PC-Expertenforum Windows vs Linux

Windows vs Linux
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Da habe ich mal einen Beitrag gefunden, der mindestens überflogen werden sollte vor einer Entscheidung. Vielleicht kann er auch als Hilfe dienen. Jedenfalls ist er recht lang, der Flug könnte also lange dauern.

Windows vs Linux (deutsch)
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Windows vs Linux
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.05.2014, 23:08:33
Diese Gegenüberstellung ist umfangreich und aus meiner Sicht fast vollständig. Da werden unsere Winfans aber staunen. Das Argument, unter Linux gäbe es keine gute Software, ist also völliger Quatsch. Meist ist die Linux-Software sogar besser und ihre Entwicklung weit dynamischer.

Wichtig auch die Aussage: Versionsnummern haben im Gegensatz zu Windows bei Linux keine Bedeutung.

Keine Beachtung fand (so habe ich es entnommen) das auf Grund der höheren Übertragungsgeschwindigkeit im Internet Mozilla jetzt auf die Spieleszene Einfluss nimmt. Möglicherweise sind zukünftig Games, die sich nicht im Browser spielen lassen out.

Unser WM möchte bitte deine Eröffnungspost als wichtigen Merkzettel ganz oben fest machen, denn diese Gegenüberstellung wird in den nächste Jahren immer aktueller.

Übrigens: Wen wird M$ jetzt Raubkopiererei im großen Stil unterstellen? : heise.de: China verbietet Windows 8 auf Behördencomputern Immerhin dürfte es sich um grob geschätzt 500.000 PCs handeln die auf einem Schlag mit Linux laufen. Von den privaten PCs wollen wir nicht reden.

Erst die NASA, dann München und nun China, wo soll das enden.

Anzeige