Forum Computer, Internet und Fotos PC-Expertenforum Unterschriftensammlung der Freewarefondation gegen M$ UEFI Secure Boot

PC-Expertenforum Unterschriftensammlung der Freewarefondation gegen M$ UEFI Secure Boot

daddy60
daddy60
Mitglied

Re: Unterschriftensammlung der Freewarefondation gegen M$ UEFI Secure Boot
geschrieben von daddy60
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.07.2012, 15:40:52
Hmmm, hast vielleicht ähnliche Probleme wie ich in diesem Alter. Die Merkfähigkeit hat nachgelassen usw. Manchmal fallen mir auf Anhieb nichtmal mehr die Namen meiner früheren Berufskollegen ein. Da muss dem Hirn bissel Zeit gelassen werden, oder Anreize gegeben werden, damit es die Verknüpfungen findet. Nunja, wir sind nicht jünger geworden, trainieren aber weiterhin.

So, du willst also bei Debian bleiben. Mehr erfahren, mehr lesen usw. Okay, dein Wunsch ist mir Befehl.
Hier hab ich was für dich.

Viel Spaß damit und werde ein guter Debian-User. (liegt mir übrigens auch, Debian) u.a.
Re: Unterschriftensammlung der Freewarefondation gegen M$ UEFI Secure Boot
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf daddy60 vom 25.07.2012, 16:30:25
Manchmal fallen mir auf Anhieb nichtmal mehr die Namen meiner früheren Berufskollegen ein. Da muss dem Hirn bissel Zeit gelassen werden




Die Erinnerungszeit dauert genau soviel Minuten + einer Minute
als wie man den Namen gebraucht hätte.
Danach ist er da, nur keiner will es mehr wissen.

Geht mir jeden Tag so.

nordstern
Re: Unterschriftensammlung der Freewarefondation gegen M$ UEFI Secure Boot
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.07.2012, 16:33:49
UEFI Hardware kostet auch etwas mehr. Tipp normales Board kaufen, bevor es nur UEFI Hardware gibt.
Und die Blech Kisten von Aldi sollten da bleiben wo sie hingehören. Im Lager.
Wer so was kauft ist selbst Schuld wenn er mal Support Aerger hat mit dem Medion Verein.
Gruesse firebird4606

Anzeige

Re: Unterschriftensammlung der Freewarefondation gegen M$ UEFI Secure Boot
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.09.2012, 18:22:10
Nur mal neugierig nachgefragt.

Was gibt es denn für Ärger ?

Mir wurde nichts darüber erzählt, obwohl ich viel im Freundeskreis,
im Tauschring und auch hier im ST PC-Hilfe gebe.

Im Tauschring und Freundeskreis habe ich die Kisten dann auf dem Tisch.

Mir ist kein Fall bekannt geworden, wo das in der Garantiezeit mal nötig war.
Mein Aldirechner von 2002 lief auch gut, der gleiche Rechner beim Nachbarn ebenfalls.
Solch ein Rechner, nur von 2001 habe ich jetzt in mein "Minimuseum" gestellt.

Es ist doch so, dass Medion auch für Andere baut.
Nicht nur für Aldi.
Man sieht es erst, wenn man genauer hinsieht.

Die Rechner sind vielleicht bei der Teilebeschaffung etwas problematisch,
wenn man die Grafikkarte nicht bekommt. Die gibt es so nicht im Handel.
Aber eigentlich kann ich nicht nörgeln, hatte nie Probleme,
die Kisten wieder zu reparieren.

Wenn ich einen anderen Rechner haben will, einen Rechner,
der nach meinen Wünschen gebaut wird, mache ich das selber.
Ich habe auch schon für Andere gebaut.

Wenn ich das selber nicht kann, mache ich, was Hinterwäldler immer schreibt,
ich gehe zu einem Händler meines Vertrauens. Dort bekomme ich den Rechner konfiguriert,
wie ich ihn haben will.
Aber wenn der Aldi-Rechner für mich passt, warum nicht ?

War nur mal so die Frage nach anderen, schlechteren Erfahrungen, die ich nicht gemacht habe.
Vielleicht hatte ich oder die Leute aus dem Tauschring nur Glück.
Das mal eine Festplatte stirbt oder ein System neu aufgesetzt werden muss,
das kommt überall vor.
So richtig Aldi/Medion-Probleme hatte ich nie.

nordstern

Anzeige