Forum Computer, Internet und Fotos PC-Expertenforum Windows XP kann bis 2019 benutzt werden.

PC-Expertenforum Windows XP kann bis 2019 benutzt werden.

Re: Windows XP kann bis 2019 benutzt werden.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Chessplayer vom 01.06.2014, 07:34:07
Das ist ja alles schön und gut, aber wer nutzt schon Linux? Um genau zu sein: weniger als 3%. Das ist nun mal Fakt.
Es kommt darauf an, welches Einsatzgebiet von Linux Du meinst. Ich vermute mal, daß es um Desktop PCs geht und da sieht es in der Tat schlecht aus. Netmarketshare gibt den Anteil von Linux auf dem Desktop mit 1,62% an. Woran das liegen mag, darüber will ich nicht spekulieren. Auf Servern sieht es wohl besser aus, das sind vermutlich die Webserver mit Apache. Die Zukunft wird zeigen, ob Linux Marktanteile gewinnt. Seit langer Zeit wird verkündet, daß Linux jetzt den Durchbruch auf dem Desktop schaffen wird, doch bisher sieht es mau aus. Allerdings wurde auch ca. 15 Jahre lang der Durchbruch von Unix als Ersatz der Mainframes angekündigt und als es dann endlich passierte, da wurde es zu einem Ereignis, das den Markt auf den Kopf stellte. Ich bezweifele zwar, daß auf dem Desktop mit Linux etwas Vergleichbares passieren wird, aber warten wir's ab.

Lustig ist immer wieder die Realitätsverleugnung von Linux-Fanatikern, die so tun, als wenn ihr Favorit schon längst den Markt erobern würde.

det
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Windows XP kann bis 2019 benutzt werden.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Chessplayer vom 01.06.2014, 07:34:07
Ich habe noch etwas vergessen: Solltest du ein SmartPhone mit einem Androit-Betriebssystem besitzen, dann hast du auch schon Linux: https://de.wikipedia.org/wiki/Android_%28Betriebssystem%29

Und nochwas: Glaube keinen Erzählungen der Softwareverkäufer. Was glaubst du wohl was ich dir alles erzähle, wenn ich dir etwas verkaufen will. Ich habe mich kurz nach der Wende mal als Zeitungsdrücker verdingt und wurde speziell geschult. Das Blaue vom Himmel zu lügen war geschmeichelter Ausdruck.
Schachspieler
Schachspieler
Mitglied

Re: Windows XP kann bis 2019 benutzt werden.
geschrieben von Schachspieler
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.06.2014, 11:52:22
Hat nicht die britische Regierung Microsoft viel Geld gegeben, um Windows-XP-Support bis 2015 zu bekommen?

Anzeige


Anzeige