PC-Expertenforum Windows10

Specht
Specht
Mitglied

Re: Windows10
geschrieben von Specht
als Antwort auf gitti66 vom 27.01.2015, 13:55:25
M$ bietet doch kein neues WIN an ohne Milliarden damit zu verdienen. Wie weiter unten richtig erwähnt wurde, ist die neue Version voller Fehler und viele davon werden dann auch in der Verkaufsversion noch enthalten sein. Da freuen sich die PC-Heftfirmen sehr und nach den regelmässigen Titelblattmeldungen "WINDOS 7 endlich sicher" erscheinen dann halt die Meldungen "WINDOWS 10 endlich sicher (bis zum nächsten Heft)".
Ein Umstieg erfolgt vernünftigerweise höchstens bei "Service Pack 1 oder höher" und natürlich erzwungernermassen beim Kauf einer neuen Maschine.
Elko
Elko
Mitglied

Re: Windows10
geschrieben von Elko
als Antwort auf Specht vom 27.01.2015, 14:46:02
Hallo Specht!

Was Du da schreibst, ist im Prinzip ja richtig! Nur, warum sollte jemand deshalb dieses spezielle und kostenlose Upgrade "sausenlassen"? An dieser Grundversion, auch evtl. voller Fehler, lernen und trainieren ja letztlich der Benutzer und Microsoft! Wo ist das Problem?

Peter
gitti66
gitti66
Mitglied

Re: Windows10
geschrieben von gitti66
Soviel ich jetzt gelesen habe, kann man die Test-Version
auf einen 2. PC laden mit dem man sie testen kann.
Aber nicht auf den PC mit dem man arbeitet, weil eben dann
die Gefahr besteht das da gar nichts mehr richtig funktioniert.
Gitti

Anzeige

Specht
Specht
Mitglied

Re: Windows10
geschrieben von Specht
als Antwort auf gitti66 vom 27.01.2015, 17:06:05
Hier ein interessanter Link zum Installationsvorgehen für das Ausprobieren
http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/microsoft-windows-10-das-ist-neu-in-der-zweiten-vorschauversion-a-1015053.html
Elko
Elko
Mitglied

Re: Windows10
geschrieben von Elko
als Antwort auf Specht vom 27.01.2015, 17:07:01
Soviel ich jetzt gelesen habe, kann man die Test-Version
auf einen 2. PC laden mit dem man sie testen kann.
Aber nicht auf den PC mit dem man arbeitet, weil eben dann die Gefahr besteht das da gar nichts mehr richtig funktioniert.

Ja, richtig!

Und auch noch die Sicherheit beachten!! Beim Preview auch deshalb an Passwörter, E-Mail, kurzum an die gesamten Gefahren aus dem Internet denken.

Sehr gefährlich! Der normale Nutzer sollte davon Abstand nehmen. Nach meiner Kenntnis verschwindet diese Testversion zum 15. April 2015 ohnehin wieder.

Peter

Anzeige