PC-Expertenforum Windows Live

nostalgie
nostalgie
Mitglied

Windows Live
geschrieben von nostalgie
Seit einiger Zeit bin ich umgestiegen auf Windows 7. Outlook ist weg, und nun habe ich Windows Live.
Wie bekomme ich Bilder aus den Mails in einen Bilderordner?
Bei Outlook war das ganz einfach....und nun klappt nix mehr.
Re: Windows Live
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf nostalgie vom 17.06.2013, 18:04:31
Ich habe es so eingestellt, das oben die Absender,
darunter der Mailinhalt des markierten Absendes angezeigt wird.
Ein angehängtes Bild erscheint als Miniatur und ich kann "Diashow" wählen.
So sieht es erstmal aus.
Ein Rechtsklick auf die Miniatur ermöglicht "speichern unter".
Sind es gleich mehrere Miniaturen, kann man "alles speichern" wählen.

nordstern
nostalgie
nostalgie
Mitglied

Re: Windows Live
geschrieben von nostalgie
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.06.2013, 18:47:56
Diashow habe ich garnicht da stehen, und wenn ich rechts klicke und dann auf speichern gehe, komme ich in einen Ordner, wo die Bilder dann aber nicht als Bild erscheinen.

Anzeige

Re: Windows Live
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf nostalgie vom 17.06.2013, 19:01:59
Richtig, das ist die Navigation, wo die Bilder hin sollen.
Der Speicherort.





In meinem Beispiel landet das Bild im Laufwerk D: (DATEN).
Den Namen für das Bild und Dateityp muss ich noch wählen und dann "speichern" klicken.

nordstern
nostalgie
nostalgie
Mitglied

Re: Windows Live
geschrieben von nostalgie
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.06.2013, 19:05:39
Danke Nordstern!
Mit zwei Bildern habe ich das hin bekommen, aber die anderen zwei wollen einfach nicht. Vielleicht ist da beim senden was schief gelaufen?
Re: Windows Live
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf nostalgie vom 18.06.2013, 00:25:32
Es könnte ein Unterschied sein, woher die Mails kommen.
Zunächst ein Unterschied zwischen Text und HTML (z.B.Reklame) Mails .
Und ein Unterschied, welcher Absender als sicher gilt.
Da kann ich bei HTML Mails anklicken, diese als sicher zu deklarieren.

Das alles hat man aber noch nicht, wenn Live Mail standardmäßig installiert ist.
Dann sieh mal in Optionen > Sicherheitsoptionen > Sicherheit nach.
Dort gibt es etwa in der Mitte zwei Haken zu Anhängen.

Toolbar(nordstern)


Weil ich den Haken bei "HTML" habe, werden mir dort Bilder nicht angezeigt.
Wenn ich die Absender als sicher deklariere, erscheinen diese unter "sichere Absender".
So wie die Haken bei mir gesetzt sich, kann ich Bilder als Anhang auch speichern.

Sind die Bilder im Text eingebaut, geht es auch mit rechter Mousetaste und speichern.

nordstern

Anzeige

nostalgie
nostalgie
Mitglied

Re: Windows Live
geschrieben von nostalgie
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.06.2013, 08:48:02
Sicherheitsoptionen????
Ich kann sie nicht finden.....
Re: Windows Live
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf nostalgie vom 18.06.2013, 16:25:54
Toolbar(nordstern)


Oben links in der Menüleiste geht es los. Links neben "Privat".

Bei sichere Absender sollte auch noch ein Haken für die Kontakte angemacht werden.
Oder diese einzeln als sicher definieren, wenn da Bilder kommen.
Wer als sicher gilt, sieht man anschließend in der Auflistung.

nordstern
nostalgie
nostalgie
Mitglied

Re: Windows Live
geschrieben von nostalgie
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.06.2013, 16:42:22
Jetzt hab ich es gefunden!!
Es sieht bei mir genau so aus, wie auf dem Bild oben. Alle Häkchen am Platz, wie es sein soll.
Witzig ist ja auch: bei zwei Bildern habe ich den Hinweis " Diashow", die kann ich öffnen und speichern, bei den anderen zwei ist das nicht, und da geht auch nichts.
Na egal, die Bilder kommen demnächst alle auf einer DVD, dann wird es mit dem anschauen wohl klappen.

Ich bedanke mich herzlich für die Hilfe!!

Anzeige