Pflanzen Ameisen

fenster
fenster
Mitglied

Re: Ameisen
geschrieben von fenster
als Antwort auf majana vom 02.05.2010, 18:35:51
Nachdem ich ja vor ca. 1 Jahr das Problem hatte und euch um Rat gebeten habe, habe ich so manches ausprobiert. Dann habe ich die Spur zurückverfolgt und die Ursache gefunden.In der Erde in einem grossen Blumenkasten waren unzählige Ameiseneier, ganze Nester. Die Erde habe ich dann bis aufs letzte Stäubchen entfernt und neue genommen. Seither ist Ruhe.Eure Ratschläge habe ich mir schon gemerkt und werde sie anwenden für "kleinere Fälle".

Mariamaus
Mariamaus
Mitglied

Re: Ameisen
geschrieben von Mariamaus
als Antwort auf fenster vom 03.05.2010, 08:56:57
Da war jetzt eine Doku im Fernsehen. Die Ameisen sind die wahren Herrscher der Erde.
Was also sollen wir als Menschen dagegen tun? Wir müssen uns wohl oder über den Herrschern beugen.

Anzeige