PC-Expertenforum Windows10

gitti66
gitti66
Mitglied

Windows10
geschrieben von gitti66
Gerade hab ichs im Radio gehört und
auf chip.de

Windows 10 kostenlos

Wenn das stimmt....ob es wirklich kostenlos ist bzw. wird???
gitti66
gitti66
Mitglied

Re: Windows10
geschrieben von gitti66
als Antwort auf gitti66 vom 22.01.2015, 12:31:58
Ich hätte halt gleich nachschauen sollen, aber evtl interessiert es ja noch jemand:



Das kommt doch für mich wie gerufen
Gitti
Re: Windows10
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf gitti66 vom 22.01.2015, 13:29:33
Die Basisversion von Windows 10 ist kostenlos. Es werden Features nachgeliefert und ob die ebenfalls kostenlos sind, das steht noch in den Sternen. Es ist noch zu früh um zu jubeln.

det

Anzeige

Elko
Elko
Mitglied

Re: Windows10
geschrieben von Elko
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.01.2015, 14:52:25
Hi det!

Über kurz oder lang nimmt sich Apple doch bestimmt auch für seine Freaks endlich mal ein Beispiel daran…!



Schönen Gruß
Peter
Re: Windows10
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Elko vom 22.01.2015, 15:37:34
Wie meinst Du das? Die letzten Versionssprünge von OS X (10.9 und 10.10) waren kostenlos und ohne versteckte Kosten. Die Update von OS X 10.7 auf 10.8 kostete 18 Euro. Das finde ich in Ordnung. Oder habe ich dich falsch verstanden?

det
Elko
Elko
Mitglied

Re: Windows10
geschrieben von Elko
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.01.2015, 15:56:24
Ja, Versionenupdates von OS X. Das Prinzip kenne ich auch von Android her! Ich dachte an ein ganz neues Betriebssystem, einfach revolutionär, wie WIN 10.

Peter

Anzeige

Re: Windows10
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Elko vom 22.01.2015, 16:58:33
Ja, Versionenupdates von OS X. Das Prinzip kenne ich auch von Android her! Ich dachte an ein ganz neues Betriebssystem, einfach revolutionär, wie WIN 10.

Peter
geschrieben von Elko
Deinen Optimismus möchte ich haben ... oder habe ich jetzt die Ironie-Tags übersehen? Obwohl ... etwas revolutionäres von Microsoft ... das kann nur Ironie sein.

det
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: Windows10
geschrieben von Monja_moin
Nur zur Info:

Ich habe heute von http://www.winboard.org

folgende Mail erhalten:

"Hallo ....,

auf diesem Wege möchten wir dir mitteilen, dass gestern Abend die als "January Preview" bezeichnete Windows 10 Consumer Preview zum Download freigegeben wurde.

Du findest den Download-Link in unserem News-Artikel:
http://www.winboard.org/artikel-news...ar-update.html

Solltest du Fragen haben, würden wir uns freuen, wenn du diese bei uns im Forum stellst (auf PNs werden wir nicht antworten können): http://www.winboard.org/forum176/

Unter diesem Direkt-Link kannst du deine Frage sofort eingeben:
http://www.winboard.org/newthread.ph...ewthread&f=177

Viel Spaß beim Ausprobieren!
(manche werden die Version wohl auch schon produktiv nutzen, je nach genauem Einsatz kann das natürlich nicht immer empfohlen werden)."

Selbst werde ich es nicht ausprobieren.
Ich bin mit Win7 auf dem Rechner zufrieden und mit dem WIN 8.1 habe ich mich arrangiert, nachdem ich es nach meinen Wünschen eingerichtet habe.

Monja.
gborn
gborn
Mitglied

Re: Windows10
geschrieben von gborn
als Antwort auf gitti66 vom 22.01.2015, 13:29:33
Ich hätte halt gleich nachschauen sollen, aber evtl interessiert es ja noch jemand:

Das kommt doch für mich wie gerufen
Gitti


Da möglicherweise einige Leute hier mitlesen und anschließend dieses Windows 10 installieren: Es ist eine Preview - sprich: Eine Vorabversion mit vielen Fehlern, die keinesfalls auf den heimischen Rechner gehört.

Dringende Bitte: Wer Windows 10 ausprobieren will, möge dies in einer virtuellen Maschine oder auf einem separaten Rechner tun.

Ich schreibe dies hier, nicht weil ich den Besserwessi geben will, sondern weil ich als freiwilliger Communitymoderator bei Microsoft Answers dann wieder die Scherben aufkehren darf, die bei Anwendern anfallen - wenn das mal gleich fix am eigenen Rechner ausprobiert werden muss .

Wer sich für die Neuerungen, Fehler und was auch immer interessiert - einen Übersichtsbeitrag ist am Beitragsende verlinkt. Und in der Kategorie Windows 10 finden sich zyklisch immer wieder Beiträge zum Thema.

Noch eine persönliche Einschätzung: Hier läuft die Build 9926 seit dem Release - aber ein produktives Arbeiten ist damit keinesfalls möglich. In drei, vier Monaten ist vermutlich immer noch sattsam Zeit, die dann aktuellen Builds auf einer Testmaschine auszuprobieren.
gitti66
gitti66
Mitglied

Re: Windows10
geschrieben von gitti66
als Antwort auf gborn vom 27.01.2015, 13:43:53
Danke ich hab mich inzwischen auch informiert.
Diese Test Version werde ich nicht installieren, ich hoffe
dennoch wenn Win10 fertig ist, dass man da auch kostenlos
von Win7 umsteigen kann. Oder ob es nur für die Test-Version gilt

Gitti

Anzeige