PC-Expertenforum Verstärker für WLAN

lisa40
lisa40
Mitglied

Re: Verstärker für WLAN
geschrieben von lisa40
als Antwort auf Karl vom 29.01.2015, 21:21:10
Hallo Karl, mein Speedport wurde mir vor etwa 4 Wo geliefert und ich habe ihn ohne langes Nachfragen angeschlossen und dann erst festgestellt, dass danach mein Telefon nicht mehr auf Leitung war und ist. Nun buche ich monatliche Flatrates auf mein Handy und hoffe, dass unser Gebiet hier bald von Telekom für den neuen Speedport auf Leitung gebracht wird. Die Verbesserung im Netz spüre ich schon sehr deutlich, das möchte ich auch nicht wieder verlieren also lieber abwarten.
Wenn du wegen des Telefons einen Tipp für mich hast - ich habe mehr als nur ein offenes Ohr dafür!
Telekom sagt, ich muß den alten Router wieder anschließen, aber das ist hier in der Wohnung so beschwerlich dass ich die Lösung ohne Telefon vorziehe. (Ich hoffe aber sehr auf baldige Abhilfe.)

Eine gute Woche wünscht Lisa 40

Im Blick auf den Verstärker: Ich habe nur ein Laptop, kein PC mit mehreren Anschlüssen, und das in einer Etagenwohnung.
Das mit dem Verstärker hat sich für mich erledigt.
Re: Verstärker für WLAN
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf lisa40 vom 02.02.2015, 20:58:19
Wenn du wegen des Telefons einen Tipp für mich hast - ich habe mehr als nur ein offenes Ohr dafür!
Dazu muss nicht nur das Telefon eingesteckt werden auf der 'Rückseite' des Routers. Es müssen auch die Anschlussnummern der Telefone aktiviert werden, benannt als MSN. Damit werden die Telefonnummern 'aus der Leitung herausgefiltert'. Ohne diese Einstellung kann der Router die Telefonnummer(n) nicht erkennen.
Bedienungsanleitung lesen; ist dort relativ einfach beschrieben, Stichwort 'Rufnummernzuordnung', Seite 25 ff.
Karl
Karl
Administrator

Re: Verstärker für WLAN
geschrieben von Karl
als Antwort auf lisa40 vom 02.02.2015, 20:58:19
Hallo Lisa,

wir haben zu dem Speedport vier Speedphones gekauft. Die koppeln sich mit dem Speedport über WLAN und kommen mit je einem Akkuladesockel. Es gibt keine Telefonkabel mehr.

Das erstmalige Koppeln geht ganz einfach. Am Speedport muss die "verbinden"-Taste gedrückt werden und am Speedphone der entsprechende Modus eingestellt sein.

Wir sind sehr zufrieden, haben den Speedphones unterschiedliche Nummern und Klingeltöne zugeordnet und wissen nun schon immer, von welcher Kategorie wir angerufen werden: Familie, Freunde, Seniorentreff, Sonstige.

Karl

Anzeige

lisa40
lisa40
Mitglied

Re: Verstärker für WLAN
geschrieben von lisa40
als Antwort auf Karl vom 05.02.2015, 19:50:27
Hallo Karl,
ich hatte (noch) nicht geantwortet, weil das aufgerüstete Angebot der Telekom (nur noch eine Leitung) hier noch nicht geschaltet ist. Am WE kam die Nachricht, dass es zum 5.3. geschehen soll.
Wenn ich dich richtig verstehe hast du Telefone von Telekom, meine beiden sind von ALDI. An Neuanschaffungen denke ich nicht weil ich hoffe, dass es mit den alten auch klappen könnte.
Mal sehen was sich nach dem 5.3. verändern wird ...
Lisa 40

Anzeige