Forum Computer, Internet und Fotos PC-Expertenforum Ungewolltes Upgrade von Windows 7 auf Windows 10

PC-Expertenforum Ungewolltes Upgrade von Windows 7 auf Windows 10

sarahkatja
sarahkatja
Mitglied

Re: Ungewolltes Upgrade von Windows 7 auf Windows 10
geschrieben von sarahkatja
als Antwort auf barbarakary vom 30.03.2016, 11:00:27
Ich weiß, ich gehöre hier nicht hin, kann mir aber
nicht anders helfen. Bin ich gesperrt??

Lieber Karl.
Ich habe ein Problem mit dem Seniorentreff.
Seit gestern, wenn ich den Seniorentreff aufrufe,
erscheint regelmäßig :“ Das Internet funktioniert
nicht mehr. Der ST hat ein Problem und ist nicht
aufrufbar.“ Es erscheint zwar der ST, die Seite bleibt
aber in der Mitte stehen und ist nicht weiter zu bewegen.
Ich muß zurück auf die Startseite, wo dann anschließend
dasselbe passiert. Die Startseite des Interner Explorer läßt sich öffnen!
Alle, außer der Startseite des ST, sind davon betroffen.
Vielleicht kannst Du mir helfen, aber bitte ganz einfach,
bedenke mein hohes Alter. Lach,

Es grüßt Dich Sarahkatja
Da es schon seit gestern der Fall ist,
ist es etwa ein Aprilscherz ?nders nicht helfen.
Karl
Karl
Administrator

Re: Ungewolltes Upgrade von Windows 7 auf Windows 10
geschrieben von Karl
als Antwort auf sarahkatja vom 02.04.2016, 18:03:20
Hallo Sarah,

ich kann das leider nicht nachvollziehen. Hat noch jemand anderes dieses Problem?

Karl

P.S.: natürlich bist Du nicht gesperrt.
Re: Ungewolltes Upgrade von Windows 7 auf Windows 10
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 02.04.2016, 19:18:50
Lässt mich vermuten, dass die Chronic dazwischen funkt.
Browser zurücksetzen hilft sicher.

Anzeige

sarahkatja
sarahkatja
Mitglied

Re: Ungewolltes Upgrade von Windows 7 auf Windows 10
geschrieben von sarahkatja
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.04.2016, 20:31:30
Hallo digizar.
Ich fange mal ganz unten bei den Mails von Karl an.

Du weißt, dass ich von Technik keine große Ahnung habe.
Bitte sage mir, was heißt browser zurücksetzen?

Sarahkatja 6. April 2016 15Uhr42
Re: Ungewolltes Upgrade von Windows 7 auf Windows 10
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sarahkatja vom 06.04.2016, 15:42:29
Das steht doch alles im Internet.
Heutzutage gilt es nicht mehr zu wissen, sondern mehr denn je zu wissen WO was steht
Also hier.
sarahkatja
sarahkatja
Mitglied

Re: Ungewolltes Upgrade von Windows 7 auf Windows 10
geschrieben von sarahkatja
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.04.2016, 16:13:56
Witzbold.
Ich gehe nicht mit dem Roten Fuchs in's Internet, sondern mit dem Internet Explorer.
Wieso klappt das diesmal? Ich glaube fast, Du bist ein Genie. Grins.

Mal sehen, ob es so bleibt.
Mir wurde vom Computer mitgeteilt, dass ein Problem mit dieser Webseite
bewirke, dass der Internet Explorer geschlossen würde.

Ich habe den Fire Fox gelöscht, vielleicht war er schuld.

Anzeige

sarahkatja
sarahkatja
Mitglied

Re: Ungewolltes Upgrade von Windows 7 auf Windows 10
geschrieben von sarahkatja
als Antwort auf sarahkatja vom 07.04.2016, 18:55:49
Hallo digizar.

Mit dem Fire Fox löschen wurde nichts erreicht.
Ich habe jetzt das System zu einem früheren Zeitpunkt
zurückgesetzt und anscheinend funktioniert es. Mal abwarten.
Ich sollte unbedingt System 10 anfordern.
Dein Link übrigens, Fire Fox betreffend, ließ sich
nicht öffnen.

Gruß, obwohl mir kaum jemand half, an alle
freundlichen Menschen.

Sarahkatja
Elko
Elko
Mitglied

Re: Ungewolltes Upgrade von Windows 7 auf Windows 10
geschrieben von Elko
als Antwort auf sarahkatja vom 08.04.2016, 06:54:09
@sarahkatja
Gruß, obwohl mir kaum jemand half, an alle
freundlichen Menschen.


Wat soll dat dänn? Deine Frage war doch wohl explizit an Karl gerichtet! Und was heißt "kaum", nach meiner Feststellung hat dir überhaupt keiner geholfen.

