Forum Computer, Internet und Fotos PC-Expertenforum Visualisierungen im MEdia Player

PC-Expertenforum Visualisierungen im MEdia Player

Specht
Specht
Mitglied

Visualisierungen im MEdia Player
geschrieben von Specht
Auf einem WIN7-PC kann ich im WINDOWS MEDIA PLAYER gewisse Visualisierungen aufrufen. Im dazugehörenden Ordner VISUALIZATIONS ist aber nichts enthalten. Wo befinden sich diese Dateien denn?
Ich möchte sie auf einen WIN10-PC kopieren.
Elko
Elko
Mitglied

Re: Visualisierungen im MEdia Player
geschrieben von Elko
als Antwort auf Specht vom 24.10.2016, 10:50:51
Hallo Specht,
heißt aufrufen in diesem Fall abspielen? Sonst wäre denkbar, dass Playlisten irgendwelche Zombie-Verknüpfungen anzeigen. Wie auch immer.

Aber konkret:
Unter WIN 7 gibt es ja eine gute Suchfunktion, einfach mal "*.Dateiendung" eingeben.

Aus dem Player selbst kann man ja auch den Speicherort öffnen und anzeigen lassen, mit Linksklick auf Datei-Symbol im Feld / oder unter –Organisieren-

Zusätzlich solltest du auch mal nach Ordnern unter
C:\Users\Name\AppData\Local... oder tiefer suchen.

Schöne Grüße
Peter
uki
uki
Mitglied

Re: Visualisierungen im MEdia Player
geschrieben von uki
als Antwort auf Specht vom 24.10.2016, 10:50:51
Hallo, versuche mal im Mediaplayer rechte MT, Visualisierungen.
Es ist dort eine Auswahl vorhanden.

Vielleicht meinst du aber etwas anderes?

Lieben Gruß
~uki~

Anzeige

Elko
Elko
Mitglied

Re: Visualisierungen im MEdia Player
geschrieben von Elko
als Antwort auf uki vom 24.10.2016, 19:32:17
Hallo uki,
Hallo Specht,
danke für den Hinweis von uki, hier ist eine Erklärung wichtig. Diese Visualisierungen kommen aus einer DLL. Das sind also keine Dateien, also kann man die nicht finden.

Zum genannten "Ordner Visualisierung". Es gibt einen Artikel von Jörg Schieb, da wird in einem Musik-Ordner ein "folder.jpg (Option als Download)" hinzugefügt. Das soll als dauerhafte (unabhängig von DLL) Cover-Visualisierung dienen. Denn kann man natürlich "mitnehmen".
Ich wüsste aber nicht wie da mit dem jetzigen Mediaplayer 12 zu bewerkstelligen wäre. Vielleicht hat jemand eine Idee?

Schöne Grüße
Peter
Specht
Specht
Mitglied

Re: Visualisierungen im MEdia Player
geschrieben von Specht
als Antwort auf Elko vom 24.10.2016, 22:35:13
Danke für Eure diversen Hilfen
PC-typisch hat sich die Sache nun von selbst eingerenkt am WIN10-PC.
Ich habe im WMP bei "Optionen->Plugins->Visualisierungen im Web suchen" einen solchen Link ausgewählt (weiss leider nicht mehr welchen) und installiert. Nun habe ich neben dem Ordner "C:\Program Files (x86)\Windows Media Player\Visualizations" wo bisher alles leer war einen zweiten mit dem fast gleichen Namen VISUALISATIONS, in dem sich mehrere DLLs befinden.EIne heisst z.B. RibbonsVis.DLL und sie enthält wohl diese Balkendarstellung mit den Frquenzbändern.
Nun ist es mir nicht mehr wichtig, zu wissen wo auf dem WIN7-PC die Visualisierungen ausserhalb des eben leeren Standard-Ordners "C:\Program Files (x86)\Windows Media Player\Visualizations" versteckt sind.
Freundliche Grüsse von René
gborn
gborn
Mitglied

Re: Visualisierungen im MEdia Player
geschrieben von gborn
als Antwort auf Specht vom 25.10.2016, 08:18:35
Ist zwar abgehandelt. Zum Thema Visualisierungen - da sollte man die Finger von lassen, da diese Funktionen für den WMP 10 und Windows XP gedacht waren. Seit Windows Vista gibt es immer Ärger und man muss mit Kniffen arbeiten. Ich habe von langer Zeit mal einen Blog-Beitrag zum Thema gemacht. Der Beitrag gilt auch für den WMP 12.

Anzeige