PC-Expertenforum update

leonhard
leonhard
Mitglied

update
geschrieben von leonhard
hallo,
ich kann bei meinem notbook keine updates
mehr machen beim avira free u.
beim flash player,es kommt die
meldung keine internet verbindung
obwohl die verbindung da ist.
habe win-7 home
kann mir da jemand helfen.?
wäre sehr dankbar.
leonhard
Elko
Elko
Mitglied

Re: update
geschrieben von Elko
als Antwort auf leonhard vom 15.05.2015, 14:01:37
Hallo Leonhard!

Sowas könnte trotzdem durch eine instabile Netzverbindung verursacht werden.

Wenn du dir aber wirklich sicher bist, dass Internetverbindung stabil ist und sonst keine Schwierigkeiten auffallen, würde ich zur Radikallösung raten.

Deinstalliere die beiden Tools und installiere die neu. Es könnte ein "Sonstwasfehler" sein. Beide Anwendungen sind ja ohne großen Umstand leicht durch einen neuen Download zu ersetzen! Da lohnt keine aufwändige Fehlersuche!

Wichtig, du hast dann mit Sicherheit die neusten Versionen!

Vor der Neuinstallation solltest du noch einen Scan mit dem -Windows Defender- machen. (oder anderen kostenlosen Virensoftware machen) Man weiß ja nie!

Button –START- > Systemsteuerung >Programme > Programme deinstallieren > Flashplayer deinstallieren.

genauso -Avira Antivir- deinstallieren.


Melde dich ggf. nochmal

Schöne Grüße
Peter
leonhard
leonhard
Mitglied

Re: update
geschrieben von leonhard
als Antwort auf Elko vom 15.05.2015, 17:53:20
hallo peter
erst mal danke für deine antwort,
haben den flashplayer deinstalliert
und bekomme keinen neuen drauf,
weil die datei ladet (keine verbindung)
avira neu installiert u.updatet
es kommt die meldung kein internet zugang,
das habe ich auch bei einem nachbarn
an der leitung versucht.
nix geht obwohl der ff u.der ie einewandfrei
ins internet kommen.
weiss nicht mehr wo es dran liegen kann.
defenderscan und onlinescan,
beide keine ergebnisse alles ok.
ausserdem habe ich von meinem nachbarn g-data
virenprogramm geliehen um zu probieren
und das macht auch keine updates (kein internet
zugang)
grüsse leonhard

Anzeige

Re: update
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf leonhard vom 15.05.2015, 23:02:23
...nix geht obwohl der ff u.der ie einewandfrei
ins internet kommen. grüsse leonhard
Das könnte eine irreführende Erscheinung sein. Nämlich dass die Browser die Informationen aus ihren lokalen Cache ziehen.
Lösche mal den 'Verlauf', und dann wirst Du 'wahrscheinlich' sehen, dass auch diese Browser nicht online gehen.

Du kannst auch die GROSS- Taste halten und dann einen Link (URL) anklicken. Dazu eignet sich am besten 'web.de'. Bei gedrückter GROSS- Taste holt der Browser (IE / FF) zwangsweise aus dem Internet.
Voraussichtlich wird sich bei Dir aber da nix rühren; denn ganz offensichtlich ist Deine Internet- Einstellung nicht ok.

Versuche mal, eine neue einzurichten.
Ein vom System vorgeschlagener Selbstreparatur- Versuch geht allerdings oft in die Hose, deshalb ne neue Verbindung einrichten.
Elko
Elko
Mitglied

Re: update
geschrieben von Elko
als Antwort auf leonhard vom 15.05.2015, 23:02:23
Hallo Leonhard!

Da würde ich auch dann zuerst Verfahren wie von digizar beschrieben. Das muss erst mal klar sein!

Aber du hast ja WIN 7, da ist es ja wohl leicht den Netzwerkstatus zu prüfen.

Taskleiste, unten rechts , Symbol Internet-Zugriff
(ggf. ausgeblendete Symbole anzeigen):

Linksklick: Netze werden angezeigt, mit Status der Verbindung aller erkannten Netze

Rechtsklick: Problembehandlung oder Netzwerk- und Freigabecenter öffnen

Dann die Systemsteuerung > Netzwerk und Internet > Adaptereinstellungen

Da werden dann bei Deaktivierung der Netzwerkverbindungen
"rote Kreuze" gezeigt.

Da mangelt es nicht an Prüfmethoden.

Aber wie schon angedeutet, seit ich IP basierend Telefonie habe, wurden auch Installationen wegen Netzwerkverbindungsfehler abgebrochen. Netz war instabil, schwer zu erkennen. Da dauerte auch einige Stunden.

Gleiches kann passieren, wenn im WLAN-Heimnetz zu viele Geräte zugreifen.

Ansonsten bleiben ja nur die Ports der Firewall, ist aber sehr unwahrscheinlich!

Peter
leonhard
leonhard
Mitglied

Re: update
geschrieben von leonhard
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.05.2015, 00:00:27
hallo digizar
erstmal danke für deine vorschläge,
aber ich war schon bei meinem nachbarn
an der leitung und ist das gleiche,
erladet die exe flashplayer install ja runter
und nur wenn die exe ins internet will
kommt die meldung verbindungs fehler.
das gleiche bei update der virenprogramme.
da kommt die meldung keine verbindung
zum internet.
also nur wenn ein programm ins netz will.
microsoft update geht allerdings.
grüsse leonhard
Re: update
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf leonhard vom 16.05.2015, 09:51:16
Das scheint verzwickter zu sein...
Also Schritt für Schritt.

Kommst Du mit diesem Vorgang zurecht?

Wenn nein, was ich vermute, dann könntest Du die Firewall einmalig abschalten. Aber gleich wieder einschalten!

Alternative könntest Du mal Malwarebytes laufen lassen. Der findet vieles, was Avira & Co durch die Lappen geht.
Der müsste allerdings auch aufs Internet zugreifen bei der Installation. Du brauchst hierzu nicht die Testversion, die auf dem Internet mitlauscht, sondern nur die rein lokale FREE- Version; jetzt mal zum Testen.
Alternativ könntest Du die Installations-exe dafür beim Nachbarn runterladen und dann mit nem Stick zu Dir übernehmen.
Wahrscheinlich brüllt der Malwarebytes aber gewaltig rum.

Dann berichte hier nochmal.
leonhard
leonhard
Mitglied

Re: update
geschrieben von leonhard
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.05.2015, 11:41:31
hallo
nach nun einigen versuchen habe ich die
schnauze voll.und habe das notbook
meiner tochter geschenkt,werde mir
ein neues kaufen.
meine tochter meint es liegt an die
blinde partition,und sie will ein
win-7 prof.drauf machen.
trotzdem vielen dank für eure hilfe.
viele grüsse leonhard

Anzeige