Forum Computer, Internet und Fotos PC-Expertenforum Wie verschiebe ich Bilder und eigene Texte auf eine externe Festplatte?

PC-Expertenforum Wie verschiebe ich Bilder und eigene Texte auf eine externe Festplatte?

ekaterina
ekaterina
Mitglied

Wie verschiebe ich Bilder und eigene Texte auf eine externe Festplatte?
geschrieben von ekaterina
Hallo, ich brauche Hilfe, ich möchte meine eigenen Geschichten und Gedichte, sowie Fotos auf eine externe Festplatte verschieben. In der Anleitung ist eine Web-Adresse angegeben, dort soll man ein Handbuch vorfinden. Leider bekomme ich es nicht hin, das Handbuch aufzurufen. Nun hoffe ich, dass jemand aus dem St mir erklären kann, wie ich es schaffe, die Sachen zu verschieben. Vielen Dank im Voraus. Ekaterina
Re: Wie verschiebe ich Bilder und eigene Texte auf eine externe Festplatte?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ekaterina vom 30.01.2016, 18:51:35
Das geht am einfachsten mit Copy&Paste, auch Kopieren und Einfügen genannt.
Im Windows Dateimanager die zu kopierenden Dateien markieren.
Dann Kopieren (rechte Mousetaste- Menu)
Dann an der Ziel- stelle Einfügen. (rechte Mausetaste- Menu)

Geht auch mit Drag&Drop, auch Ziehen und Fallenlassen genannt.
Markieren am Ursprungsort.
Linke Mousetaste runterhalten
und den Cursor zur Zielstellen schieben.
Mousetase loslassen.

Mit Tastatur gehts allerdings viel schneller (Gewohnheitssache)
Markieren mit links-rechts-Tasten bei gedrückter Grosschrift-taste.
Strg + C (Kopieren)
Cursor an neue Stelle
Strg + V (einVügen)

Geht auch für mehrere Dateien gleichzeitig.
Grundbegriffe des Windows.

Solltest Du die Dateien auf dem Internet irgendwo abgelegt haben, dann müssen sie zuerst heruntergeladen werden. Dabei kannst Du sie aber gleich an die gewünschte Zielstelle schieben.
Wie Du die herunterlädst? Das kann ich Dir nicht sagen; denn ich kenne ja den Platz im Internet nicht, und der Vorgang zum Herunterladen kann unterschiedlich sein von Platz zu Platz.

Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass diese Beschreibung dazu nicht zu finden ist.
Stelle mal den Link (die Adresse) für diese Beschreibung hier rein.
Ich sitze aber hier nicht auf der Stange, komme aber wieder.
ekaterina
ekaterina
Mitglied

Re: Wie verschiebe ich Bilder und eigene Texte auf eine externe Festplatte?
geschrieben von ekaterina
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.01.2016, 19:25:19
Vielen Dank an alle, die mir mit ihrem Rat geholfen haben, es hat geklappt. Es ist gut, dass man so schnell Hilfe bekommt.
Viele Grüße Ekaterina

Anzeige