werden. Jeder verantwortungsbewusste Admin wird sich energisch weigern, denn er kennt die Gefahren, die mit einem solchen tollen Tool verbunden sind, deren Programmierer sich klüger dünken, als der Hersteller des Betriebssystem selbst! Hoffentlich dämmert es jetzt! So ein Tuningtool codet jeder Azubi im 2. Lehrjahr! Ich kannte selbst so einen und habe es ihm ausgeredet.

Grundsätzlich: TuneUp und ähnliche Programme verändern bzw erstellen zum Teil undokumentierte Einträge in der Registry und erklären dir nicht ihre Nebenwirkungen. Wer dann noch versucht den Teufel "Nebenwirkung" mit dem Pelzebub "Beliebiges Tool gleicher Machart" abzustellen, zermurkst gnadenlos sein Windows und ein Fachmann ist nur noch mit Hilfe einer Neuinstallation in der Lage den Fehler abzustellen.

Wenn du tatsächlich scharf auf Windowstuning bist, dann benutze den "Registry System Wizard" von WinFAQ.de, der dir genau erklärt was er in der Registry mit welchem Eintrag verändert und welche Eigenschaften er deinem System verleiht. Zudem gibt es zu jeder Veränderung eine ausführliche Hilfe und es ist dir möglich, jede einzelne Veränderung wieder auf Standard zu setzen.

Wenn du bei Google nach einer Software zum Win-Tuning suchst https://www.google.de/search?q=windows+tuning+tools werden dir alle möglichen kommerziell hergestellten und gepushten Tools/Webseiten verlinkt, nur nicht der RSW, der sich strickt an den veröffentlichten Dokumentationen von MS orientiert.

Den RSW gibt es übrigens auch als portable Version, so das du ihn bei nichtgefallen rückstandlos mit der [Entf]-Taste ins Jenseits schicken kannst
lupus
lupus
Mitglied

Re: TuneUp 2012
geschrieben von lupus
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.01.2013, 12:03:02
Nur ein Programm das sich sehr sehr einfach bedienen läßt,ist für mich"in der Relevanz ganz am Anfang" einzuordnen.
Wenn du erlaubst, daß ich deine Formulierung verwende.
Die Registriy ist für mich eigentlich ein "schwarzer Kasten".

lupus
Re: TuneUp 2012
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Nun, dann will ich mal erläutern, wie ich daran kam.

Mein Win7 öffnete sich nicht mehr. Statt dessen kam dann der Reparaturdienst angesaust (per PC, also von Windows und machte folgendes:

Mein Betriebssystem wurde mit kontrolliert und wies keinen Fehler auf - mit CHDSK - oder wie das Ding heißt.
Bei diesem Vorgängen wurde mir das Programm empfohlen, um Probleme zu finden.
Auch der Befehl, ob ich diese Wartung möchte oder nicht, geschah durch mich und nicht vollautomatisch.

Ich habe es probiert - als Testversion und kann mich nicht beklagen.

Es wurden mir allein auf dem Laptop 478 Probleme gemeldet, die ich habe reparieren lassen. Mein Laptop läuft wie eine 1.
Meine e-mail habe ich nicht angegeben - das hatte ich schon geschrieben.

Natürlich habe ich gegoogelt und folgendes gefunden:

Testergebnisse für dieses Programm

Nun, wenn sich die Fachwelt derart eklatant irren sollte, muss ich mir keine dummen Gedanken machen, dann bin ich in diesem Club ebenfalls vorhanden.

Es ist in jedem Fall für mich die Möglichkeit gewesen, mit meinen bescheidenen Kenntnissen für mich zu sorgen.

Meli

Anzeige