Forum Computer, Internet und Fotos PC-Expertenforum Windows 11, Update "erzwingen" und ggf. rückgängig wieder machen!

PC-Expertenforum Windows 11, Update "erzwingen" und ggf. rückgängig wieder machen!

BerndHeinrich
BerndHeinrich
Mitglied

Windows 11, Update "erzwingen" und ggf. rückgängig wieder machen!
geschrieben von BerndHeinrich

Das hier ist zunächst mal eine Frage, weil ich mich einfach, in den nächsten Wochen damit beschäftigen will.

Nicht nur auf meinen Rechnern ist, in "Windows Update" (in den Systemeinstellungen) zu lesen, dass das System angeblich nicht die "Mindestanforderungen" erfüllt!

win11_mindest_nicht.jpg
Im Netz kursieren einige Anleitungen, wie ein Update "erzwungen" werden kann.
Hat, von euch, jemand einen solchen Weg bereits erfolgreich gewählt und danach ein gut laufendes System gehabt?
Wicht wäre, in dem Zusammenhang, der Punkt, ob ein solches Update wieder problemlos, mit Bordmitteln, rückgängig gemacht werden kann!!!
Also kein Zurückspielen des Betriebssystems über Backup-Software.

Ich bin gespannt auf Antworten, Tips etc.  😉😊

BerndHeinrich
BerndHeinrich
Mitglied

RE: Windows 11, Update "erzwingen" und ggf. rückgängig wieder machen!
geschrieben von BerndHeinrich

Erster Fortschritt ist da.
So sah das Ergebnis der Integritätsprüfung (Link zum Programm f.d. Integritätsprüfung):

win11_mindest_nicht_2.jpgAnschließend hab ich Lenovo Vantage aufgerufen, um mein System prüfen zu lassen.
Es wurden zwei Update-Möglichkeiten angezeigt:
- Intel management engine firmware
- Uefi (früher Bios) Update

Da die Funktionen des TMP-Chips im Uefi vorgenommen werden können, dort nachgesehen und eine Einstellung für die V. 2.0, war nicht vorhanden.
Daher beide Updates, die in Vantage angeboten wurden, durchgeführt und ab ins Uefi. Dort war nun die Möglichkeit gegeben, TMP 2.0 auszuwählen.
Womit nur noch die fehlende "Unterstützung" des Prozessors (theoretisch) "im Wege stehe" .....
Was sich die Programmierer, bei Micrososft dabei denkt, lediglich Intel-Prozessoren, ab Generation 8 zu unterstützen, erschließt sich mir nicht!!!!!!  👿
Schließlich gibt es Generation 7 Prozessoren, die, lt. Tests leistungsfähiger sein sollen, als einige der Gen. 8 Teile ....
Verkaufsförderung??????

Nun werde ich, nach einem geeigneten Weg suchen, das Betriebssystem, auf die Version 11 aufzurüsten.

Hat hier, im Forum, eigentlich noch jemand ein Notebook von Lenovo?

1_signa_tau.png

Elko
Elko
Mitglied

RE: Windows 11, Update "erzwingen" und ggf. rückgängig wieder machen!
geschrieben von Elko
als Antwort auf BerndHeinrich vom 07.03.2023, 15:24:36

@BerndHeinrich

Nun werde ich, nach einem geeigneten Weg suchen, das Betriebssystem,
auf die Version 11 aufzurüsten.


Wie wäre es mit Thul Teim?

 


Thul hat da noch mehr ähnliche Clips. (mal blättern)

Schöne Grüße
Peter

Anzeige