Nachdem ich weiß, dass die Frage ans Forum ging, jetzt ein realistischer Hilfeversuch. Der Fehler könnte ja wiederkommen. Ich habe es gelesen, du kokettierst mit Nichtwissen bezüglich Technik. Ein gerüttelt Maß an eigener Aktion ist aber immer nötig, es hilft wirklich kein kleiner Harry Potter im PC, das sind Märchen.

Gerade deshalb empfehle ich das Upgrade auf WIN 10, da werden dem Normalnutzer doch einiges an Sorgen mit Einstellungen des Rechners und seiner Fehlerhäufigkeit abgenommen. Glaube es mir. Da gibt es den IE 11 und den Edge, Fehler gibts da kaum.

Verstehe ich das richtig, du hast wegen eines Internet-Browsers das System zurückgestellt? Das wäre aber ziemlich daneben, so ein Aufwand ist schon außergewöhnlich. Ich würde immer erst beim Browser selbst anfangen.

Ansonsten geht dein Fehler mit hoher Wahrscheinlichkeit auf Sicherheitseinstellungen zurück. Ich behaupte jetzt mal dreist, du hast bestimmt noch den alten IE 10 auf WIN 7. (Da gibt es nach meiner Erinnerung sogar noch den fehleranfälligen Kompatibilitätsmodus.) Das sollte wegen der Sicherheit schon lange nicht mehr sein.

Oder hast du den IE 11 für WIN 7 schon installiert?

Auf IE 11 für WIN 7
http://www.heise.de/download/internet-explorer.html

weiter:

Zuerst die Reinigung, der IE wird geöffnet, dann werden die Tasten:

STRG | SHIFT | ENTF zeitgleich gedrückt

(Shift ist die Taste links, mit dem Pfeil nach oben)

Mit etwas Zeitverzögerung erscheint ein Formular –Browserverlauf-
Alle Haken setzen und "Löschen" betätigen.

Nächste Möglichkeit, das Zurücksetzen.

Du gehst oben im Menü auf
Extras > Internetoptionen > [Karte] Erweitert >

Dann auf Button –Zurücksetzen- klicken.


Eins fehlt noch, Sicherheitseinstellungen:

Du gehst wieder oben im Menü auf
Extras > Internetoptionen > [Karte] Sicherheit >
Dann den Schieber bewegen und ihn in Mittelposition bringen.


Steht der –Oben- kann man auch kaum Verlinkungen öffnen.

Dann dürfte alles wie neu sein. Das kann auch der technisch Unbedarfte

Gerne beantworte ich auch weitere Fragen, aber nur wenn ich kann

Schöne Grüße
Peter
sarahkatja
sarahkatja
Mitglied

Re: Ungewolltes Upgrade von Windows 7 auf Windows 10
geschrieben von sarahkatja
als Antwort auf Elko vom 08.04.2016, 18:15:21
Ach Päter, Päter, ich bin ja nur aus Liebe zu Dir, so tief gesunken.
Jetzt mal richtig:
Lieber Peter.

Doch, mir ist Hilfe geboten worden und ich habe auch darauf geantwortet,
denn das private Schreiben und auch die Bilderübertragung funktionieren ja.
Ich habe alles, mehrere Male, was Kirk mir geraten hatte, getan. Ich war nur nicht auf „Extra“.

Was Du mir schreibst, habe ich gespeichert, gottseidank ging das, weil es für mich auf einmal
zu viel ist. Ich habe Angst, irgendetwas falsch zu machen und jetzt geht es anscheinend auch.
Weiteres muß ich abwarten. Leider, haben all die Männer in meiner näheren Umgebung, und dazu gehören auch meine Söhne, kaum wirkliche Ahnung. Sie haben ihre Programme und sonst – garnichts. Dafür haben sie ihre Leute.

Außer Dir, und du bist ein Experte, und ich nur ein armes, altes Weiblein.
Ich hatte die ganze vorige Nacht kaum geschlafen und nur gegrübelt, wo liegt das Problem und wie kann ich es abschaffen.
Du überschätzt meinen IQ gewaltig, ohne Hilfe von außen, wage ich erst mal nichts mehr zu tun.
Aber ich habe ja Deine Anweisungen und das ist, hoffentlich, richtig gespeichert.

Habe vielen Dank und: " Es wird schon schief gehen!"
Gruß von Sarahkatja
nakahe
nakahe
Mitglied

Re: Ungewolltes Upgrade von Windows 7 auf Windows 10
geschrieben von nakahe
als Antwort auf barbarakary vom 30.03.2016, 12:30:05
einfach killertool bei google suchen, installieren und anwenden, gananz einfach und schnell !

Anzeige