PC-Expertenforum Verschieben von Mails

rehse
rehse
Mitglied

Verschieben von Mails
geschrieben von rehse
Arbeite seit zwei Jahren zufrieden mit WIN8. Plötzlich funktioniert das Verschieben von Mails in angelegte Ordner nicht mehr.
Die Aufforderung zum Verschieben hat sich nach Updates von Windows geändert. Ich habe da jetzt ein Feld, darin steht "verschieben nach" und es sind die zwei kleinen Dreiecke da. Klicke ich eins an, erscheint die Liste der Ordner. Klicke ich dann den Ordnernamen an, in welchen verschoben werden soll, erscheint im Feld, wo bisher "verschieben nach" stand, der Ordnername. Aber dann geht es nicht weiter. Kennt jemand eine Lösung für das Problem, bitte?
ionas
ionas
Mitglied

Re: Verschieben von Mails
geschrieben von ionas
als Antwort auf rehse vom 26.11.2014, 16:11:53
Hallo Rehse,

sowas ist zum verrückt werden, dass kenne ich gut. Macht man ein Update und schon funktioniert was nicht mehr. Mir gerade neulich mit Office passiert.

Aber ich denke, Dein Problem ist schnell behoben. Dazu bräuchte ich bzw. jeder andere Ratgeber ein wenig mehr Informationen:
* Mit welchem Email-Programm arbeitest Du? Mit der Mail-App von Windows 8 (also die, die auf Start-Bildschirm liegt?)
* Kannst Du einen "Screenshot" (also ein Abbild von Deinem Bildschirm) schicken? (Einen Screenshot macht man bei Windows 8 ganz schnell, indem man die Windows-Taste und die Druck-Tast gleichzeitig drückt. Wenn sich der Bildschirm für den Bruchteil einer Sekunde verdunkelt, dann wurde das Abbild Deines Bildschirms als Datei abgelegt. Diese Datei findest Du normalerweise im Ordner C:\Users\\Pictures\Screenshots (oder auf Deutsch: C:\Benutzer\\Bilder\Screenshots)

Diese Informationen sind leider notwendig, um Dir konkrete Hilfe zu geben. Es ist ja so, dass man auf Windows 8 eine Vielzahl an Mail Programmen nutzen kann und jedes Programm ist etwas anders.

Alternativ biete ich auch Dir an, bei uns anzurufen: 06131-327070. (siehe dazu folgenden Foreneintrag: http://community.seniorentreff.de/forum/board/Kostenlose-Computer-Soforthilfe-fuer-Seniorentreffler-durch-die-ionas-OHG;tpc12,338581) Einer unserer online-Assistenten kann sich per Fernwartung auf Deinen Rechner schalten und das Problem mit Dir anschauen und bearbeiten. Das ist vermutlich die schnellste Lösung.

Viele Grüsse,
Ralf
hedi
hedi
Mitglied

Re: Verschieben von Mails
geschrieben von hedi
als Antwort auf rehse vom 26.11.2014, 16:11:53
Hallo rehse.
Du meinst die eingegangene E-Mail in einen Ordner verschieben?

Verschieben geht so:

Auf die Mail klicken und zum Ordner ziehen, loslassen, drin ist die Mail.

Ich habe Win 8.1

Ich hoffe es klappt
liebe Grüße advise
rehse
rehse
Mitglied

Re: Verschieben von Mails
geschrieben von rehse
als Antwort auf ionas vom 27.11.2014, 10:39:41
Hallo Ralf,

danke für Deine Mitteilung. War ein paar Tage nicht am PC. Werde das Angebot zur Überprüfung annehmen und melde mich in der nächsten Woche.

Gruß rehse
rehse
rehse
Mitglied

Re: Verschieben von Mails
geschrieben von rehse
als Antwort auf hedi vom 29.11.2014, 20:22:28
Hallo rehse.
Du meinst die eingegangene E-Mail in einen Ordner verschieben?

Verschieben geht so:

Auf die Mail klicken und zum Ordner ziehen, loslassen, drin ist die Mail.

Ich habe Win 8.1

Ich hoffe es klappt
liebe Grüße advise
geschrieben von advise


Liebe advise,

danke für Deine Nachricht. Leider klappt es so nicht bei Win 8. Ich will auch nicht 8,1 einrichten, weil ja eine weitere neue Version in Kürze kommen soll. Der Nachteil ist ja, dass man keine Informationen auf Papier mehr bekommt. So kann ich nirgends etwas nachlesen. Auf jeden Fall wäre es eine einfache Lösung, die Du da vorgeschlagen hast.
Vor den vielen Updates von Windows hatte es ja auch bei mir einwandfrei geklappt. Nochmals vielen Dabk und liebe Grüße rehse

Anzeige