PC-Expertenforum Weiß ich nicht genau

ufo
ufo
Mitglied

Weiß ich nicht genau
geschrieben von ufo

Habe Filme oder Serien auf meiner 2.5 externern Festplatte.
Wenn ich sie an ein Notebook anstöpsle seh ich sie als ,VLC Files
das ich nicht möchte.
Möchte sie als ganz normale Mediafiles angezeigt bekommen?

Elko
Elko
Mitglied

RE: Weiß ich nicht genau
geschrieben von Elko
als Antwort auf ufo vom 28.09.2018, 17:32:24

Das ist eigentlich eine Frage an  PC-Experten welche gerade hoffnungsfroh in den ersten
Arbeitstag ihres Lebens gestartet sind. Verwirrt

flv1.png

Rechtsklick > Icon > Eigenschaften > Ändern
Auswahl > Weitere Apps auf dem PC > Suchen
OK
Übernehmen (falls notwendig)
 
ufo
ufo
Mitglied

RE: Weiß ich nicht genau
geschrieben von ufo
als Antwort auf Elko vom 29.09.2018, 17:07:59

bin auch verwirrt,
Muss ich das ändern der files im VLC Player eingeben oder aber ein File anklicken und da aus
wählen wie es aussehen soll?
Es soll aber so so sein wie du unter dem VLC angegeben hast.
 

Elko
Elko
Mitglied

RE: Weiß ich nicht genau
geschrieben von Elko
als Antwort auf ufo vom 03.10.2018, 17:15:35

@ich
Rechtsklick > Icon
Eigenschaften > Ändern…


Wenn es da was zum Hineinschreiben gegeben hätte, hätte ich das mit Sicherheit auch so
geschrieben, habe ich aber nicht! Zwinkern

Nochmal zum Verständnis für dich und evtl. andere Leser. Unter Windows kann es eine
Vielzahl  an Mediendateien/Containern geben. Ohne über die Sinnhaftigkeit der gezeigten
Dateien zu fachsimpeln, die Endungen habe ich lediglich zur Augenfälligkeit ausgewählt.
Hier *.mp3, *.flv, *.mkv, *.cda

Ebenso kann unter Windows eine Vielzahl von Playern mit den verschiedensten Fähigkeiten
installiert werden. Hier im Beitrag: Groove-Musik, Filme & TV, VLC-Player, Windows-
Mediaplayer
, erkennbar an den unterschiedlichen Icons welche ich da zugeordnet habe.

Wären wir schon bei der Durchführung.
Es gilt, das Betriebssystem akzeptiert, dass ich jeweils  eine Dateiengruppe einem Player 
zuordnen kann.

Wichtig auch, mit der Zuordnung auch nur einer Datei, ordne ich die gesamte
Dateiengruppe
dem Player zu.

Im Beispiel habe ich hier den *.cda Dateien dem Mediaplayer zugeordnet, den
Klingeltönen *.mp3 der Groove-Musik. Eben, weil mir das so in den Kram passt.

Eine *.mp3 zugeordnet wirkt sich auf alle anderen *mp3 aus. Aber auch nur auf die!
Nicht etwa jeweils eine *.mp3 dem Player X, die andere *.mp3 dem Player Y,
die weitere *.mp3 dem Player Z.

Hier weise ich den MP3- Klingeltönen, bisher Groove-Musik, jetzt dem VLC-Player zu.
Nur durch die Änderung in einer Datei.


gruppe1.png

gruppe3.png

nachher
gruppe2.png

Alles andere ist jetzt deine Übungssache!


Anzeige