Forum Computer, Internet und Fotos PC-Expertenforum Update KB3035583 für Windows 7/8.1 - Vorbereitung auf Windows 10

PC-Expertenforum Update KB3035583 für Windows 7/8.1 - Vorbereitung auf Windows 10

gborn
gborn
Mitglied

Update KB3035583 für Windows 7/8.1 - Vorbereitung auf Windows 10
geschrieben von gborn
Nur ein kurzer Hinweis für Nutzer von Windows 7 und Windows 8.1, die nicht auf Windows 10 wechseln wollen oder können. Microsoft hat die Nacht ein neues Update freigegeben, welches die App GWX Windows 10 erneut installieren und das Upgrade für Windows 10 anstoßen soll. Wer das nicht möchte, muss das obige Update ausblenden.
Re: Update KB3035583 für Windows 7/8.1 - Vorbereitung auf Windows 10
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf gborn vom 18.12.2015, 09:39:24
Einer der Gründe, warum ich strikte empfehle, Updates (egal von wem) immer nur manuell abzurufen.
Vorher eine komplette Sicherung machen! Auch wenn es noch so lästig ist.
Es ist viel lästiger, eine Woche rumzustochern, wenn nach einem Update 'plötzlich was hakt'.

Nicht nur bei diesem Update jetzt kommt der DefenderFilter immer wieder mit. Und den sollte man durchaus installieren. Es ist geradezu hinterhältig, dabei die Erinnerung (immer) wieder zu installieren.
Aber bei dem Gang kann das Win-10 abgewählt werden. (> Bild)
Um dann festzustellen, dass nach dem Defender-Update wieder diese 'Empfehlung', diesmal als drigend/wichtig auftaucht. Was soll das?

Erkennen, um was es sich handelt, kann man bei 'More information' nachschauen. (> Bild)
Und dort steht Win-10 Erinnerung.



Win-10 ist etwa 25% langsamer als Win-7 und XP (40:60) -
neben einer unerklärbaren 'Unpässlichkeit' im Dateisystem.
Ich empfehle, mit Win-10 zu warten. Es bringt nichts wirklich effektives Neues mit, was der Nutzer haben muss.
Aber das Thema hatten wir schon oft hier.
youngster
youngster
Mitglied

Re: Update KB3035583 für Windows 7/8.1 - Vorbereitung auf Windows 10
geschrieben von youngster
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.12.2015, 14:14:09
Hallo digizar,

du empfiehlst ja schon seit einiger Zeit mit der Installation
von WIN 10 noch zu warten. Sicher hast du als Computerexperte dafür deine Gründe.

Andererseits werde ich täglich von MS erinnert doch WIN 10 nun zu installieren. Im Moment bekommt man es ja noch kostenlos. Die Frage ist aber wie lange noch?

Dabei habe ich nun ein sehr unsicheres Gefühl und weiss nicht so recht was ich machen soll. Was bringt mir den WIN 10 auf einem normalen Desk-Top für Vorteile gegenüber WIN 7 (Professionell) welches ich momentan als Betriebssystem installiert habe. Eigentlich bin ich mit meinem WIN 7 zufrieden und es funktioniert soweit alles.

Kann ich den sicher sein wenn ich auf WIN 10 update, dass dann noch die angeschlossene Hardware funktioniert? Neben der üblichen Tastatur und Maus habe ich noch einen alten aber voll funtionsfähigen HP-Drucker Laserjet 2100 und ein externes HITACHI Plattenlaufwerk angeschlossen. Meine Frage an dich funktionieren nach dem Update denn dann der Drucker und das externe Plattenlaufwerk noch?

Wenn man der Werbung von MS glauben darf funktionioert ja mit
WIN 10 alles sehr viel besser und schneller.

Was ist deine Meinung dazu? Was würdest du in meinem Fall tun?

Kann ich mir als Computerleie, der den PC und seine Programme zwar anwendet sich aber an sonsten icht weiter und tiefer auskennt überhaupt zutrauen auf das neue Betriebssystem WIN 10 umzusteigen?

Würde mich freuen deinen fachmännischen Rat zu lesen. Danke schon mal.

Gruß youngster
Re: Update KB3035583 für Windows 7/8.1 - Vorbereitung auf Windows 10
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf youngster vom 05.01.2016, 09:46:45
Lange habe ich mich jetzt mit Win-10 ernsthaft auseinandergesetzt.
Gegenüber Win-7 bringt es folgendes:
- 25 % LANGSAMERE Verarbeitung (40:60).
- Unwägbarkeiten bei Drivern.
- Nichts wirklich neues Brauchbares was es nicht unter Win-7 schon gibt.
- Die ganz offen zu erkennende Absicht vom M$, das Google- Geschäft der Werbung an sich zu ziehen. Weswegen Win-10 auch kostenlos kommt. Aber ein kostenloses Frühstück gibt es nirgendwo.
- einige bei mir auftretende 'Unpässlichkeiten' im Dateisystem.
- M$ merkt offensichtlich, dass andere ihnen die Wurscht vom Brötchen klauen; denn auch andere, wichtige M$- Produkte kommen mittlerweile 'kostenlos'. Leider sind die alle auf Windows fixiert. Andere haben da weiter gedacht. Freie Open Software ist nicht zu unterschätzen, deren Progamme laufen auf aller Herren Computer -siehe meinen Link unten.

Von den Schwierigkeiten, die andere haben, mag ich hier nichts erwähnen.
Es gibt auch welche, die zufrieden sind.

Es gibt keinen Grund, auf Win-10 umzusteigen.
Gestört hat mich wirklich die fühlbare Geschwindigkeitseinbuße - warum ist das, was spielt sich da im Hintergrund ab?
An sich ist das eigentliche Basis-System (der Kernel) immer noch NT-4, wie bei NT und XP, also nichts wirklich Neues. Neu ist die grafische Oberfläche - mit neuen Fehlern und schon jetzt heftigen Updates.
Edge als Browser? FireFox macht nen sehr guten Job, und ist etabliert, sicher fehlerfreier als Edge. Office? Das LibreOffice kommt seit Jahren kostenfrei.

Ich rate ab. Wenn die kostenlose Phase für Win-10 irgendwann ablaufen sollte, dann könnte über Win-10 nachgedacht werden. Aber bis dahin dreht sich die Welt noch ein paar mal.

Ich hab mal ne Zusammenstellung an Programmen gemacht, die auf meiner Mühle (Win7/64/Prof) laufen und auf XP-sp3 liefen und immer noch laufen würden. Vielleicht ist da was dabei für Dich.
Specht
Specht
Mitglied

Re: Update KB3035583 für Windows 7/8.1 - Vorbereitung auf Windows 10
geschrieben von Specht
als Antwort auf youngster vom 05.01.2016, 09:46:45
Du kannst WIN 10 schon installieren, aber es bringt nichts für WIN 7 -Benützer
ausser eben möglicherweise Ärger mit alter Periferie.
Ich empfehle, die Aufforderung einfach zu ignorieren oder das Update bei WIN 7 abzustellen bis dieses Gratisjahr vorbei ist. Ob dann Microsoft allerdings seine Polizeitruppen persönlich vorbeischickt um die Leute mit vorgehaltener Laserpistole zum Kauf von WIN10 zu zwingen weiss ich nicht.

Anzeige