Forum Computer, Internet und Fotos PC-Expertenforum Uhr geht bei meinem 5 Jahre alten Laptop acer nicht mehr

PC-Expertenforum Uhr geht bei meinem 5 Jahre alten Laptop acer nicht mehr

Malu1500
Malu1500
Mitglied

Uhr geht bei meinem 5 Jahre alten Laptop acer nicht mehr
geschrieben von Malu1500
Hallo,
laut Fachmann hat die Batterie ihren Geist auf gegeben. Das Auswechseln einer neuen Batterie würde rund 3 Stunden Arbeitszeit bedeuten. Nun ich habe die Uhrzeit seit 3 Monaten manuell verändert. Seit neuesten muss ich auch das Jahr manuell einstellen. Zeigt beim Einschalten immer das Jahr 2000 an. Geht es denn auch ohne Uhr? Danke.
Viele Grüße
Malu
Elko
Elko
Mitglied

Re: Uhr geht bei meinem 5 Jahre alten Laptop acer nicht mehr
geschrieben von Elko
als Antwort auf Malu1500 vom 20.08.2015, 18:27:37
Hallo Malu!
Hier lesen erfahrungsgemäß die gleichen Leute wie in den anderen PC-Themen.
Eine Antwort hattest du ja schon von digizar. Es war die "Internetzeit".
Das zur Klärung der Frage keine alte XP-Form helfen kann, war mir auch klar. Aber dann sage du doch endlich mal mit welchem Betriebssytem du arbeitest.

Dann hat man doch wenigstens einen Anhaltspunkt! Was bedeutet nn ?

Peter
Re: Uhr geht bei meinem 5 Jahre alten Laptop acer nicht mehr
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Malu1500 vom 20.08.2015, 18:27:37
Hallo, laut Fachmann hat die Batterie ihren Geist auf gegeben. Das Auswechseln einer neuen Batterie würde rund 3 Stunden Arbeitszeit bedeuten. Nun ich habe die Uhrzeit seit 3 Monaten manuell verändert. Seit neuesten muss ich auch das Jahr manuell einstellen. Zeigt beim Einschalten immer das Jahr 2000 an. Geht es denn auch ohne Uhr? Danke.
Viele Grüße Malu
Ich fühle mich durch Deine wiederholten Anfragen und Mitteilungen verar...t. Um es mal deutlich zu sagen.
Nur noch eines -da hast Du offensichtlich meine vorherige Antwort nicht mal gelesen-, bei abgeschalteter oder falscher Uhr machst Du ein Chaos auf dem PC, dass Du nie wieder beseitigen kannst.

Du hättest auch den 'Fachmann' fragen können, wie die Internetzeit mit zwei-drei Handgriffen ganz leicht einzustellen ist. Und dass Du ans Internet kommst, ist ja wohl der Fall.

Aber nochmal:
1) Ganz rechts unten auf der Anzeige Uhrzeit und Datum Linke Maustaste Doppelklick.
/storage/pic/sys-userpics/2014/04/92193c048f8e24b52c8af996b29a23a1_20140416200904/650752_3_2015.08.20_21h43m07s_002.jpg?version=1440099986[/img]
Dabei geht die Anzeige zu der Einstellung auf.

2) Da den rechten Reiter anklicken, und schon erscheint die Einstellung zur Internetzeit (Bildchen hier unten).
3) Das Kästchen anklicken, so dass der Haken erscheint.
4) OK klicken - und gut ist.
Eine Sache von maximal 10 Sekunden; das [i]kann
doch nicht so schwierig sein. Bedingt allerdings einen Zugang zum Internet; ohne dem geht gar nix, nur andere Batterie.



Die zehn Minuten Zeit hast Du mir jetzt wiederholt 'geklaut'; besser gefahren wäre ich, wenn ich sie verschlafen hätte.
Mir ist auch keine Stelle bekannt, wo man die 'Uhr abstellen könnte'.
Irgendwie fühle ich mich verschaukelt.

Anzeige

Elko
Elko
Mitglied

Re: Uhr geht bei meinem 5 Jahre alten Laptop acer nicht mehr
geschrieben von Elko
als Antwort auf Elko vom 20.08.2015, 19:54:37
Hallo Malu!

Wenn dein Laptop 5 Jahre alt ist, sollte es WIN 7 sein!
Gewiss hast du aber immer noch extra XP installieren lassen.

@digi
Da sehen die Formen anders aus, da kann kein Ungeübter was mit machen!

Hier WIN 7

http://bits-meet-bytes.de/windows-7-systemzeit-einstellen/
Die beiden Bilder am Schluss ist das Setzen der Internetzeit!

Und so WIN 8, praktisch gleich.

http://praxistipps.chip.de/windows-8-uhrzeit-und-datum-einstellen-so-gehts_40874

Mein dringender Rat, mach das nicht. Dein Laptop läuft zwar, aber es könnte sogar Auswirkungen auf die Sicherheitssoftware haben. Spende dir eine neue Batterie! Das ist also dein Risiko!

Peter
Malu1500
Malu1500
Mitglied

Re: Uhr geht bei meinem 5 Jahre alten Laptop acer nicht mehr
geschrieben von Malu1500
als Antwort auf Elko vom 20.08.2015, 19:54:37
Hallo,
danke für die Antwort. Ich habe Windows 7.
Grüße Malu
Malu1500
Malu1500
Mitglied

Re: Uhr geht bei meinem 5 Jahre alten Laptop acer nicht mehr
geschrieben von Malu1500
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.08.2015, 21:52:00
Hallo,
tut mir leid, wenn ich Dir Zeit geklaut habe. Aber das ganze ist ja freiwillig.Hätte Verständnis gehabt, wenn ich keine Antwort bekommen hätte. Bitte, nicht böse sein.
Es ist mir gelungen, auf Internetzeit umzustellen. So ganz doof bin ich ja nicht. Ob es Erfolg hat wird man sehen. Nochmals vielen Dank für Deine Hilfe.
Viele Grüße
Malu
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: Uhr geht bei meinem 5 Jahre alten Laptop acer nicht mehr
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf Malu1500 vom 22.08.2015, 17:06:38
Was bedeutet eigentlich immer der Linkstip "nn" ???

Wenn ich darauf klicke öffnet sich ein neues Fenster mit Schreibfenster und Überschrift "Erstellung eines neuen Themas"

Monja.

Anzeige