Forum Computer, Internet und Fotos PC-Expertenforum Wie füge ich im Text-Editor einer Nachricht eine mp3 und mp4 Datei ein.

PC-Expertenforum Wie füge ich im Text-Editor einer Nachricht eine mp3 und mp4 Datei ein.

alfredoptimist
alfredoptimist
Mitglied

Wie füge ich im Text-Editor einer Nachricht eine mp3 und mp4 Datei ein.
geschrieben von alfredoptimist
Ich möchte in einer Nachricht oder Kommentar ein eine selbst gesprochene mp3 Datei bzw. ein selbst erstelltes Video mp4 Datei einbinden.
Wer kann mir helfen?
LG. Alfred(optimist)
Federstrich
Federstrich
Mitglied

Re: Wie füge ich im Text-Editor einer Nachricht eine mp3 und mp4 Datei ein.
geschrieben von Federstrich
als Antwort auf alfredoptimist vom 10.03.2016, 16:33:39
Hallo Alfred,
Ich nehme an, du meinst ein Textverarbeitungsprogramm wie MS Word und nicht den Editor. In Word geht es z.B. so:

Datei - Registerkarte: Einfügen - Link - (links) auf Datei oder Webseite klicken - Speicherort suchen und Doppelklick auf die Datei (mp3) - Zum Abspielen dann Steuerungstaste halten und klicken - zwei Sicherheitsabfragen 2x mit Ja beantworten. Und los geht’s.
alfredoptimist
alfredoptimist
Mitglied

Re: Wie füge ich im Text-Editor einer Nachricht eine mp3 und mp4 Datei ein.
geschrieben von alfredoptimist
als Antwort auf Federstrich vom 10.03.2016, 17:38:08
Danke Federstrich für die schnelle Antwort.
Was du mir empfohlen hast klappt in Word. In diesem Beitrags-Editor geht es leider nicht.

Meine Vorstellung ist, dass ich z.B. in diesem Text den ich gerade schreibe, eine mp3 oder mp4 Datei mit Laufleiste einbinde.

Ich will nicht über http:// gehen.

Beispiel: Anstatt zu schreiben schicke ich dir eine Sprachmeldung.

Gesehen habe ich das schon mal, ich weiß nur wie es geht.

LG. Alfred
Federstrich
Federstrich
Mitglied

Re: Wie füge ich im Text-Editor einer Nachricht eine mp3 und mp4 Datei ein.
geschrieben von Federstrich
als Antwort auf alfredoptimist vom 10.03.2016, 22:38:09
Ach du meinst den Beitragseditor hier im Forum. Das geht dann wahrscheinlich nur, wenn du die Datei (mp3) im Netz gespeichert hast, sodass du hier einen "Link setzen" kannst.

Anzeige